Ich finde diese Maßnahme absolut richtig und muss somit auch Ironhide beipflichten. Schon mal was auf die Auswirkungen von Canabis auf den menschlichen Körper gehört? Ach, ist doch gar nicht so schlimm, werden jetzt bestimmt alle sagen und mit dem an den Haaren herbei gezogenen Argument ankommen, dass es gesünder als Tabak ist und obendrein auch noch entspannend wirkt. Joah, Canabis hat keine Teere und nicht so viele Giftstoffe, die die Lunge belasten, das stimmt so weit. Aber die Auswirkungen auf das Gehirn werden dabei leider komplett außer Acht gelassen. Es gibt deutliche Eingriffe, in die gesunde Entwicklung eines Menschen, das schlimmste, was passieren kann, ist die wortwörtlich zu verstehende Verdummung und Abstumpfung des Gehirns dadurch, dass Nervenzellen absterben. Gut, man kann ja so argumentieren, dass sich die Dummen dadurch sowieso selbst zugrunde richten. Der Gedankengang führt nur in leicht anti-soziale Gebiete, daher vertiefe ich das auch nicht weiter.
Daher meine Meinung: Weg mit dem Zeug!
Sicher das es Gehirnzellen vernichtet ?
Nicht nur das die mir bekannten Konsumenten alles andere als dumm sind und z.B erfolgreich studieren,
erfolgreich im Beruf sind und teils Sogar herausragende Leistungen zeigten(z.B den Meister umsonst machen durften, weil sie Klassenbester oder sowas waren.), auch wenn das relativ irrelevant ist,
ich hab auch schon gelesen das das gehiern vor degeneration geschützt wird,
also Cannabis kann das Gehirn vor Degeneration schützen wenn man Alkohol trinkt.
Die Störungen die es *möglicherweise* auslösen kann kann man genauso gut mit Alkohol in Verbindung bringen.
Sicher es gibt fälle die durch Marihuana ausgelöst wurden, aber jedes Medikament hat nun mal Nebenwirkungen.
Bei mir kam es schon vor, das ich wegen übelkeit's Tropfen in die Nervenklink musste(ich hab Krankhaft nach oben gesehen ja sowas gibt es)
Aber die sind auch frei verkäuflich, nen mir einen Dummen Hustensaft oder was weis ich welcher vollkommen frei von was weis ich sit.
Und über haupt einige Leute vertragen keine Milch sollte man die deswegen auch verbieten ?
Edit das waren bei mir Harmlose MCP Tropfen,
und seit dem bin ich extrem vorsichtig was Medikamente angeht die Auswirkungen auf das nerven System haben.