[Hinweis] So wird heute aufgeklärt...(Holzpenisse und Plüschvaginas)

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
@ nihilizt
Was du gepostet hast ist, naja, nicht widersprüchlich demgegenüber, was ich gesagt habe.
Kinder lernen selbst ihren Körper kennen und blablabla. Das ist alles unwichtig, da wir es alles miterlebt haben...hoffentlich^^
Aber mein Problem liegt darin, dass Kleinkindern, sofern sich der Unterricht auch wirklich auf den Kindergarten bezieht, Grundschulde ist für mich kein Problem, explizit erklärt wird was/wie gemacht wird, finde ich persönlich falsch. Es ist nur Schwachsinnig, da Kinder gar kein Interesse an diesem Teil der Geschichte haben, da sie noch mit "fummeln" und "Doktospielen" zu tun haben.
Ansonsten, für neurotische Eltern, die ihrem Kind sagen dass sie durch masturbation blind werden, ist es ein sehr guter ratgeber^^
 

kkbox87

Scriptor
ok? naja das ist denke ich nicht die art um kinder aufzuklären .... ich bin erzieherin und ich hab gerade soo ne gruppe die aufklärungsreif ist soo 10 - 12 jahre und ich erklär denen das immer so realistisch wie möglich^^ also nicht mit den bienen und blümchen sondern mit mamma und papa^^
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
nix gegen Aufklärung, ohne sie hätten wir wahrscheinlich noch mehr Teenage-Eltern.
doch schon im Kindergarten aufzuklären halte ich für zu früh und auch für unsinnig.
so sehe ich das auch
kann da nicht mehr viel zu sagen
ich denke mal so ab der 4 klasse wäre okay da die meisten ab dann anfangen ihr sexualität zu "erkunden"
daher find ich das ganz nett aber doch bitte nich im kindergarten sonst hat man ja gar nichts mehr vom kind sein xD
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
ich denke mal so ab der 4 klasse wäre okay da die meisten ab dann anfangen ihr sexualität zu "erkunden"
daher find ich das ganz nett aber doch bitte nich im kindergarten sonst hat man ja gar nichts mehr vom kind sein xD
Sorry, aber wann hast du denn mit dem Erkunden angefangen? xD