[Diskussion] Microsoft kauft Skype

nawato

Exarch
Das ist keine gute Nachricht ... überhaupt nicht ... Auch wenn mir MS doch lieber ist als Google, Facebook oder Apple. Ganz besonders gut, dass es nicht Apple ist ... Nicht, weil ich was gegen Apple hab, ich hab was gegen die Fans und wenn die Skype gekauft hätten, hät ich noch mehr Müll im Ohr von denen -.-
 

kkbox87

Scriptor
Nein, heißt es nicht. Noch ist nichts passiert und noch hat sich auch nichts geändert.
Es sind nur befürchtungen meinerseits, das es irgendwann, nun wo es MS gehört, zu Kosten kommen könnte.
naja.... hat man doch bei windows office gesehn.... naja... nachher hat MS alles aufgekauft das stört mich und dann treibt der die preise hoch -.-
 

Lloyd90

Ordenspriester
Anstatt geld für was sinvolles auszugeben, kaufen sie skype. Sehr schön vorallen wenn ich daran denke, das microsoft für mehr als genug sachen geld will, sei es online zocken mit freunden über xbox live oder das benutzen von Windows office oder sowas.

fehlt nurnoch das sie auch noch google kaufen oder so.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Nein, heißt es nicht. Noch ist nichts passiert und noch hat sich auch nichts geändert.
Es sind nur befürchtungen meinerseits, das es irgendwann, nun wo es MS gehört, zu Kosten kommen könnte.
naja.... hat man doch bei windows office gesehn.... naja... nachher hat MS alles aufgekauft das stört mich und dann treibt der die preise hoch -.-
Eben jenes ist der Grund wieso die meisten Unternehmen danach streben eine Monopolstellung zu bekommen. Setzen einen Fuß in die Tür (der Internettelefonie, wie in dem Fall), dann kommt das Bein und dann der Rest. Bis sie das Monopol besitzen.
Ich könnte mir nur zu gut vorstellen, dass MS danach anstalten macht Teamspeak zu bekommen. Wobei ich nicht weiß in wessen Hand das liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nawato

Exarch
Anstatt geld für was sinvolles auszugeben, kaufen sie skype. Sehr schön vorallen wenn ich daran denke, das microsoft für mehr als genug sachen geld will, sei es online zocken mit freunden über xbox live oder das benutzen von Windows office oder sowas.

fehlt nurnoch das sie auch noch google kaufen oder so.
Ich weiß nicht ob die sich Google leisten könnten ... naja wahrscheinlich schon, aber ob die so viel Geld ausgeben würden, ist ne andere Frage.
 

kkbox87

Scriptor
Nein, heißt es nicht. Noch ist nichts passiert und noch hat sich auch nichts geändert.
Es sind nur befürchtungen meinerseits, das es irgendwann, nun wo es MS gehört, zu Kosten kommen könnte.
naja.... hat man doch bei windows office gesehn.... naja... nachher hat MS alles aufgekauft das stört mich und dann treibt der die preise hoch -.-
Eben jenes ist der Grund wieso die meisten Unternehmen danach streben eine Monopolstellung zu bekommen. Setzen einen Fuß in die Tür (der Internettelefonie, wie in dem Fall), dann kommt das Bein und dann der Rest. Bis sie das Monopol besitzen.
Ich könnte mir nur zu gut vorstellen, dass MS danach anstalten macht Teamspeak zu bekommen. Wobei ich nicht weiß in wessen Hand das liegt.
naja-.-' wenn ich skype erfunden hätte hätte ich es niemals an die schweine von MS verkauft -.-' ;) einfach an die andern verkauft und gesagt^^ wenn des haben willst musste schon über das angebot von ms gehn^^
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Leider werden wohl die meisten Menschen bei 8.5Mrd Dollar schwach. Wer zuerst kommt malt zuerst. Und das MS genug Geld hat um Google aufzukaufen bezweifle ich doch arg. Beide Konzerne sind zu groß um aufgekauft zu werden.
 

kkbox87

Scriptor
naja aber trotzdem .... skype muss doch mal überlegen der größte aller konzerne hat den beliebtesten telechat auf der welt neben ts³ und was glaubst du was die mit skype anstellen.... richtig!!!! sie verscheissen alles was soo gut war
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Interessante Info, ich dachte immer eBay hätte Skype bereits aufgekauft, aber da war ich wohl nicht mehr ganz up to date.
bin mal gespannt wie es mit Skype unter MS weiter gehen wird, weil wenns verhunzt wird dann wandern die Leute wahrscheinlich zu Google-Talk und das läge sicher nicht im Interesse von MS.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Was man für 8,5Milliarden kauft, verhunzt man nicht so einfach, die Investition würde sich ja nicht lohnen.
Da ich selber Skype nur dann nutze, wenn es wirklich gar nicht anders mehr geht, kann es meiner Meinung nach schlimmer kaum werden. Bin also mal gespannt. Zu verlieren habe ich nichts. Aber vielleicht gewinne ich ja was dazu. Wär doch mal eine schöne Alternative. Also bin ich frohen Mutes und hoffe, dass Microsoft mich nicht enttäuschen wird :)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Interessante Info, ich dachte immer eBay hätte Skype bereits aufgekauft, aber da war ich wohl nicht mehr ganz up to date.
bin mal gespannt wie es mit Skype unter MS weiter gehen wird, weil wenns verhunzt wird dann wandern die Leute wahrscheinlich zu Google-Talk und das läge sicher nicht im Interesse von MS.
Da hast du auch richtig gedacht, e-bay hatte Skype bereits intus, aber es passte eben nicht so ganz zu ihnen, weswegen es wieder verkauft wurde... nun hats eben MS^^
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Es kann doch nun nur noch Schaden geben, im Sinne von den Skype-Nutzern.
Wenn man sich überlegt, dass Skype sowieso abgehört wird, was ja nicht abgestritten wurde, kann man doch nur erahnen, was MS nun mit Skype machen wird...
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran


xD


solangs nicht apple bekommt störts mich nicht. glaube kaum dass MS skype kostenpflichtig machen wird, das wäre sehr schlecht fürs image.
 
Oben