[Hinweis] So wird heute aufgeklärt...(Holzpenisse und Plüschvaginas)

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Nein, sagen wir mal so... ich konnte gar nichts anderes machen, denn da meine Erzieherin in dieser Sache noch weniger Ahnung hatte, musste ich als Kind wo anders hin gehen. Um die Fragen, die ich hatte beantwortet zu bekommen. Das war rein Instinkt, nicht mehr und nicht weniger... Und doch hat es mir im Endeffekt nicht geholfen... ist aber andere Geschichte...

Terry kennt mich, und weiß, wie ich es meine... das heißt, er wird mich darauf ansprechen oder nicht. (nur mal am Rande^^)


Aber meist ist es so, das ein Kind, das in der Familie ist, gar nicht die Möglichkeit hat, so zu entscheiden, wie ich, denn dazu wird es gar nicht kommen. Und wenn dann die Schule das bringt, wird es noch schlimmer, weil die meisten Lehrer tatsächlich in dieser Sache gar nichts können. Ist leider so. Ich habe das jetzt bei zwei Fällen erlebt und auch bei den anderen Kindern, die ich kenne. Entweder, es wird dann gekichert, und da kann kein Thema wirklich angesprochen werden, oder sie nehmen das gar nicht dran.
 

KeeperDirk

Gläubiger
Witzig... aber etwas früh, schon allein Kinder normal nicht auf solche Gedanken kommen, auch wenn sie es mal irgendwo gesehen haben.
Es ist einfach nicht Interessant.

Klärt man jedoch so früh Kinder auf, hat man sozusagen schlafende Wölfe geweckt... bedeutet, hoffen wir das die Kinder es nicht gleich ausprobieren oder schlimmsten Fall eine Präsentation vor der Klasse (Gruppe) veranstalten :D

Es ist heute etwas anders als vor 6Jahren, das mag sein, doch es gibt Dinge, die sollten den Eltern überlassen werden und wenn diese nichts dazu beitragen, dann ist es halt so.
Jede Erziehung ist anders und das macht uns Menschen aus, da so am ende jeder seine eigenen Erfahrungen macht.
Das kann muss aber sich aber nicht Negative auswirken.

@Christina, du hast mich etwas Neugierig gemacht, ich hoffe es war nicht all zu schlecht für dich Ausgefallen ;) und wenn doch, seh es so, Erfahrungen Prägen und diese machen dich zu dem was du bist. Wer will schon wie Estellise sein aus Tales of Vesperia ;)

Doch genug geklugscheisst... ich finde es etwas zu früh, aber die Plüschis gefallen mir trotzdem ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Nein, sagen wir mal so... ich konnte gar nichts anderes machen, denn da meine Erzieherin in dieser Sache noch weniger Ahnung hatte, musste ich als Kind wo anders hin gehen. Um die Fragen, die ich hatte beantwortet zu bekommen. Das war rein Instinkt, nicht mehr und nicht weniger... Und doch hat es mir im Endeffekt nicht geholfen... ist aber andere Geschichte...

Terry kennt mich, und weiß, wie ich es meine... das heißt, er wird mich darauf ansprechen oder nicht. (nur mal am Rande^^)


Aber meist ist es so, das ein Kind, das in der Familie ist, gar nicht die Möglichkeit hat, so zu entscheiden, wie ich, denn dazu wird es gar nicht kommen. Und wenn dann die Schule das bringt, wird es noch schlimmer, weil die meisten Lehrer tatsächlich in dieser Sache gar nichts können. Ist leider so. Ich habe das jetzt bei zwei Fällen erlebt und auch bei den anderen Kindern, die ich kenne. Entweder, es wird dann gekichert, und da kann kein Thema wirklich angesprochen werden, oder sie nehmen das gar nicht dran.
Das kannst du mir nicht erzählen. Ich wurde 2 mal in der Schule aufgeklärt (gehöre ja zu den jüngeren Usern dieses Forum). In der Grundschule wurde viel gekichert, aber man hat schon darüber gelernt. Vor allem wurde von der Lehrerin auf Fragen eingegangen. Im Gymnasium war es dann dämlicherweise so, dass wir im Grunde nur das wiederholt haben, was uns bereits die Grundschullehrerin beigebracht hat. Mit Ausnahme eines externen Kurses, in dem die Klasse in Mädchen und Jungen eingeteilt wurde und dann Zielgruppengerecht wirklich interessantes über Sex, Selbstbefriedigung und Verhütung erzählt wurde (inklusive Holzpimmel und Kondom aufziehen ^^)

Das ganze wurde bei mir durch stibitzte Manga Love Story Bände meines Bruders ergänzt und war eigentlich ideal.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Sicher bin ich jetzt die Einzige, die dazu was sagt, aber mal ehrlich... was kannst du schon aufwarten an Erfahrungen.... nämlich nichts.
Ich bin damals LEIDER von meinem Vater aufgeklärt worden und erinner mich noch heute mit Schrecken an seine Verheißungen von Tod und Verderben, wenn man es nur wagt, seinen kleinen Pullermann anzuglotzen oder gar eine Frau schön zu finden. Sex dient nur der Fortpflanzung und so ein Scheiß!
Von meinem Bruder weiß ich, dass es bei ihm genauso abgelaufen ist und wie ich in persönlichen Gesprächen erfahren musste, verfährt man in meiner über 200 Cousins und Cousinen zweiten Grades fassende Verwandtschaft offensichtlich ähnlich mit dem Nachwuchs. Dazu kommt mein Freundeskreis, der glücklicherweise außerhalb dieser Kreise angesiedelt ist, aber ebenfalls eine große Anzahl an sexuell verklemmten oder gestörten Existenzen hervorbringt. Gesunde Sexualität ist leider die Ausnahme. Und das, nachdem ich nun über Schule, Sport, Studium, Arbeitslosigkeit und viele weitere Einrichtungen an meines Erachtens unterschiedlichste Kontakte gelangt bin.

Also, liebe Christina - ich bringe ich in diesem Punkt wohl genug Erfahrung mit, um mir ein ausreichend negatives Urteil bilden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiege

Gesperrt
Das ganze wurde bei mir durch stibitzte Manga Love Story Bände meines Bruders ergänzt und war eigentlich ideal.
Sind die zu empfehlen ? hätte gern was in der richtung als orginal nur so zum spaß halt.

Also ich wurde aufgeklärt:

einmal 1-2 Klasse ka wann genau
3-4 klasse
und dann noch in der 7
Glaube ich war es das war auch das witzigste mit dem Zeichentrickfilm,
wo der junge ein schlechtes gewissen hatte weil er sich einen gekeult hat, und immer und überall einen harten bekommen hat...

Aber bei uns war es früher gang und gebe in großen Gruppen unterwegs zu sein,
und die Ältern haben natürlich vor den Jüngern geprahlt mit ihren wissen,
so wusste eigentlich jeder was wo rein gehört, obwohl wir teils nicht mal eingeschult waren,
und weil es für Aufklärung dann reichlich zu spät war, hat man uns nur noch gewarnt das man davon Aids bekommen kann,
und man Kondome Bräuchte an die wir in dem Alter noch nicht wirklich rankamen.
Aber wie gesagt wir wussten zwar was wo reingehört aber hatten nicht mal ein µ des eigentlichen Sinnes erkannt/gewusst.
Das kam erst viele viele Jahre später...
Deswegen bin ich der Meinung das zu frühe Aufklärung (Kindergarten) nur dazu beitragt das sie es Ausprobieren.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Sicher bin ich jetzt die Einzige, die dazu was sagt, aber mal ehrlich... was kannst du schon aufwarten an Erfahrungen.... nämlich nichts.
Ich bin damals LEIDER von meinem Vater aufgeklärt worden und erinner mich noch heute mit Schrecken an seine Verheißungen von Tod und Verderben, wenn man es nur wagt, seinen kleinen Pullermann anzuglotzen oder gar eine Frau schön zu finden. Sex dient nur der Fortpflanzung und so ein Scheiß!
Von meinem Bruder weiß ich, dass es bei ihm genauso abgelaufen ist und wie ich in persönlichen Gesprächen erfahren musste, verfährt man in meiner über 200 Cousins und Cousinen zweiten Grades fassende Verwandtschaft offensichtlich ähnlich mit dem Nachwuchs. Dazu kommt mein Freundeskreis, der glücklicherweise außerhalb dieser Kreise angesiedelt ist, aber ebenfalls eine große Anzahl an sexuell verklemmten oder gestörten Existenzen hervorbringt. Gesunde Sexualität ist leider die Ausnahme. Und das, nachdem ich nun über Schule, Sport, Studium, Arbeitslosigkeit und viele weitere Einrichtungen an meines Erachtens unterschiedlichste Kontakte gelangt bin.

Also, liebe Christina - ich bringe ich in diesem Punkt wohl genug Erfahrung mit, um mir ein ausreichend negatives Urteil bilden zu können.
Kleines konservatives Dorf in Bayern?
Nur weil deine Verwandtschaft noch im Mittelalter lebt, heißt es nicht, dass es irgendwie repräsentativ ist. Weder im privaten Bereicht noch im beruflichen Bereich (bin Pädagoge) dominiert das was du hier beschreibst. Eher wird es vermieden es irgendwie zu thematisieren, aber dämonisieren ist doch unterdessen eher die Ausnahme.

Deswegen bin ich der Meinung das zu frühe Aufklärung (Kindergarten) nur dazu beitragt das sie es Ausprobieren.
Auch wenn keine genauen Inhalte beschrieben sind, wird es garantiert nicht darum gehen den Kindergartenkindern zu zeigen wie man Sex hat. Hab ich hier aber bereits schonmal geschrieben.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Kleines konservatives Dorf in Bayern?
Nur weil deine Verwandtschaft noch im Mittelalter lebt, heißt es nicht, dass es irgendwie repräsentativ ist. Weder im privaten Bereicht noch im beruflichen Bereich (bin Pädagoge) dominiert das was du hier beschreibst. Eher wird es vermieden es irgendwie zu thematisieren, aber dämonisieren ist doch unterdessen eher die Ausnahme.
Mir geht's auch nicht darum, repräsentativ zu sein, mir geht es einzig und alleine darum begründet zu erklären, warum ich der Meinung bin, dass Aufklärung Sache der Schule ist. Dass Fälle, wie ich sie kenne nicht dominieren, das ist einzig meine große Hoffnung. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass schon ein solcher Fall einer zu viel ist.
 

Hiege

Gesperrt
Kleines konservatives Dorf in Bayern?
Nur weil deine Verwandtschaft noch im Mittelalter lebt, heißt es nicht, dass es irgendwie repräsentativ ist. Weder im privaten Bereicht noch im beruflichen Bereich (bin Pädagoge) dominiert das was du hier beschreibst. Eher wird es vermieden es irgendwie zu thematisieren, aber dämonisieren ist doch unterdessen eher die Ausnahme.
Jo ich Denke mal das er nicht übertreibt, es ist Nunmal so das Eltern nicht wollen,
das ihre unreifen Kinder durch die Welt Poppen und dem entsprechend wird Häufig so aufgeklärt.
es gibt viele aufgeschlossene Familien die ihre 14 jährige Tochter lieber die Pille nehmen lassen,
als das sie sich abgeschottet und ohne wissen der Eltern was weis ich macht, aber es gibt auch sehr oft das gegenteil !

PS: die Pädagogen Klasse war bei meiner Berufsschule über mir,
sry aber die Ausbildung von denen wirkt auf außenstehende doch sehr suspekt.
z.B das Tanzen auf dem Schulhof, das Ständige Büffet was sie aufgebaut haben O_O
Naja man kann ja nicht alles verstehen ^^
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
solche Geschichten hör ich gelegendlich auch über Psychologen xD Also in der Schule macht man gelegendlich für außenstehende komische Sachen. Zeigt zum Beispiel seinen Lieblingsteddy aus der Kindheit, aber sowas macht man dann unter einem etwas komplizierteren Aspekt.

@hiege: Manga Love Story ist ab 13 aufwärts zu empfehlen. Nicht im Sinne der schulischem Aufklärung, aber doch sehr informativ. Man fängt halt am Anfang an, wesswegen die ersten 10-20 Bände nicht viel neues beinhalten dürften (außer Fun Facts und erstaunliche Studien, die hier in Deutschland aber nich umbedingt representativ sein müssen). Aber um so weiter es geht, umso mehr geht man in die Tiefe. Ist im Grunde uneingeschränkt zum empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inugamiga

Gläubiger
Ich bin ganz klar der Meinung, dass bereits im kindergatenalter diese Themen besprochen werden müssen, damit Sex und ähnliches eben nicht zu einem tabuthema wird, sondern als normal empfunden wird. Das Problem besteht nämlich darin, dass bereits im grundschulalter die meisten das thema sex nicht ernst nehmen können. Ich kann zwar nur aus persöhnlicher erfahrung sprechen, aber der Kindergarten sowie die ersten beiden klassen wäre die einzige Zone gewesen, in der ich ohne kichern u. ä. etwas darüber hätte lernen können. Der Unterricht in der vierten Klasse (einer katholischen schule, auch wenn viele muslime Standortbedingt auf die Schule gingen) war zum ersten nur von der hälfte besucht(der rest durfte wegen Einspruch der Eltern nicht teilnehmen), zum anderen nur Halbherzig durchgefürht, da Sex zwar nicht Tabuthema, aber verlächerlicht war. In der 7. Klasse musste der Unterricht abgebrochen werden nachdem Kondome behandelt wurden, in der klasse wurde einfach nur noch gelacht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Klasse nicht gerade eine Ausnahme war. Durch gezielte frühe Aufklärung wäre das verhinderbar gewesen.
Die Aufgabe der Erziehung liegt sowohl bei den Eltern als auch bei der Schule, obwohl ich die meinung vertrete, dass sich die Eltern zum größten teil raushalten sollten und die Erziehung von seiten der Schule übernommen werden sollte, welche aber absolut Religionsunabhängig sein sollte und sich pur auf die Verbreitung von Wissen(Sexuales Wissen mit einbezogen) konzentrieren sollte, damit sich die Schüler, wenn sie alt genug sind( was bei jedem ein anderer Zeitpunkt sein kann) sich selbstständig, aufgeklärt und gebildet in voller Freiheit ihren eigen Charakter erschafen können, ohne jede voreigenommenheit oder geselschaftlichem zwang.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Jo ich Denke mal das er nicht übertreibt, es ist Nunmal so das Eltern nicht wollen,
das ihre unreifen Kinder durch die Welt Poppen und dem entsprechend wird Häufig so aufgeklärt.
es gibt viele aufgeschlossene Familien die ihre 14 jährige Tochter lieber die Pille nehmen lassen,
als das sie sich abgeschottet und ohne wissen der Eltern was weis ich macht, aber es gibt auch sehr oft das gegenteil !
Auch die Eltern, die ihre 14 Jährigen Tochter die Pille nehmen lassen und sie dann in der Gegend rumpoppt, haben was falsch gemacht.
 

Hiege

Gesperrt
Jo ich Denke mal das er nicht übertreibt, es ist Nunmal so das Eltern nicht wollen,
das ihre unreifen Kinder durch die Welt Poppen und dem entsprechend wird Häufig so aufgeklärt.
es gibt viele aufgeschlossene Familien die ihre 14 jährige Tochter lieber die Pille nehmen lassen,
als das sie sich abgeschottet und ohne wissen der Eltern was weis ich macht, aber es gibt auch sehr oft das gegenteil !
Auch die Eltern, die ihre 14 Jährigen Tochter die Pille nehmen lassen und sie dann in der Gegend rumpoppt, haben was falsch gemacht.
Was wäre denn deiner Meinung nach die Richtige Lösung wenn man eine Tochter hat,
welche einen Freund hat und sie ihren Spaß haben will.
Ich denke es gibt einiges was man verbieten kann, aber ich bin mir sicher das man sich da den Mund fusselig reden kann.
Ich hab zwar weder Kinder, aber ich kann mich noch an meine Mitschülerinnen aus der 8 Klasse erinnern.

Würde mich Freuen wenn du mir sagst wie man diese Situation meisterst, da ist mir ein sie haben was Falsch gemacht zu wenig.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Jo ich Denke mal das er nicht übertreibt, es ist Nunmal so das Eltern nicht wollen,
das ihre unreifen Kinder durch die Welt Poppen und dem entsprechend wird Häufig so aufgeklärt.
es gibt viele aufgeschlossene Familien die ihre 14 jährige Tochter lieber die Pille nehmen lassen,
als das sie sich abgeschottet und ohne wissen der Eltern was weis ich macht, aber es gibt auch sehr oft das gegenteil !
Auch die Eltern, die ihre 14 Jährigen Tochter die Pille nehmen lassen und sie dann in der Gegend rumpoppt, haben was falsch gemacht.
Was wäre denn deiner Meinung nach die Richtige Lösung wenn man eine Tochter hat,
welche einen Freund hat und sie ihren Spaß haben will.
Ich denke es gibt einiges was man verbieten kann, aber ich bin mir sicher das man sich da den Mund fusselig reden kann.
Ich hab zwar weder Kinder, aber ich kann mich noch an meine Mitschülerinnen aus der 8 Klasse erinnern.

Würde mich Freuen wenn du mir sagst wie man diese Situation meisterst, da ist mir ein sie haben was Falsch gemacht zu wenig.
Ein aufgeklärtes Mädchen, das mit seiner eigenen Sexualität umgehen kann, wird nicht versuchen so früh wie möglich so viele Stecher wie möglich zu bekommen und sich entsprechend verhalten. Das hat allerdings auch viel mit dem Bildungsgrad zu tun, wie immer mal wieder festgestellt wird...
 

Hiege

Gesperrt
Ein aufgeklärtes Mädchen, das mit seiner eigenen Sexualität umgehen kann, wird nicht versuchen so früh wie möglich so viele Stecher wie möglich zu bekommen und sich entsprechend verhalten. Das hat allerdings auch viel mit dem Bildungsgrad zu tun, wie immer mal wieder festgestellt wird...
Jo ich mein aber nicht den Fall vom Flittchen, sondern einfach wenn sie nen Freund hat und den schon langer, und dann halt Spaß haben will.
Ich weiß ja nicht wie es bei euch war, aber zu meiner Schulzeit waren einige Paare in meiner Klasse,
und das über einen ziemlich langen Zeitraum, und die mit den ich befreundet war, die haben mir teils auch erzählt was da ablief (wenn es gute Freunde waren).
Und komm mir ja nicht mit der ich Schüttel mir was aus dem Ärmel masche,
es gibt halt Leute liegen schon bei dem Wort Penis auf dem Boden vor lachen,
es gibt aber welche die das ganze sehr viel Nüchterner betrachten und nix dabei finden.

Was hat es bitte mit Bildung zu tun ob ein Mädchen seinen Spaß haben will ?
Ich würde eher sagen das ist einfach nur die Einstellung zum Sex.
Es gibt sehr krasse Senfgläser, wo wirklich jeder mit seinem Würstchen drin war, die studiert haben und jetzt richtig Kohle verdienen !
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ein aufgeklärtes Mädchen, das mit seiner eigenen Sexualität umgehen kann, wird nicht versuchen so früh wie möglich so viele Stecher wie möglich zu bekommen und sich entsprechend verhalten. Das hat allerdings auch viel mit dem Bildungsgrad zu tun, wie immer mal wieder festgestellt wird...
Jo ich mein aber nicht den Fall vom Flittchen, sondern einfach wenn sie nen Freund hat und den schon langer, und dann halt Spaß haben will.
Ich weiß ja nicht wie es bei euch war, aber zu meiner Schulzeit waren einige Paare in meiner Klasse,
und das über einen ziemlich langen Zeitraum, und die mit den ich befreundet war, die haben mir teils auch erzählt was da ablief (wenn es gute Freunde waren).
Und komm mir ja nicht mit der ich Schüttel mir was aus dem Ärmel masche,
es gibt halt Leute liegen schon bei dem Wort Penis auf dem Boden vor lachen,
es gibt aber welche die das ganze sehr viel Nüchterner betrachten und nix dabei finden.

Was hat es bitte mit Bildung zu tun ob ein Mädchen seinen Spaß haben will ?
Ich würde eher sagen das ist einfach nur die Einstellung zum Sex.
Es gibt sehr krasse Senfgläser, wo wirklich jeder mit seinem Würstchen drin war, die studiert haben und jetzt richtig Kohle verdienen !
Ok, deine kurze Version oben hörte sich eher nach Flittchen an ;)
Gegen diese Version spricht natürlich gar nichts, sofern auch das Alter des Jungen stimmt, denn da ist oft der Knackpunkt, aber deswegen ist die Gesetzeslage ja auch auch so wie sie ist.
Die Sache mit der Bildung ist statistisch nachgewiesen. Je höher der Bildungsgrad, desto später der Sex.
 
Oben