[Diskussion] Gibt es Außerirdische ?

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Wenn man sich die "Größe" unseres Sternensystems anschaut, dazu im Verhältnis unsere Galaxie oder gar das ganze Universum ist es doch sehr vermessen anzunehmen hier wäre das einzige (intelligente) Leben anzutreffen. Es ist letztlich nur mit menschlicher Überheblichkeit zu erklären. Aber bis es bewiesen wird, wird dieser Irrglaube wohl nicht auszurotten sein.

Es grüßt milkomeda von der Erde, die ja bekanntlich den Mittelpunkt unseres Sonnensystems darstellt.

Seythia

Novize
Meine Vorredner haben das auch so erfasst wie ich denke:

In einem unendlichen Raum gibt es keine Grenzwerte, also auch keine Einschränkung,was die Wahrscheinlichkeit angeht. Extraterrestrisches Leben ist möglich. Nicht sicher, aber möglich.

(Und ich glaube ganz fest daran ;) )

Bodenbelag

Ordenspriester
Meine Vorredner haben das auch so erfasst wie ich denke:

In einem unendlichen Raum gibt es keine Grenzwerte, also auch keine Einschränkung,was die Wahrscheinlichkeit angeht. Extraterrestrisches Leben ist möglich. Nicht sicher, aber möglich.

(Und ich glaube ganz fest daran ;) )
Abgesehen dass mittlerweile nicht mehr davon ausgegangen wird, dass der Raum in dem wir uns befinden unendlich ist.
Allerdings gehen mittlerweile einige Physiker sogar davon aus, dass es zwar kein unbegrenztes Universum gibt, sonder unbegrenzt Universen, was sogar nochmal ein paar Möglichkeiten mehr bereitstellt.

Edit:
- Etwas was dass sich immer langsamer ausdehnt muss zwangsweise irgendwann auch zu einer Kontraktion übergehen, sprich es zieht sich ruckartig wieder zusammen :p halleluja Leute *lol* xD
Mooooment. Das Universum dehnt sich nicht immer langsamer, sonder immer schneller aus, was warscheinlich dazu führen wird, dass es in ferner Zukunft erinfach nur noch kalt sein wird. Ein toter, kalter Ort mit nichts, ausser ein paar vereinzelten Atomen darin.

Zuletzt bearbeitet:

Seythia

Novize
Abgesehen dass mittlerweile nicht mehr davon ausgegangen wird, dass der Raum in dem wir uns befinden unendlich ist.
Allerdings gehen mittlerweile einige Physiker sogar davon aus, dass es zwar kein unbegrenztes Universum gibt, sonder unbegrenzt Universen, was sogar nochmal ein paar Möglichkeiten mehr bereitstellt.
Nun ja. 'Einige Physiker' gehen von vielem aus, das ist ja auch ihr Job ;)

Du hast nun selbst gesagt, dass das Universum sich immer weiter und schneller ausbreitet, bis ein beinahe gänzlich leerer Raum entsteht.

Natürlich kann man nun weiterhin nur von 'Wahrscheinlichkeiten' ausgehen. Und da man eben nicht weiß, inwiefern das Universum nun endlich oder unendlich ist gehe ich zumindest noch immer von keiner lokalen Begrenzung aus ;)
Nenn mich einen Kleingeist. (Im entwas verdrehten Sinne)

Geoman28

Scriptor
Theoretisch gesehen ist es möglich das wo anders Leben gibt, wenn man bedenkt wie gigantisch unser Univesrum ist.

Bin ebenfalls der Meinung, dass irgendwo da... "draußen?" intelligentes Leben existiert, wenn aber ziemlich weit entfernt, ist aber immer wieder interessant drüber nachzudenken =)

rene431984

Ungläubiger
Guten Tag !!!

Ich wollte gerne mal wissen wie Ihr zu diesem Thema steht gibt es da draußen anderes Leben ? Sogar Intelligentes Leben ?

Wird es zur erde kommen oder sind sie schon unter uns ?

Ich Persönlich interessiere mich für so ein Zeug und Außerirdische und ich denke auch das es welche gibt.

Damit die Diskussion ein wenig tiefe bekommt hier ein paar Artikel und Movies dazu. Ob es überhaupt möglich ist das Leute zu uns kommen.

Artikel: Begegnungen mit der Dritten Art –Gibt es außerirdische Intelligenz?

Movie​
Ansonsten wäre es eine riesen platz verschwendung

Neotim

Insane
Ich glaub die gibts aber weeeiiiit weg...:megane:
Warum sollte in der Unendlichkeit nur ein Planet mit leben existieren???

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Überall wo Wasser ist, ist auch Leben.
wenn die Wissenschafts-fraktion irgendwo im All Wasser finden, dann is die Frage erledigt.

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ich halts mit Professor Harald Lesch : Ich möchte nicht von überlegenen Außerirdischen entdeckt werden, wenn man sich ansieht, wie wir als Entdecker mit der primitiven Urbevölkerung umgingen...

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Wollt ihr damit sagen Yoda war nur Fiktion?:noooo:

Ne Scherz beiseite.
Ich denke schon das es irgendwo da draußen intelligentes Leben gibt. Aber wenn dieses Leben wirklich Intelligent ist wird es die Menschen entweder ausrotten oder ihr zuschauen wie sie sich selbst ausrottet.
Menschen sind nämlich eine ziemlich gemeingefährliche Spezies...

Darknoir

Gläubiger
Ja es gibt intelligentes Leben irgendwo im Universum, nur leider nicht in diesem Sonnensystem.

Einstein hatte damals schon recht...

Link19902

Scriptor
in einem unendlichen universum warum sollte es dann nicht einen anderen planeten mit leben geben wer weiß ob sie intiligent sind werden wir nie raus kriegen weill es tehoretisch unmöglich ist mit lichtgeschwindigkeit zu fliegen und wenn es gehen würde würde es noch ein paar hundert jahre dauern um ein planeten zu erreichen der leben zu lässt es sei denn ein wurmloch öffnet sich ^^

Oben