[Frage] Lieber zu warm oder zu kalt?

Was ist euch lieber?

• zu warm

Stimmen: 121 39,4%
  • zu kalt

Stimmen: 186 60,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    307

BXLeMans

Exarch
Zu warm kenn ich nicht :D

Mir ist es meistens zu kalt. Momentan fühl ich mich schon fast wohl.

Richtig Winter mit Schnee und vernünftigen Klamotten mach ich ja noch mit, aber das was wir meistens haben, Nee Danke.

Die Temperatursteuerung bei uns im Haus steht auf 23°C. Mit normaler Heizung wär das ein teurer Spaß :D

Mir ist auch lieber kälter ^^
warum? weil ich cool bin...nein Spaß xDD
ich mags einfach nicht so sehr zu schwitzen
und nur mit mehreren flaschen wasser durch n tag zu kommen :O

admjgptw

Novize
ganz einfach, wenns mir kalt is zieh ich n bissl mehr an, dann is mir net mehr kalt

wenn mir warm is muss ich schwitzn und kann nix machn :(

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Hab 2 Jahre in Thailand gelebt und nen Pulli angezogen wenn es auf 25° runter ging. Also eindeutig lieber zu warm.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich habe wirklich, wirklich, WIRKLICH lange überlegen müssen xD"
Ich finde, es gibt NICHTS ekligeres als Schweiß, der stinkt.
Und je länger der Schweiß auf der Haut ist, desto eher stinkt er.
Heißt, bei sehr warmen Temperaturen und der fehlenden Möglichkeit, sich mehrmals kurzs zu waschen wird jeder zwangsläufig zumindest ein bisschen stinken.
Ganz zu schweigen davon, dass hohe Temperaturen meist mit viel Sonne einhergehen und ich dank meiner genetischen Vorbelastung sehr schnell Sonnenbrand kriege...

ABER ich habe mich dennoch für "Ich mag es lieber, wenn es zu warm ist" entschieden.
An sich habe ich nichts dagegen, zu frieren.
Mein Gott, ich bin ne Frau, ich merks ja leider selbst, das ich z.B. auch bei 37 Grad kalte Füße kriege. Ich bin frieren gewohnt und ich kann es auch sehr gut aushalten.
Es gibt da nur ein kleines Problem, welches Kälte zu einem viel größerem Problem macht als Hitze...
Ich hatte vor zwei Jahren nen Nebenjob, wo ich Zeitungen verteilt habe. Damals war dieser krasse Winter, wo mitunter mancherorts locker -25 Grad herrschten, wenns windig war.
Und an einem jener Tage hab ich Zeitungen (freiwillig, ich musste nicht wegen Selbstgefährdung) verteilt.
Es endete damit, dass ich vorzeitig abbrechen und ins Krankenhaus musste, weil ich trotz drei Paar Socken und Winterschuhen Erfrierungen Zweiten Grades an beiden Füßen hatte. Ich konnte wegen den Kälteblasen nichtmal mehr auftreten. Die Erfrierungen an sich sind wieder verheilt, doch immer, wenn es kälter als -2 Grad ist, merke ich erneut, dass in meinem Fuß vermutlich trotzdem teilweise Gewebe zerstört wurde, denn meine Füße verkrampfen sich völlig (ich kann dann nichtmal mehr stehen, sondern kippe um) und schmerzen wie Hölle.

Deshalb, statt das auszuhalten, schwitze ich dann doch lieber...

Raised

Ordensbruder
Ich muss ganz ehrlich sagen, mir fehlt die Option "Weder noch.". Ich bin so ein Mensch
der bei -8° im Shirt rausgehen kann, dem dann dennoch angenehm ist und der bei +30°
ebenso mit einem Shirt rausgeht und sagt "Welch angenehme Witterung.". Für mich gibt
es in Deutschland nur selten ein zu warm oder zu kalt.

Wer sich nun denkt, dass ich dann aber bei -8° und ohne Pullover oder Jacke draußen
täuscht sich. Fragt mich nicht warum, aber mein Immunsystem ist ein Knüller. Ich kann es
mir selbst nicht erklären. Hab mal gelesen das viele Orgasmen dazu beitragen können, bin
dem aber ein wenig skeptisch gegenüber. xD

Aber wenn ich mich tatsächlich entscheiden müsste... Zu kalt. Ich hasse es wenn mir unter
der Decke zu warm wird. Da kann ich nicht einschlafen. Das Problem hab ich bei zu kalt nicht.

P.s. Bevor wer fragt wie mir zu warm werden kann unter einer Decke, wenn ich doch bei
+30° glücklich bin, ganz einfach. Nicht alleine drunter liegen. Das erhöht die Temperatur
immens. Vor allem wenn man schnell Wärme produziert. ^^

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Mir ist lieber zu kalt, als zu warm.

Warum?
Weil, wenn's zu warm ist, kann man kaum was dagegen tun.
Und ich hasse es zu schwitzen und Tomatenrot im Gesicht zu sein ~.~
Wenn einem aber zu kalt ist, kann man die Heizung voll aufdrehen,
sich in Decken einhüllen, etwas heißes trinken und, wenn man einen Partner hat,
mit ihm rumkuscheln ;P nyaa~

naja, vielleicht ist das auch nur eine Ansichtsweise.. ich mags weder zu kalt, noch zu warm.

Ich liebe es lauwarm, also Frühlingswetter, von daher ^^ nyaa~

Karen

Otaku
da ich Hitze und intensive Sonneneinstrahlung nicht so gut vertrage ist mir Kälte lieber. wobei ich ein gemäßigtes Klima jedem Extrem vorziehe.
wenn mir zu kalt ist, kann ich mir noch etwas anziehen und/oder etwas warmes trinken.
ist mir zu warm ... mehr als nackt geht nicht.

Neotim

Insane
Also ich habe es lieber wenn es draußen zu kalt als zu warm ist da man sich vor der Kälte schützen kann...

Aber da es ja um das Gefühl geht(Als ob man direkt friert oder schwizt)bin ich eindeutig für zu warm^^
Bin sowieso der typ für den die perfekte Temparatur so zwischen 26-29 Grad liegt:hot:

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
also ich mags dan eher warm da kann man weningsten besser sport treiben ,ich hasse das wen die hände wegen der kälte schmerzen ^^

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Zu warm, definitiv zu warm.

Auch wenn mein aktuelles Zimmer im Sonner wie eine Sauna ist (Südseite, Metallgaube, Obergeschoss, kleiner Raum mit vielen elektrischen Geräten...) hab ich den Sommer lieber.
Natürlich, man kann sich immer noch ne Schicht bis man aussieht wie n Michelinmännchen und irgendwann nichtmehr ausziehn. Man schwitzt usw. Nur, schwitzen tut jeder, vondaher ist das dann wiederrum relativ.
Frieren hingegen ist shice. Extreme Kälte, Schnee (30kmh Party aufer Autobahn, yai was gibts schöneres ^^) usw. nenenenenene.

Schön Sommer, Sonne, Sonnenschein. :>

wecker

Ordenspriester
Lieber zu Kalt
Ich hasses im Sommer, wenn jeder anfäng zu Schwitzen und am schlimmsten ist das, wenn man in ein Bus oder so sitz. booaaa äähh da krieg ich die Krise. Gegen die Hitze kann man kaum was machen was bei Kälte wieder anderes ist. (finde ich)
Wenn es kalt ist kann man sich auch schön einpacken, dann passt das schon.
Ich Liebe es im Winter, wenn ich in meine Warme Bude rein gehe und ein Heißes Bad ein lasse, einfach Göttlich.

Oben