Und Ironhide, wenn man eine so starke Aversion gegen etwas hat, wird man sich in Kreisen, in denen das Thema weitestgehend nüchtern und so objektiv wie es nunmal geht besprochen wird, lächerlich machen.
Was spricht gegen alle Drogen dieser Welt? Wieso sollen alle Menschen, weil du etwas gegen Drogen hast, darauf verzichten den "Dreck" zu konsumieren?
Dir ist schon klar das hinter
mir noch n halber Planet steht der die selbe Meinung hat? Ich bin damit bei weitem nicht alleine und auch wenn ich es recht radikal sehe, heißt es nicht das ich sowas nicht objektiv betrachte, nur finde ich auch lächerlich, das es runtergespielt wird (genau wie alk und kippen).
Es ist eine Einstiegsdroge, eben wegen dem "Rausch" und nicht weil der örtliche Dealer noch anderes Zeugs hat, das machst ledeglich einfacher, ran zu kommen. Gutes Beispiel sind hier wieder die Zigaretten, denn einiges ist in DE verboten, trotzdem gibts dafür unmengen Abnehmer, eben weil ihnen die hissigen Marken nicht mehr ausreichen. Sprich nur weils Legal ist, ist es auf einmal keine Einstiegsdroge mehr? Ja ne, is klar ^^
Das Legale würde ledeglich Regeln, was Inhaltsstoffe usw angeht. Und wenn dann der Staat daran verdient, meckern genauso viele, das der sich noch an Drogen bereichert, bzw sich nun an einer dritten noch eine goldene Nase verdient.