[Diskussion] Helena Fürst - Anwältin der Armen

Also, ich schaue es gerade auf RTL und habe es letzte Woche auch schon geschaut.

In der Sendung geht es um eine Anwältin die Hartz IV bedürtigen Extremfällen hilft und das ganze soll natürlich real sein.
-------------------------------

Also, ich weiß ja nicht. Das sieht mir doch sehr stark gestellt aus.

Vorallem letzte Woche: So'n Typ, seit Jahren Hartz IV Empfänger geht zu nen Vorstellungsgespräch mt kurzer Hose und so'n glitzernden Disco-Hemd und ohne die Unterlagen die er mitbringen sollte, weil diese Anwältin die kaputt gemacht, weil der die übelst schlampig gemacht hat. Ist der halt eben im Vorstellungsgespräch, kommt nchtmal besonder's motiviert rüber und er bekommt die Stelle natürlich, weil einer von diesen beiden Chef's da sagt das er auch mal Hartz IV war.

Mmh...

Wie seht ihr das ganze?

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Der Typ war schlicht und ergreifend debil. Und solche Fälle gibts wirklich, da muss man garnichts stellen.

kingmaik

VIP
VIP
Ich schaue mir grundsätzlich solche Bullsh*t Serien nicht an, aber ich hab mal über sowas gelesen. Ich meine es wäre bei spiegel-online gewesen. Naja, das meiste davon ist gestellt und es sind gestellte Angebote. In dem Artikel ging es glaube ich um einen Hausverkauf. Es gab laut der Serie richtig gute Angebote, aber in Wahrheit waren das nur Leerversprechungen, so dass die Verkäufer im realen Leben nie das Geld gesehen haben!

Von daher sind die meisten Sachen, die vorallem auf den privaten Sendern mit hilfebedürftigen Menschen abgezogen wird meistens Fake. Denen wird dann vermutlich eine bestimmte Geldsumme bezahlt und die spielen dann diese "Rollen". Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sogar ein Drehbuch mit den gesprochenen Dialogen gibt!

Empfehlung von meiner Seite: Solche Sendungen einfach nicht schauen! Es gibt genug Scheiß, der nicht gezeigt werden muss! Schon gar nicht im TV!

Amarula

Exarch
Empfehlung von meiner Seite: Solche Sendungen einfach nicht schauen! Es gibt genug Scheiß, der nicht gezeigt werden muss! Schon gar nicht im TV!
Genau! Sowas bloß nicht unterstützen! Hab schon die Schnauze voll von den ganzen Gerichtsshows
und "Mitten im Leben" und so ein Müll.

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich kuck mit so einen Mist nicht an. Das ist genau so ein scheiß wie Mitten im Leben
und der ganze andere scheiß der im nachmittagsprogramm bei RTL drinn ist.
Ich hab da mal 10 min reingeschaut, und hab dann nur gedacht was für ein scheiß.
Ich denke schon das es 100 pro gestellt ist. Klar gibt es sollche Menschen wirklich,
aber was RTL da zeigt, ist mit sicherheit gestellt.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Geht mir genauso, wie den anderen hier. So einen Blödsinn kann man sich doch nicht angucken, da verblödet man selber noch dabei. Lieber einfach mal ausschalten, anstatt sich davon selbst mitreißen zu lassen und irgendwann selber mal Gegenstand solch einer gestellten Sendung zu werden. Denn wer sich täglich Hartz4-Empfänger anguckt, der könnte früher oder später selbst einer werden :-D

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Also, ich schaue es gerade auf RTL
Dein erster Fehler.

und habe es letzte Woche auch schon geschaut.
Dein zweiter Fehler.

Ne im Ernst, wer schaut sich solche Serien an? Ich mein, das TV war schon immer bisschen fürn Arsch, aber nun kriegen wir dauernd iwelche Serien voller schlechter Schauspieler zu sehen.

Dann noch dieser dämliche teleshop.
Boar, wenn ich den schon sehe rast ich richtig aus. Kein Witz!
Ich schau mir im tv nur noch Dokus an, oder schaue die Animes die ich gezogen habe.
Sonst ist der tv die ganze zeit aus.

Sorry fürs Offtopic. :P

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
bis auf ein, zwei stunden in der woche, bleibt das tv gerät soweit aus, weil ich a) arbeite und b) mir nie so einen müll ansehen würde..
solche sendungen werden auf rtl eh nur zum quotenfang gesendet und ist eine erweiterung des sogenannten hartz VI tv's ;P
quotenfänger und lückenfüller, mehr nicht..
die fälle mögen echt sein, aber die schauspieler, naja..

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Oben