[Diskussion] Ein weiterer Schritt in Richtung Cannabis-Prohibition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich finde diese Maßnahme absolut richtig und muss somit auch Ironhide beipflichten. Schon mal was auf die Auswirkungen von Canabis auf den menschlichen Körper gehört? Ach, ist doch gar nicht so schlimm, werden jetzt bestimmt alle sagen und mit dem an den Haaren herbei gezogenen Argument ankommen, dass es gesünder als Tabak ist und obendrein auch noch entspannend wirkt. Joah, Canabis hat keine Teere und nicht so viele Giftstoffe, die die Lunge belasten, das stimmt so weit. Aber die Auswirkungen auf das Gehirn werden dabei leider komplett außer Acht gelassen. Es gibt deutliche Eingriffe, in die gesunde Entwicklung eines Menschen, das schlimmste, was passieren kann, ist die wortwörtlich zu verstehende Verdummung und Abstumpfung des Gehirns dadurch, dass Nervenzellen absterben. Gut, man kann ja so argumentieren, dass sich die Dummen dadurch sowieso selbst zugrunde richten. Der Gedankengang führt nur in leicht anti-soziale Gebiete, daher vertiefe ich das auch nicht weiter.

Daher meine Meinung: Weg mit dem Zeug!
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Hach herrlich. Genau, die Langzeitschäden bei Dauerkiffern (hab ich nebenbei schon angesprochen).
Weißt du, was bei Alkohol alles kaputt geht? Das ist nicht bei den Haaren herbeigezogen, das ist ernste Realität. Auch wird man NIE, NIE mit einem Verbot eine Situation entschärfen können. Dadurch das man kriminalisiert, fördert man die Kriminalität. Nicht mehr und nicht weniger. Denn abhalten kann man niemanden.
Vollkommen irre Argumentation, die mit der echten Welt nur etwas zutun hätte, wenn man irgendein Verbot dieser Welt wirksam durchsetzen könnte. Nein, durch Verbote gibt man den Anreiz, genau diese zu brechen. Niemand hat etwas gegen Gesetze, wenn der Sinn eindeutig gegeben ist. Aber bei dem Verbot harmlosen Rauschmitteln, die was die schädlichen Auswirkungen nicht Ansatzweise mit den Legalen mithalten können, und nur bei jahrelangem exzessivem Konsum ernsthafte Folgen aufweisen, muss man sich ernsthaft fragen, ob das nicht eher vollkommene Willkür ist. Was vor allem in Anbetracht der Geschichte mehr als wahrscheinlich erscheint.

Und man muss nicht immer gegen etwas wettern, nur weil man selber nichts damit anfangen kann oder es nunmal schon immer so war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiege

Gesperrt
Ich finde diese Maßnahme absolut richtig und muss somit auch Ironhide beipflichten. Schon mal was auf die Auswirkungen von Canabis auf den menschlichen Körper gehört? Ach, ist doch gar nicht so schlimm, werden jetzt bestimmt alle sagen und mit dem an den Haaren herbei gezogenen Argument ankommen, dass es gesünder als Tabak ist und obendrein auch noch entspannend wirkt. Joah, Canabis hat keine Teere und nicht so viele Giftstoffe, die die Lunge belasten, das stimmt so weit. Aber die Auswirkungen auf das Gehirn werden dabei leider komplett außer Acht gelassen. Es gibt deutliche Eingriffe, in die gesunde Entwicklung eines Menschen, das schlimmste, was passieren kann, ist die wortwörtlich zu verstehende Verdummung und Abstumpfung des Gehirns dadurch, dass Nervenzellen absterben. Gut, man kann ja so argumentieren, dass sich die Dummen dadurch sowieso selbst zugrunde richten. Der Gedankengang führt nur in leicht anti-soziale Gebiete, daher vertiefe ich das auch nicht weiter.

Daher meine Meinung: Weg mit dem Zeug!
Sicher das es Gehirnzellen vernichtet ?
Nicht nur das die mir bekannten Konsumenten alles andere als dumm sind und z.B erfolgreich studieren,
erfolgreich im Beruf sind und teils Sogar herausragende Leistungen zeigten(z.B den Meister umsonst machen durften, weil sie Klassenbester oder sowas waren.), auch wenn das relativ irrelevant ist,
ich hab auch schon gelesen das das gehiern vor degeneration geschützt wird,
also Cannabis kann das Gehirn vor Degeneration schützen wenn man Alkohol trinkt.
Die Störungen die es *möglicherweise* auslösen kann kann man genauso gut mit Alkohol in Verbindung bringen.
Sicher es gibt fälle die durch Marihuana ausgelöst wurden, aber jedes Medikament hat nun mal Nebenwirkungen.
Bei mir kam es schon vor, das ich wegen übelkeit's Tropfen in die Nervenklink musste(ich hab Krankhaft nach oben gesehen ja sowas gibt es)
Aber die sind auch frei verkäuflich, nen mir einen Dummen Hustensaft oder was weis ich welcher vollkommen frei von was weis ich sit.
Und über haupt einige Leute vertragen keine Milch sollte man die deswegen auch verbieten ?

Edit das waren bei mir Harmlose MCP Tropfen,
und seit dem bin ich extrem vorsichtig was Medikamente angeht die Auswirkungen auf das nerven System haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich finde diese Maßnahme absolut richtig und muss somit auch Ironhide beipflichten. Schon mal was auf die Auswirkungen von Canabis auf den menschlichen Körper gehört? Ach, ist doch gar nicht so schlimm, werden jetzt bestimmt alle sagen und mit dem an den Haaren herbei gezogenen Argument ankommen, dass es gesünder als Tabak ist und obendrein auch noch entspannend wirkt. Joah, Canabis hat keine Teere und nicht so viele Giftstoffe, die die Lunge belasten, das stimmt so weit. Aber die Auswirkungen auf das Gehirn werden dabei leider komplett außer Acht gelassen. Es gibt deutliche Eingriffe, in die gesunde Entwicklung eines Menschen, das schlimmste, was passieren kann, ist die wortwörtlich zu verstehende Verdummung und Abstumpfung des Gehirns dadurch, dass Nervenzellen absterben. Gut, man kann ja so argumentieren, dass sich die Dummen dadurch sowieso selbst zugrunde richten. Der Gedankengang führt nur in leicht anti-soziale Gebiete, daher vertiefe ich das auch nicht weiter.

Daher meine Meinung: Weg mit dem Zeug!
Schwachsinn. Cannabiskonsum wirkt sich zwar aufs Kurzzeitgedächnis aus, führt aber zu keiner Schädigungen des Hirns. Es gab ne Studie mit Ratten, die, wärend sie noch in der Entwicklungsphase waren, hoch dosiert Cannabis verabreicht bekommen hatten und bei denen es deswegen zu Schädigungen kam. Vergleichbar ist das aber nicht, weil wir in der Regel keine Kinder haben die die meiste Zeit ihrer Kindheit hochdosiert Cannabis konsumieren.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
und da alle wieder nur mit gefährlichem halbwissen um scih werfen.

Flip, Kurzzeitgedächnis gehört zum Hirn, also ist es eine langfristige Schädigung dieses. Und Ratten sind dammich nochmal keine menschen.
Udn du gibst sogar gleich das entkräftigende Agument mit - wir haben kiene vergleichbaren Kinder, punktum.


closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben