[Frage] Lieber zu warm oder zu kalt?

Was ist euch lieber?

• zu warm

Stimmen: 121 39,4%
  • zu kalt

Stimmen: 186 60,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    307

philip71

Ungläubiger
ich habe mich mit der zeit sehr an die kälte gewöhnt und jogge auch bei -10 grad noch im t-shirt morgens ne stunde duch die stadt. dadurch erkälte ich mich auch nur noch sehr selten. wärend ich im sommer und inzwischen sogar schon im frühling mit sonnenbrand und heuschnupfen rumliege und mich kaum bewegen kann.

andererseits wenn ich im urlaub bin am strand können auch 35-40 grad sein und ich fühl mich immernoch wohl weil dann ein bisschen wind ist und ich wenn mir doch mal zu warm wird einfach ne runde schwimme um mich abzukühlen.

wenn ich mich entscheiden müsste würde ich aber ganz klar zu kalt nehmen da man dagegen immernoch das meiste machen kann

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich kann große Hitze nicht aushalten, dafür mehr große Kälte. Aber ich mag Kälte nicht, das gute daran, man kann sich ja einfach einpacken und es ist warm. Bei hoher Hitze muss man entweder nackig rumlaufen, oder wenn das nicht mehr reicht, muss man sich was zum abkühlen suchen, Pool, Schwimmbad, oder Wanne mit kühlem Wasser. Oder wie ich es machte, Handtuch ins Tiefkühlfach und aufn Rücken legen, hach schön. Handtuch kann man auch vorher nass machen, sollte man aber nicht zu viel nehmen. Also, bei hoher Hitze kann man auch nicht viel unternehmen, außer ins Schwimmbad gehen.. Bei großer Kälte kann man sich aber halt warm anziehn und dennoch raus, ohne nen "Hitzestich" zu bekommen. Vor Kälte kann man sich besser verstecken als vor Hitze. Also bin ich für "zu kalt".

Hentai2011

Novize
Man kann aus beiden positives und negatives abgewinnen. Ist es zu kalt kann man sich ja warm einpacken. Umgekehrt wird es da schon schwieriger. Die Haut lässt sich nicht abziehen, aber mit einer kalten Dusche und einer heissen Suppe lässt es sich gut aushalten. Bei uns war es jetzt 2 Tage warm und schon haben die Leute geschrien es solle doch endlich wieder Regnen. Heute abend hat es geregnet und schon meckert man herum das es wieder schön sein soll. Versteh einer die Welt *kopfschüttel*

besen48

Gläubiger
Wenns Kalt ist, dann zu warm und wenns Warm ist, dann zu kalt.
Prinzipiell ist es mir zu Warm lieber, am besten wenn es dabei regnet.

shazor

Prophet
naaahhh beided is net so toll ich find es leicht warm eig am besten. wenns kalt is hab ich damit eig aber au keine probs is eig ganz kuschelig wenn man im wohnzimmer mit nem warmen kamin sitzt und auch wenn ich raus muss mit jacke handschuhen winterstiefeln dicke hose und vllt soagr meiner sturmhaube koent ich in nem schneesturm schlafen xD aber was an kaelte bloed is dad man sich immer so viel anziehen muss und das kann bei schlechter kleidungsquali echt kratzen oder jucken und ausserdem sieht man nich alzu viele knapp bekleidete maedels im winter draussen rumlaufen xD aber hitze is auch net so toll denn ich hasse es zu schwitzen weil ich mueffel dAnn immer und alles klebt und is nass echt widerlich besonders mit nem rucksack aufm ruecken is dat schli
mm aber wenns warm ist wird wie oben gesagt mehr haut gezeigt und man is in nich so dicken klamotten beweglicher und man fuehlt sich freier xD also finde ich es gut wenns so 20 grad is da schwitzt man net und kann troztdem leichte kleidung anhziehen

lance_86

Novize
also für mich ist's im prinzip völlig egal weil ich einfach mit beidem zurecht komme. mein gefühl sagt so beidem: okay! aber mein körper ist leider anderer meinung... bei extremer kälte beginnt meine haut auszutrocknen und spröde zu werden... dann reißt sie ein und es wird unangenehm. ich denke das sollte als erklärung für meine entscheidung zugunsten der hitze reichen ;) ... achso noch ein kleiner zusatz: kälte ist für den menschlichen organismus um ein vielfaches schädlicher als wärme. beispiel: verbrennungen durch hitze sind reparabel und bis zu gewissem grade vom körper selbst regenerierbar, erfrierungen sind unwiderruflich totes gewebe.

keks3000

Novize
Ich liebe Snowboarden und das wäre nicht so wenn ich die kälte nicht lieben würde. Bei -20°C auf nem Berggipfel in der Sonne stehen und klare Luft atmen bei einem Ausblick der nicht in Worte zu fassen ist... Und dann in Watteweichem Pulverschnee runterboarden... *träum*

...hab also "zu kalt" gewählt. :D

Hitze kann ich eigentlich nur haben wenn ich irgendwo in der Nähe von kaltem Wasser bin. Dann ists aber schon auch schön :)

Loooser

Prophet
Ganz klar lieber zu kalt als zu heis.

Erstens bin Ich auf Hitze empfindlich und zweitens ist mit Kälte umzugehen leichter. Wenn Ich friere muss Ich mich nur besser anziehen, Wenn Ich schwitze bleibt mir nur ausziehen oder weniger Bewegen. Von beiden Möglichkeiten ist mein Chef nicht besonders begeistert.

Naoi

Novize
Ich bin auch eher fürs "zu kalt", denn mit Kälte komme ich eher zurecht als mit Wärme. ausserdem wurde ich im Monat Februar geboren.

Oowl

Novize
zu kalt , wenn einem zu warm ist dann fühlt mann sich immer so schwach und kraftlos ^^ deswegen lieber kälte die lässt sich besser aushalten.

bienee

Gläubiger
lieber zu kalt...dagegen kann man was machen...sich was anziehen
ich kannmir abernichtmehr die haut vom leib schälen, wenns zu warm ist....und schlafen kann man bei soner hitze auch schlecht

Yaku

Gottheit
Lieber zu warm.
Gibt nichts schöneres als mit 2 Ventilatoren halbnackt aufm Balkon zu sitzen und Eis zu essen bzw. trinken je nachdem.. beim arbeiten ist es teilweise zwar wirklich unangenehm aber so schnell überhitz ich nun auch nicht.
Dafür geht mir nichts mehr auf den Sack als mich mit tausend Jacken/Schals einzudecken selbst wenn ich nur 5 Minuten vor die Tür will.

Seras_V

Novize
Mir ist es lieber zu kalt, wenn es kalt ist kann ich mich schön warm anziehen, wenn es zu warm ist kann ich irgendwann nichts mehr ausziehen, deswegen lieber kalt :happy:

Oben