[Hinweis] So wird heute aufgeklärt...(Holzpenisse und Plüschvaginas)

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
@ nihilizt
Was du gepostet hast ist, naja, nicht widersprüchlich demgegenüber, was ich gesagt habe.
Kinder lernen selbst ihren Körper kennen und blablabla. Das ist alles unwichtig, da wir es alles miterlebt haben...hoffentlich^^
Aber mein Problem liegt darin, dass Kleinkindern, sofern sich der Unterricht auch wirklich auf den Kindergarten bezieht, Grundschulde ist für mich kein Problem, explizit erklärt wird was/wie gemacht wird, finde ich persönlich falsch. Es ist nur Schwachsinnig, da Kinder gar kein Interesse an diesem Teil der Geschichte haben, da sie noch mit "fummeln" und "Doktospielen" zu tun haben.
Ansonsten, für neurotische Eltern, die ihrem Kind sagen dass sie durch masturbation blind werden, ist es ein sehr guter ratgeber^^
 

kkbox87

Scriptor
ok? naja das ist denke ich nicht die art um kinder aufzuklären .... ich bin erzieherin und ich hab gerade soo ne gruppe die aufklärungsreif ist soo 10 - 12 jahre und ich erklär denen das immer so realistisch wie möglich^^ also nicht mit den bienen und blümchen sondern mit mamma und papa^^
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
nix gegen Aufklärung, ohne sie hätten wir wahrscheinlich noch mehr Teenage-Eltern.
doch schon im Kindergarten aufzuklären halte ich für zu früh und auch für unsinnig.
so sehe ich das auch
kann da nicht mehr viel zu sagen
ich denke mal so ab der 4 klasse wäre okay da die meisten ab dann anfangen ihr sexualität zu "erkunden"
daher find ich das ganz nett aber doch bitte nich im kindergarten sonst hat man ja gar nichts mehr vom kind sein xD
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
ich denke mal so ab der 4 klasse wäre okay da die meisten ab dann anfangen ihr sexualität zu "erkunden"
daher find ich das ganz nett aber doch bitte nich im kindergarten sonst hat man ja gar nichts mehr vom kind sein xD
Sorry, aber wann hast du denn mit dem Erkunden angefangen? xD
Ganz im Ernst, in der 4. Klasse ist man 11/12.
Jungs erkennen ihre Sexualität mit 10. Und schon davor kommen Fragen. Oder hast du deine Mutter nicht gelöchert, wieso du keine Brüste hast? Oder warst vorher nicht mit Papa duschen und hast überlegt, wieso der so viele Haare überall hat? Evtl. nen Bruder, den du ebenfalls ganz erstaunt begutachten konntest, weil er anders war als du.
Ganz im Ernst, ich halte 6-8 für das perfekte Alter zum Aufklären.
Da kann man erste Erklärungen einpflanzen, die dann halt nach und nach erweitert werden.
Es hat NIEMAND behauptet, dass direkt gesagt wird, wo der Penis rein soll, es geht (soweit ich das sehe) nur um das spielerische erkennen von sexualorganen und das diese nunmal für mehr als nur Pipi sind.
Und - wie gesagt - gerade bei Mädchen ist das, denke ich, ein sehr guter und wichtiger Schritt.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
@MangaEngel
ich denke da *wie wir schon feststellten xD* eigentlich so wie du
die grund sachen erklären ala was ist dies was is das okay
aber eine GENAUE aufklärung im sinne von krankheiten und verhütung sollte doch erst später passieren
ich meine mich zu erinnern das wir damals in der 4 einen rundumblick bekammen und erst in der 7 eine genaue aufklärung
*da hatten dann schon iwi fast alle sex xD* also etwas spät
und wir mussten sogar eine einverständniss erklärung unsere eltern mitbringen das wie an dem aufklärungs unterricht teilnehmen dürfen ôo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ach Sexualerziehung wird überbewertet.
spätenstens nach der 6. klasse wissen die wie man kinder macht. nicht erklärt von leheren sondern von deinen klassenkameraden.
ich persönlich habe meine sexualerziehung von der schule aus längst verdrängt.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Also wenn ich ganz ehrlich bin wusste ich schon alles, bevor ich das in der Schule bekommen habe. Aber ich bin der Meinung, dass die Aufklärung in der Schule (für mich) ausgereicht hätte.
Aber für die Kinder ist das definitiv zu früh, weil die gar nicht verstehen (sollten), was da eigentlich passiert.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also... normalerweise würde ich sagen, die Eltern sollten aufklären, und zwar richtig. Aber, als ich damals euch gefragt habe, siehe hier: http://board.world-of-hentai.to/f77/frage-aufkl-rung-73049/
Habe ich kaum eine wirklich brauchbare Antwort bekommen, weil ihr alle der Meinung gewesen ward, das so was absolut nicht euer Fall sei.Ihr fandet es sogar fast abartig, das ich meinen Sohn richtig und in Ruhe aufgeklärt habe.

Wenn also ihr nicht mal in der Lage seit, mit euren Eltern darüber zu reden, wie denkt ihr, wird es bei allen anderen Eltern sein???
Das heißt,um wirklich Aufgeklärt zu werden, sollte es Personen machen, die von dem Fach sind. Dann wird es auch richtig gemacht. Bei mir war es doch nicht anders...
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Also wenn ich ganz ehrlich bin wusste ich schon alles, bevor ich das in der Schule bekommen habe. Aber ich bin der Meinung, dass die Aufklärung in der Schule (für mich) ausgereicht hätte.
Aber für die Kinder ist das definitiv zu früh, weil die gar nicht verstehen (sollten), was da eigentlich passiert.
Aber mein Problem liegt darin, dass Kleinkindern, sofern sich der Unterricht auch wirklich auf den Kindergarten bezieht, Grundschulde ist für mich kein Problem, explizit erklärt wird was/wie gemacht wird, finde ich persönlich falsch. Es ist nur Schwachsinnig, da Kinder gar kein Interesse an diesem Teil der Geschichte haben, da sie noch mit "fummeln" und "Doktospielen" zu tun haben.
Hast du eigene Kinder? Kinder wollen eigentlich immer alles genau wissen und nen 6 Jähriger versteht mehr als so mancher hier sich vorstellen kann. Meine Kinder (3,5 und 6) wissen beide woher Babys kommen, natürlich nicht ins kleinste Detail, aber als meine Schwester ihre Tochter bekommen hatte, hatten sie halt sehr genau nachgefragt und ich weiß auch das sie es beide verstanden haben, dass Kinder nicht irgendwie auf die Welt gezaubert werden.
Zu meiner Zeit hab ich auch in der 1. Klasse gelernt wo Kinder herkommen und das mit nem Buch, das ich schon vorher zu Hause hatte, für mich war es da also auch nichts neues.
[ame="http://www.amazon.de/Peter-Ida-Minimum-Familie-Lindstr%C3%B6m/dp/3473355674"]Peter, Ida und Minimum: Familie Lindstr
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Also ich kann mich noch gut an die Aufklärung in der Grundschule (dritte oder vierte Klasse) erinnern. Die Mädels wie versteinert, als ob man gerade jemanden beerdigt, wir Jungs hatten mit einem Lachanfall zu kämpfen. Worte wie Sex sind ja damals besser wie jeder Witz gewesen. Deshalb war der Unterricht wohl auch nur bedingt ein Erfolg. Dazu noch ein hochnotpeinliches Referat, ich weiss gar nicht, ob ich das nochmal lesen will...
Um es mal auf den Punkt zu bringen:
1) Ich habe es irgendwo unter Wissen, dass die Welt nicht braucht abgespeichert (--> Zur Hochzeit wird es ja erst aktuell).
2) Ich wollte es irgendwo gar nicht wissen..."Wie bitte, ich soll sowas mit einem MÄDCHEN(?!?) machen? Ihr spinnt doch...Mädels waren halt dumme Puten, damit gibt sich doch kein normaler Junge ab und das die Erwachsenen irgendwo spinnen, ist doch jedem klar...
3) Ich hatte genug Bücher, da waren dann auch irgendwo anatomische Bilder bei...Hat mich irgendwo nie so wirklich interssiert.
4) Doktorspiele beigewohnt. Natürlich als Aufpasser, dass die beiden Turteltauben sich bloss nicht küssen, dass würde nämlich gar nicht gehen. Dabei nichts aufregendes festgestellt.

Geschadet hat es mir sicherlich nicht, ob es mir was gebracht hat, weiss ich nicht. In der Unterstufe dann nochmal, dies war dann deutlich sinnvoller, da keine Lachkrämpfe mehr kamen. Ich hatte mich aber dank Bücher schon selbst aufgeklärt.

Aber Kindergarten? Da kommen nur irgendwelche Erinnerungsfetzen bezüglich den Abenteuern vom Sandmännchen hoch und ein Heiratsantrag den ich später noch ausmerzen musste. Wenn man mir da mit so Dingern gekommen wäre...Wäre nicht gut gewesen, da kommt mir irgendwie ein Bild von Butters in den Kopf: "Ich will wissen, was es mit diesem Busch auf sich hat!"

Also da bin ich doch gegen, wen es interssiert wird es in Büchern oder Doktorspielen rauskriegen, ich sehe da noch nicht die Not den Kindern zu erzählen, wo und wie "lustvolle" Berührungen zu stande kommen. Das ist für mich wieder so ein Experiment alla Mädchen geben wir den Fußball und den Jungs die Puppen. Wenn die Zeit reif ist, wird man schon früh genug nach Informationen suchen, aber man sollte es den Menschen nicht um die Ohren hauen. Es sind nunmal Kinder und keine kleinen Erwachsenen.
Ende vierte Klasse ist vollkommen in Ordnung, warum dies nun auf jeden Fall vorher erklärt werden soll, weiss ich wirklich nicht.

Swordspirit
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Wenn man sich die älteren Kinder raussuchtt passt das schon (5-6 Jahre alt) in der GS macht an es doch sowieso in der 2ten oder 3ten Klasse, das sind 2-4 Jahre unterschied.
Kinder sollten schon recht früh an das Thema herangeführt werden. Besser als wenn sie durch die Medien "aufgeklärt" werden, denn Eltern machen es heutzutage sowieso nicht.
 

Diclonius86

Prophet
Dass man Sexualkunde schon früh lehrt finde ich in Ordnung.
Aber schon im Kindergarten über solche Themen zu diskutieren finde ich ist ein wenig früh.
In dem Alter glauben die Kinder doch noch das der Penis und die Vagina nur zum Schiffen da sind.
Die wären doch zu überfordert.
Ich möchte gern mal wissen wie die Bibelfundis auf diese Entwicklung zu sprechen sind.
Ich sehe Asfaloths jetzt schon im Fünfeck springen.
:hahaha:
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
ich bleib dabei, das thema aufklärung sollten die eltern übernehmen.
Auja, sehr gute Einstellung. Damit auch weiterhin immer solche Meinungen, wie "Sex ist ekelhaft, böse und Teufelswerk! Heb dir das für die Ehe auf!" vertreten werden.
Kann ich überhaupt gar nichts gegen sagen, schließlich ist Sex ja total böse und so.

Also wirklich :yellowcard:




Kindergarten ist doch viel zu früh für eine Aufklärung. In dem Alter realisieren Kinder doch noch gar nicht, was Sexualität eigentlich ist. Ich wurde bereits in der Grundschule aufgeklärt und erinnere mich noch zu gut, wie den Mädchen dabei reihenweise schlecht wurde und sie zur Toilette rannten, um sich mal ordentlich auszukotzen. Was die dann wohl später von Sex halten werden, kann ich mir vorstellen...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ich finde es ja gut das Aufgeklärt werden soll. Weiter finde ich es auch gut das dies durchaus in öffentlichen Einrichtungen stattfinden soll, wenn ich da an meine Eltern denke dann wäre ich heute immer noch nicht aufgeklärt, das Thema war bei uns zu Hause tabu, über sowas redet die feine Konservative Gesellschaft eben nicht gerne;)

Aber im Kindergarten bringt es meiner Meinung nach noch nichts da Kinder erst ab dem sechsten Lebensjahr anfangen sich für ihre Umwelt zu interesssieren und auch dann erst sowas wie ein Erinnerungsvermögen entwickeln. Daher ist es Sinnlos einem 4 jährigen sowas beibringen zu wollen;)

aber wie gesagt der Gedanke ist Nobel und in der Schule sollte dann auch wirklich eine Aufklärung stattfinden selbst wenn es den Lehrern peinlich ist.
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Hast du eigene Kinder? Kinder wollen eigentlich immer alles genau wissen und nen 6 Jähriger versteht mehr als so mancher hier sich vorstellen kann. Meine Kinder (3,5 und 6) wissen beide woher Babys kommen, natürlich nicht ins kleinste Detail, aber als meine Schwester ihre Tochter bekommen hatte, hatten sie halt sehr genau nachgefragt und ich weiß auch das sie es beide verstanden haben, dass Kinder nicht irgendwie auf die Welt gezaubert werden.
Zu meiner Zeit hab ich auch in der 1. Klasse gelernt wo Kinder herkommen und das mit nem Buch, das ich schon vorher zu Hause hatte, für mich war es da also auch nichts neues.
Also ich hab keine Kinder, deswegen nehme ich mal die Tochter meiner besten Freundin. Da meine BF ziemlich konservativ ist hat sie natürlich erst vom Storchen erzählt. Danach ist ihre Tochter zu mir gegangen und hat mir das erzählt = lachflash!!!
Nachdem Ich meine BF überredet habe, konnte ich ihrer Tochter die Wahrheit erzählen. Mami+Papi+Rotwein+Liebe= Baby. Natürlich hab ich ihr kein Term erklärt, sondern echte Wörter benutz... Sie ist übrigens 5. Einzelne Stellen habe ich natürlich ausgelassen, da die nicht sonderlich wichtig sind (Stellungen, Art und Weise etc.)
Danach hat sie nicht mehr gefragt, weder mich noch ihre Mutter oder jemanden anders.
Ich weiß dass das Interesse besteht, aber man muss es ja nicht übertreiben, schließlich haben Kleinkinder keine Verwendung für Sex, also die meisten^^
 
Oben