[Frage] [Ratgeber] Wer kauft sowas?

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Hi Leuts

Als ich vorhin im Thalia (Ein Buchgeschäft) war ist mir ein Buch ins Auge gefallen. Boah! Überraschung gell? ^^ Nee also das Buch hieß...scheiße vergessen aber es war vom selben der den Bro Code geschrieben hat. Hieß in etwa so: Spielend leicht frauen rumkriegen.
Abgesehen mal davon schaute ich mir dann mal so die Ratgeber an.

Wie mach ich dies und das, was funzzt am besten blablabla... Ich glaube bis auf ein paar Haushalts- und Kochbücher sind die meißten von den Büchern Müll.
Ich frage mich wer kauft sowas eigentlich? Ist doch ziemlich peinlich. Sollten die totalen ladenhüter sein. Oder wer geht zur Kasse als Mann mit dem Buchtitel: Wie bekom ich sie rum?

Desann

Ordensbruder
Naja also das Playbook ist in meinen Augen okay. Nehme das nun nicht um mir tipps zu holen wie man frauen am besten angräbt aber ich lese es weil ich oft bei dem buch lachen muss. Wenn er mal wieder irgend eine seiner teorien beweisen will. Barney ist schon gut.

mfg

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
hmm nehme an sowas bestellt man sich lieber übers Internet wenn man Angst hat sich zu blamieren...
Oft sind solche Ratgeber aber ziemlich humorvoll geschrieben und man kann sie auch zu Unterhaltung lesen und nicht um verkrampft nach Tipps zu suchen...

SchwertRyu

Ordenspriester
ähm ja... im i-net ist ja die reinste informationsquelle, wenn man ein problem hat googelt man einfach!
man stößt nebenbei auf die verschiedenen sachen die tehmen die etwas albernd sind!
dennoch kam ich auf so ne seite da konnte man ein buch kaufen das hieß: erfolgreich abschleppen das buch zum
flachlegen! lol da fragte ich mich auch! was ist das fürn quatsch ._. wäre besser gewesen sie hätten eher daraus ein manga produziert als son albernes buch! O.o

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Jo manche Ratgeber Titel sind echt zum erschießen ^^

ich lach mich oft schlapp über diese How to Do "irgendwas" For Dummies. xDD
sieht doch bescheuert aus an der Kasse ^^

Albin

VIP
VIP
Es kommt drauf an, was. Ratgeber, wie man ein besserer Liebhaber ist oder Frauen anspricht ... die würde ich auch nicht mit an die Kasse nehmen (und auch gar nicht erst kaufen). Ratgeber fürs Kochen, gut aussehen oder bescheiden sein, brauch ich auch nicht. Die Dinge hab ich alle gemeistert.

Wo ich es aber einsehe, warum es so viele "Ratgeber" bzw. eigentlich eher Workshops in Buchform gibt, ist bei den ganzen Computerthemen wie Programmiersprachen und bestimmte Programme. Die heißen auch teilweise "C++ für Dummies" oder "Java in 21 Tagen", aber diese Bücher haben meist eine Berechtigung ... zumindest bei denen, für die sie geschrieben wurden ;)

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Es kommt drauf an, was. Ratgeber, wie man ein besserer Liebhaber ist oder Frauen anspricht ... die würde ich auch nicht mit an die Kasse nehmen (und auch gar nicht erst kaufen).
ah, die steckste also einfach so ein und gehst mit unschuldigem Blick, pfeifend rückwärts richtung Ausgang xD

Kazuki

Keelah Se'lai
am besten find ich die ratgeber die vorher immer ne geschichte haben und dann quasi am ende aufklähren
"tu dies tu das" etc.
ich leih die mir immer in der bibliothek aus
also ich amüsier mich dabei immer königlich

Janoko

Phöser Engel
VIP

Ob du es glaubst oder nicht, diese Bücher gehen weg wie warme Semmeln ;)

Ich meine How to read Manga properly < gibts wirklich, weiß grad keien isbn, ist ein Ratgeber für den durchschnitts Ami und wie er einen in Original Leserichtung gehaltenen Manga richtig ließt. Da wird genaustens erklärt wieso die Japaner 'falsch' Rrum lesen, wieso mans ich den Aufwand des Spiegelns des Buches nicht macht (wie anno 1996 bei ranma geschehen...) und wieso die Figuren alle so toll ausehen.

Albin

VIP
VIP
Es kommt drauf an, was. Ratgeber, wie man ein besserer Liebhaber ist oder Frauen anspricht ... die würde ich auch nicht mit an die Kasse nehmen (und auch gar nicht erst kaufen).
ah, die steckste also einfach so ein und gehst mit unschuldigem Blick, pfeifend rückwärts richtung Ausgang xD
Aber natürlich. Alles, womit man Frauen aufreißen kann, wird nicht gekauft, sondern geklaut. Babies, Welpen, Bücher, Sportwagen, ...

DARÜBER sollte ich mal nen Ratgeber schreiben ... ://

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
@ Janoko,
lol so eine gelbe Enzyklopädie for Dummies macht bestimmt Eindruck im Bücherschrank xD
und gut weggehen tun sie vermutlich weil die Käufer an den Kassen immer sagen "Das is'n Geschenk für mein Exfreund/in" xDD

@ Albin,
tu das ^^
einmal für Männer (mit Bilder) und einmal für Frauen mit Herzchens anstatt den i punkten und ein Bild von dir von deiner Schokoseite am Ende mit ICQ Nr. drunter für eventelle Fragen über das Thema :D

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP

Ob du es glaubst oder nicht, diese Bücher gehen weg wie warme Semmeln ;)

Ich meine How to read Manga properly < gibts wirklich, weiß grad keien isbn, ist ein Ratgeber für den durchschnitts Ami und wie er einen in Original Leserichtung gehaltenen Manga richtig ließt. Da wird genaustens erklärt wieso die Japaner 'falsch' Rrum lesen, wieso mans ich den Aufwand des Spiegelns des Buches nicht macht (wie anno 1996 bei ranma geschehen...) und wieso die Figuren alle so toll ausehen.
Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll, wenn man sowas ließt.
Na ja, die Amis haben es ja wohl nötig, wundert mich bei denen auch nicht wirklich ^^

Oben