[Hinweis] So wird heute aufgeklärt...(Holzpenisse und Plüschvaginas)

kyosuke7500

Scriptor
das erinnert mich an die southpark folge (die auch heute lief) von wegen sexuallunterricht im kindergarten...also ich halte das für ziemlich sinnlos
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Mir stellt sich vor allem die Frage inweit bzw. in welcher Art und Weise die Kinder auf diese Thematik
hingeführt werden. Grundsätzlich bin ich nämlich der Meinung das es nicht die schlechteste Idee von allen
ist, Sexualität parallel zu der Elterlichen Aufklärung auch von geschulten Personen näher gebracht zu
bekommen.
Oftmals ist es einfach so, dass die eigenen Eltern etwas befangen an das Thema Sexualtät herangehen
und auch viele Kinder ein wenig Schamgefühl gegenüber dieser Thematik entwickeln wenns um Gespräche
mit den Eltern geht.
Desweiteren halte ich auch den Kindergarten nicht als verfrühten Zeitpunkt der Aufklärung. Vor allem in
der Kindergartenphase werden sich Kinder spielerisch ihres Geschlechts und den ersten sexuellen "Erfahrungen"
bewußt. Sicherlich muß die Aufklärung altersgerecht erfolgen aber grundsätzlich halte ich sie wie gesagt
für eine gute Sache.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Find es in dem Alter auch Schwachsinn, für jene ist Sex irrelevant, sie kennen es nicht und werden es dadurch nur Schemenhaft kennen und auch nicht darüber nachdenken. Für sie ist dann sowas nur ein Spiel ohne Folgen. Sowas kann auch dazu führen, dass sie "Sex" wollen, also daran denken es mal aus zu probieren. Aber der wille, sich zu entdecken ist normal und jene normalität sollte man nicht im Wege stehen und auch so eine vermeindlich gutgemeinte Aufklärung steht jenen in gewisserweise im Weg. Denn wenn sie wissen was, was ist, dann werden sie noch neugieriger und noch interessierter daran und werden sicher nicht dann davon abstand halte. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Und ich bleibe dabei, die Eltern müssen aufklären und nicht irgendwelche Fremde die keinerlei Bezug zum Elternhaus haben und deren Erziehungsmethoden. Im Kindergarten ist es viel zu früh, es reicht in der Schule, ab der 3. oder auch 4. und 5. Klasse. Zumal, wenn die Kids an sex denken und neugierig sind, dann probieren sie es. Das verhindert auch nicht so eine Aufklärung.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wenn Kinder schon im Kindergarten mit sowas konfrontiert werden, ist das bei weitem zu früh, auch werden sie sich erst sehr viel später bewusst, was sie da mit ihren Doktorspielchen eigentlich für sich selbst begonnen haben ;)
Aber das reicht auch schon, Kinder müssen in so einem frühen Alter sicher noch nicht wissen, was sie später noch so alles "treiben" werden.
 
Oben