[Hinweis] So wird heute aufgeklärt...(Holzpenisse und Plüschvaginas)

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Aber im Kindergarten bringt es meiner Meinung nach noch nichts da Kinder erst ab dem sechsten Lebensjahr anfangen sich für ihre Umwelt zu interesssieren und auch dann erst sowas wie ein Erinnerungsvermögen entwickeln. Daher ist es Sinnlos einem 4 jährigen sowas beibringen zu wollen;)
Wo hast du denn den Quatsch her?
 

Hiege

Gesperrt
ich denk auch der Kindergarten ist (giga mega) zu früh, sie wissen dann vielleicht das das dort reinpasst, und das so kinder entstehen und das war es. den Rest begreifen sie ehe nicht.
Was soll das bitte darstellen ?
Man muss Kindern nicht alles erklären ist gibt dinge für die sind sie halt schlicht zu blöd.
Ich hab mal einen Zwockel gesehen dessen Mutter ihm immer erklärt hat warum er das und dies nicht tun darf u.s.w
Das Kind war total überfordert und hat sich benommen wir der letzte Assie.
Genauso ist das mit der Kindergarten scheiße, es reicht wenn man ihnen sagt das die mit der Vagina die Mädchen und die mit dem Schwanz die Jungs sind fertig.
 

Da Dym

Gläubiger
Ich finde auch das Aufklärung, Thema der Eltern ist. Die Schule ist für Bildung und gesellschaftliche Entwicklung da, nicht für private und Intime Themen. Es gibt viele die Probleme damit haben und gesonderte vorsichtige Annäherung an das Thema benötigen und die Lehrer die ich kenne würden solchen Menschen eher ein Kindheitstrauma als vernünftige Aufklärung bringen. Allerdings gibt es auch viele Eltern die diese Aufgabe für nicht wichtig genug halten und große Fehler begehen. Jede Persönlichkeit benötigt seine gesonderte Art der Aufklärung.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich sage mal so... wenn eine Familie normal ist... also relativ... dann werden die Eltern auch Sex haben, und wenn die Kinder noch wirklich klein sind, dann passiert es, das sie die Eltern dabei erwischen. Wenn die Eltern das jetzt richtig machen, dann werden die Kinder da schon aufgeklärt....und dann sind sie eben erst 3 oder 4 oder 5... wenn... ja wenn das Wort nicht wäre... (aber so wurde eine Bekannte mal aufgeklärt und sie fand es damals gut)
Aber das ist eben nicht. Ich kann davon ein Liedchen singen, das der Vater meiner Kids das als Böse und Übel hin gestellt hat... ich habe meine Kinder, und zwar beide, damals richtig aufgeklärt. Es gibt in zwischen so viele gute Kinderbücher, die einem helfen, das richtig zu machen.

Aber... ich bin ein anderer Fall...

Ich wurde früher von einer Pädagogin aufgeklärt..nicht von meiner Mutter... und das war der unterschied... denn sie konnte mir damals jede noch so erdenkliche Frage beantworten... das hätte meine Mutter nicht gekonnt.
 

shazor

Prophet
aufklaerung is ja schoen und gut desto effektiver desto besser gibt genug leute die alles rammeln was bei drei net auf den baeumen is aber gibt au genug vom weiblichen geschlecht dies unterschaetzen aber schon gleich im kindergarten?!?!? viel zu frueh!!! die kann da ja noch net ma schreiben aber solln lernen wie man(n) / frau mit nem wichsgriffel umgeht?? echt typisch die pedo politiker die ihren pedo kumpels im kindergarten nen gefallen tun oO........
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Aber im Kindergarten bringt es meiner Meinung nach noch nichts da Kinder erst ab dem sechsten Lebensjahr anfangen sich für ihre Umwelt zu interesssieren und auch dann erst sowas wie ein Erinnerungsvermögen entwickeln. Daher ist es Sinnlos einem 4 jährigen sowas beibringen zu wollen;)
Wo hast du denn den Quatsch her?
Mal irgendwo gelesen. Scheint aber was wahres dran zu sein da ich mich auch nur an Dinge erinnern kann die später passiert sind. Was ich als Kleinkind mit 3 Jahren gemacht habe weiss ich heute auch nicht mehr.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Aber im Kindergarten bringt es meiner Meinung nach noch nichts da Kinder erst ab dem sechsten Lebensjahr anfangen sich für ihre Umwelt zu interesssieren und auch dann erst sowas wie ein Erinnerungsvermögen entwickeln. Daher ist es Sinnlos einem 4 jährigen sowas beibringen zu wollen;)
Wo hast du denn den Quatsch her?
Mal irgendwo gelesen. Scheint aber was wahres dran zu sein da ich mich auch nur an Dinge erinnern kann die später passiert sind. Was ich als Kleinkind mit 3 Jahren gemacht habe weiss ich heute auch nicht mehr.
Tja is unterschiedlich was?
Meine Mutter kann über Sachen und Eindrücke berichten als sie damals noch 2-3 Jahren alt war O.o
ich kann das gar nicht xD
jedes Mal wenn ich sag, dass ich mich daran nicht mehr innere und so, is die dann ganz enttäuscht, weil all die schönen Momente und Sachen, die ich damals hatte, quasi fast schon wertlos waren, weil ich mich nicht dran erinnern kann. Besonders das Rumreisen damals.. weiß davon nix mehr.

Na ja, aber im Unterbewusstsein bleibt halt viel hängen woraus man dann quasi instinktiv bzw. ausm Brauch heraus handelt.. könnte damit ein Zusammenhang haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Aber im Kindergarten bringt es meiner Meinung nach noch nichts da Kinder erst ab dem sechsten Lebensjahr anfangen sich für ihre Umwelt zu interesssieren und auch dann erst sowas wie ein Erinnerungsvermögen entwickeln. Daher ist es Sinnlos einem 4 jährigen sowas beibringen zu wollen;)
Wo hast du denn den Quatsch her?
Mal irgendwo gelesen. Scheint aber was wahres dran zu sein da ich mich auch nur an Dinge erinnern kann die später passiert sind. Was ich als Kleinkind mit 3 Jahren gemacht habe weiss ich heute auch nicht mehr.
Das trifft auf Erinnerungen an Ereignisse etc wohl zu, wobei sehr Prägendes und auch Traumatisierendes doch hängen bleibt oder bleiben kann. Interesse an der Umwelt zeigt nen Kind aber schon nach der Geburt und lernen tut nen Kind immer und das bleibt auch hängen, wenn nicht bewusst dann doch unterbewusst.

Bei der Frühkindlichen Aufklärung geht es auch garantiert nicht darum ihnen irgendwie zu erklären wie man Sex hat, sondern vielmehr darum ihnen, ihrem Alter angemessen, zu erklären was der Unterschied zwischen Mann und Frau ist und wo die Kinder herkommen. Das lernt nicht jedes Kind zu Hause, ich kenne genug Eltern deren Kinder sie noch nie nackt gesehen haben...
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich finde auch das Aufklärung, Thema der Eltern ist. Die Schule ist für Bildung und gesellschaftliche Entwicklung da, nicht für private und Intime Themen. Es gibt viele die Probleme damit haben und gesonderte vorsichtige Annäherung an das Thema benötigen und die Lehrer die ich kenne würden solchen Menschen eher ein Kindheitstrauma als vernünftige Aufklärung bringen. Allerdings gibt es auch viele Eltern die diese Aufgabe für nicht wichtig genug halten und große Fehler begehen. Jede Persönlichkeit benötigt seine gesonderte Art der Aufklärung.
Siehst du den Widerspruch deiner Aussage?

Ich weiß, auch hier im Board sind einige Eltern unterwegs, darum kann ich mir schon vorstellen, dass ich mich mit folgender Aussage wieder unbeliebt mache.
Aber generell gilt:
Ich halte insbesondere Eltern für die absolut am schlechtesten geeigneten Lebewesen, die ein Kind aufklären können. Was dabei alles an persönlicher Meinung, Schutzinstinkt ("das Kind ist ja noch zu jung für das Thema", "es braucht erst mal eine gute Grundlage (Job, Ausbildung, Studium)", "Sex ist das allerwunderschönste, was es im Leben gibt und dauert immer 5 Stunden", "Sex nur in der Ehe" und bla...) und ideologischen Schwachsinn reinbuttert kann doch nur sexuell gestörte Existenzen hervorbringen. Natürlich sollte man meinen, dass in einer aufgeklärten Welt wie der unseren solcher Stumpfsinn längst ausgestorben ist und erwachsene Menschen auch verantwortungsvoll mit dem Thema umgehen können. Leider zeigt meine Erfahrung, dass genau das Gegenteil der Fall ist und mit dem Maß an Aufklärung parallel auch solche abartigen Perversitäten noch mehr überhand nehmen.

Darum halte ich, so Leid mir das für die wenigen Ausnahmen, die es vielleicht geben mag tut, Sexualaufklärung ausschließlich für eine Sache der Schulen und des Staates, weil der nämlich in der Lage sein sollte, das ganze Thema ohne den ganzen persönlichen Ballast zu vermitteln und aufzuklären, wie es sich gehört, sodass Sex als die unbedeutende Sache gesehen und verstanden werden kann, die sie auch wirklich ist und nicht als irgendwas wundersames, unbekanntes, abscheuliches oder hoffnungslos überschätztes.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Ich möchte einfach mal zwei Stellen aus dem Bericht zitieren:
erkennen, dass Berührungen an Körperstellen lustvoll sein können
sowie:
Laut dem «SonntagsBlick» könnten sich die Kinder zu leiser Musik sogar gegenseitig massieren oder sich mit warmen Sandsäcken berühren.
Ich denke, jeder sieht ein, dass Aufklärung richtig und wichtig ist. Aber das ist doch keine Aufklärung. Wenn wir den Gedanken dann mal fortspinnen, gibt es in der Oberstufe den Besuch einer Prostituierten, mit praktischen Übungsteil. (Wobei ich dies sogar noch irgendwo gut finden würde.)

Nur in diesem Alter eine praktische Unterweisung...Das ist in meinen Augen absolut verfehlt und hat mit Aufklärung rein gar nichts zu tun.

Wenn ich dann noch ein wenig Anwalt des Teufels spielen darf: Was machen wir denn, wenn ein Kindergärtner aktiv dabei hilft Stellen zu finden, die lustvoll sein könnten? Oder die Kleinen ein wenig mitmassiert? Da sehe ich einfach zu viele Schlupflöcher um den ganzen Vorgang auszunutzen.

Aufklärung gerne, aber nicht in dieser Art und Weise.
S.
 

Karen

Otaku
joa, Kids ist schon ein doller Film. doch die Aufklärung geht da doch eher in einen anderen Bereich. sicherlich wertvoll aber bestimmt nix für den Kindergarten.
in dem Alter sollte es wohl reichen, den Kindern zu vermitteln warum Mädchen und Jungen unterschiedlich sind.
zu intensiv würde ich da aber noch nicht in die Materie eintauchen, mal davon abgesehen das Kinder in einem gewissen Alter damit noch garnichts anfangen können.
mich hat das Thema vor der Pubertät jedenfalls nicht interessiert. wobei Kinder da unterschiedlich sind. sollten sie mit Fragen zu einem kommen, sollte man diese so einfach wie möglich beantworten. andere Kinder schnappen sich ein Buch wenn sie soweit sind und lesen es nach.
Kinder sind oftmals cleverer als Erwachsene es ihnen zugestehen wollen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich möchte einfach mal zwei Stellen aus dem Bericht zitieren:
erkennen, dass Berührungen an Körperstellen lustvoll sein können
Schau dir mal kleine Kinder an, besonders Jungs haben ständig ihren Pimmel in der Hand, wenn sie nackt sind und oft wird ihnen gesagt "das macht man nicht".
sowie:
Laut dem «SonntagsBlick» könnten sich die Kinder zu leiser Musik sogar gegenseitig massieren oder sich mit warmen Sandsäcken berühren.
[/quote]
Was hat massieren, also gegenseitiges berühren (bestimmt nicht an den Geschlechtsteilen) mit ungeeigneter Aufklärung zu tun? Da geht es doch einzig um Körperempfinden und nicht um Sex.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich finde auch das Aufklärung, Thema der Eltern ist. Die Schule ist für Bildung und gesellschaftliche Entwicklung da, nicht für private und Intime Themen. Es gibt viele die Probleme damit haben und gesonderte vorsichtige Annäherung an das Thema benötigen und die Lehrer die ich kenne würden solchen Menschen eher ein Kindheitstrauma als vernünftige Aufklärung bringen. Allerdings gibt es auch viele Eltern die diese Aufgabe für nicht wichtig genug halten und große Fehler begehen. Jede Persönlichkeit benötigt seine gesonderte Art der Aufklärung.
Siehst du den Widerspruch deiner Aussage?

Ich weiß, auch hier im Board sind einige Eltern unterwegs, darum kann ich mir schon vorstellen, dass ich mich mit folgender Aussage wieder unbeliebt mache.
Aber generell gilt:
Ich halte insbesondere Eltern für die absolut am schlechtesten geeigneten Lebewesen, die ein Kind aufklären können. Was dabei alles an persönlicher Meinung, Schutzinstinkt ("das Kind ist ja noch zu jung für das Thema", "es braucht erst mal eine gute Grundlage (Job, Ausbildung, Studium)", "Sex ist das allerwunderschönste, was es im Leben gibt und dauert immer 5 Stunden", "Sex nur in der Ehe" und bla...) und ideologischen Schwachsinn reinbuttert kann doch nur sexuell gestörte Existenzen hervorbringen. Natürlich sollte man meinen, dass in einer aufgeklärten Welt wie der unseren solcher Stumpfsinn längst ausgestorben ist und erwachsene Menschen auch verantwortungsvoll mit dem Thema umgehen können. Leider zeigt meine Erfahrung, dass genau das Gegenteil der Fall ist und mit dem Maß an Aufklärung parallel auch solche abartigen Perversitäten noch mehr überhand nehmen.

Darum halte ich, so Leid mir das für die wenigen Ausnahmen, die es vielleicht geben mag tut, Sexualaufklärung ausschließlich für eine Sache der Schulen und des Staates, weil der nämlich in der Lage sein sollte, das ganze Thema ohne den ganzen persönlichen Ballast zu vermitteln und aufzuklären, wie es sich gehört, sodass Sex als die unbedeutende Sache gesehen und verstanden werden kann, die sie auch wirklich ist und nicht als irgendwas wundersames, unbekanntes, abscheuliches oder hoffnungslos überschätztes.
Stimmt, du hast schon eine sauer gemacht... ich bin die erste, wahrscheinlich werde ich die einzige sein, die dazu auch was sagt. Ich habe meine Kinder aufgeklärt, ich habe sie nach meinen wissen, das ich damals von einer Pädagogin bekommen habe, ja ich bin damals nicht von meiner Mutter aufgeklärt worden, weiter gegeben. Ich habe ihnen damals Bücher und noch mehr an Infos gegeben, damit es normal und ohne diese blöde Peinlichkeiten, die bei so vielen anderen entsteht, passiert. Sicher bin ich jetzt die Einzige, die dazu was sagt, aber mal ehrlich... was kannst du schon aufwarten an Erfahrungen.... nämlich nichts.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Es geht hier um Sexualaufklärung, nicht um Sex. Dein Kommentar am Ende war unnötig und persönlich. Über das Thema kann auch ein 16 Jähriger der noch nichtmal einen echten Kuss erlebt hat, etwas sinnvolles schreiben.
Ich selber finde, das Terry in den meisten Fällen recht hat. Allerdings gibt es immer die Ausnahmen, zu denen du dich anscheinend zählst. Ob zurecht kann ich nicht bewerten, aber da du den Rat einer Pädagogin gesucht hast, gehe ich mal stark davon aus (und sowas ist lobenswert!).
 
Oben