Bei Kippen weiß ichs grad nicht, aber wie lange schon gibt es alk? Schädlich ist das zeug, da sind wir uns einige, da gibts auch nichts schön zu reden, ABER... was passiert wenn du das von jetzt auf gleich deswegen verbietes... guckt mal über den großen Teich, die hatten das mal probiert... ging so dermaßen gründlich in die Hose, wie sonst was.Diese weitere Massnahme gegen den Canabiskonsum ändert wieder gar nichts, bis auf dass die Dealer sich ins Fäustchen lachen. Wer was rauchen will der bekommt auch was ob es illegal ist oder nicht, Canabis ist die weitverbreiteste Droge auf der Welt und dazu noch die gesündeste. Ich find es schade, dass sie das in Holland nicht begreifen. Ich versteh die ganzen Leute nicht die was gegens kiffen haben, kann mir das mal jemand erklären? Sie relaxed und entspannt und kann auf viele Krankheiten heilend wirken...
Wenn sich jemand mal bereitstellen würde die Gegenargumente zu liefern wieso Grass verboten wird und Zigaretten und Alkhol nicht....ist es weil Alkohol zur Gesellschaft gehört, weil der Wert ein anderer ist als sich nur zu betäuben?
Das problem ist einfach, WENN Alkoholh eine Erfindung der Neuzeit wäre, dann wäre es niemals zugelassen worden, bzw es würde kein Tropfen Alk in den regalen der Supermärkte sein, bei den Zigaretten wären es wohl ähnlich.
Nun gucken wir mal, seid wann es diese ganzen Drogen gab? Ah was stellen wir fest? Richtig, fast alles geschichtlich gesehen neues Zeugs und was tut Vater Staat da natürlich, um nicht irgendwann das gleiche Theater zu haben wie schon jetzt mit Kippen und Alk?
Er verbietet es!
Zu Recht!
Und Cannabis medezinisch hilfreich... aha... ist Morpihum auch, dennoch macht das Zeug scheiße abhängig und die Ärzte überlegen meist dreimal, wer und vor allem bei WAS sie da Zeugs verabreichen (Mir ist klar, das man Morphium nicht mit Cannabis vergleichen sollte und das soll es hier auch nicht sein!). Wie gesagt, ich kann diese Schönreden net gutheißen, mehr isses für mich nicht.