[Diskussion] Microsoft kauft Skype

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
lol marisa, jag uns doch kein Schrecken ein xDD
wir haben keinen John Connor der uns retten tut ^^'

Sehr unheilvolle Gedanken tun sich da auf..
 

Yaku

Gottheit
Interessant wie hier alle gleich mal obligatorisch Microsoft bashen. Skype war bereits vorher nicht mehr bei ihren Erfindern und MS hat bereits gesagt das Skype nicht nur dazu genutzt werden soll um ihre existierende Produktpalette attraktiver zu machen (sprich, nur Skype für Windows Phone nicht aber Android etc.) sondern eine eigene Sparte bekommt wo die Funktionen für Premiumuser ausgebaut werden soll damit die Investion sich auszahlt. Das Ziel hatten die vorherigen Besitzer auch und trotzdem gings nicht den Bach runter.
Grade die Tatsache das sies in der Xbox mit integrieren wollen freut mich als Besitzer.
 

Larîsa

Scriptor
Ich denke das hier mal wieder aufklärungsbedarf bezüglich MS ist.

MS kauft Skype nicht um daran viel zu ändern sondern weil Windows keine offenen Ports zu unseren Rechner im Internet bekommt außer wir lassen es zu durch die Updates von Windows, allerdings werden sie über Skype einen Permanenten Port erhalten über den sie zugang zu allen Daten erhalten die auf dem Rechner des Skypeuseres sind. Dies ist die unbequeme Wahrheit ob ihr es mir glaubt ist mir egal ich rate euch allerdings nach der Übernahme die Finger von Skype zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yaku

Gottheit
Ich denke das hier mal wieder aufklärungsbedarf bezüglich MS ist.

MS kauft Skype nicht um daran viel zu ändern sondern weil Windows keine offenen Ports zu unseren Rechner im Internet bekommt außer wir lassen es zu durch die Updates von Windows, allerdings werden sie über Skype einen Permanenten Port erhalten über den sie zugang zu allen Daten erhalten die auf dem Rechner des Skypeuseres sind. Dies ist die unbequeme Wahrheit ob ihr es mir glaubt ist mir egal ich rate euch allerdings nach der Übernahme die Finger von Skype zu lassen.
Und jetzt sag mir bitte warum ich irgendein Programm was offene Ports benötigt zulassen sollte wenn man so skeptisch ist? Ich will Windows weiß Gott nicht verteidigen aber ich sehe sie weder als weniger oder mehr vertrauenswürdig als jedes andere wirtschaftliche Unternehmen was gewinnorientiert arbeitet..also alle.
 
Microsoft und Skype einfach nur dumm :kukukuh:
ich denke es wird so sein:

Microsoft verbessert ihr windows phone und die xbox360 aber ich denke das skype dann kosten wird weil Microsoft das geld will

eins weiß ich jetzt schon also wenn Skype dann kostet dann werde ich es nicht mehr benutzen weil es einfach nur unötig ist wenn man für skype bezahlt obwohl es so viele programme / Seiten gibt wo man mit freunden / bekannten schreiben kann
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Noch immer sind sich Experten nicht einig, ob Microsofts kauf von Skype der richtige Schritt war. Auch die Meinungen der ITepresso.de-Leser gehen auseinander.
So habe Microsoft viel zu viel für Skype bezahlt, sagen mehr als 40 Prozent der Leser. 28 Prozent sind hingegen froh, dass Microsoft der Käufer war und nicht Facebook oder Google.
Quelle: ITepresso.de

Hmm.. schwer zu sagen, welcher Käufter die bessere Wahl wäre..
Facebook und Google sind im vergleich zu MS nun wirklich nicht gerade besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Grund zur Beunruhigung. Es gibt so viele Alternativen, die nicht so gut sind, aber wenn Microsoft Skype kostenpflichtig macht, dann ist das investierte Geld umsonst, dann werden nämlich die kostenlosen Dienste benutzt. Stellt euch vor Google oder Facebook hätte es gekauft. Dann wären wieder 10.000e von Privaten Daten gespeichert und verkauft. Also ich möchte nicht, dass meine Skypegespräche aufgezeichnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben