[Diskussion] Warum ich Liebe und Sexualität trenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
da sollte sich mal jemand etwas weniger mit psychoanalayse beschäftigen. habe schon bei dem wort freud net mehr den eingangsbeitrag weitergelesen. scheiss auf tote popstars. ><
meine fresse als jemand der momentan wenn auch eher unfreiwilligerwiese asexuell lebt, kann ich dir auch nur sagen dass da gerade liebe der wichtigste schlüssel zur sexualität ist.... nämlich damit man sich auch fallen lassen kann.
und sexualität ist mitunter auch ein garant dafür, dass das ganze ein bissel weiter anhält. selbst asexuelle beziehungen kommen ohne körperlichkeit net aus.
aber ist eh peng, da die katze von themenersteller das mausen ohnehin sein lassen will. :-D

Zuletzt bearbeitet:

Karen

Otaku
kann mich den meisten meiner Vorredner anschließen.
klar kann man Sex und Liebe trennen und für Leute die nur auf ein flüchtiges Abenteuer aus sind mag das funktionieren, nur verpaßt man da nicht das Beste?!
für mich gehören die beiden Dinge zusammen. ist es nicht viel schöner wenn beides miteinander harmonisiert?

Cookiedealer

come what ever may
ich fände es ja voll ätzend wenn es beim sex immer um liebe gehen muss
manchmal will mans doch einfach nur wild treiben oder?

Andrakson

Glücksritter
Ansichtssache und je nach Person unterschiedlich. Aber wenn das deine Vorstellung ist, wird dich Niemand deswegen auf's Schaffott führen. Jeder Mensch ist ein Individuum und setzt seine eigenen Prioräten, die Evolition und unsere Triebe, wie Instinkte, spielen eine weit aus weniger gewichtige Rolle, wenn andere Faktoren einfließen, wie hart verankerte Moralvorstellungen die alles platt wälzen etc.

Jeder Mensch lebt in seinem eigenen Universum, denn wir betrachten alle die Welt unterschiedlich, in ein fremdes Universum einzugreifen, endet oft mit einer schrecklichen Begegnung mit der dritten Art...hehe... Jedenfalls sollte man immer vorsichtig sein.

Du hast deine Meinung und deine Vorstellung nüchtern und einfach formuliert, mit einem "oder?" dahinter was ein Ja und ein Nein für jede Person offen lässt oder eben etwas unentschiedenes dazwischen... So einfach kann es mal sein, finde ich Top! :)

Sexualität ist für mich eine Sache, aber absolut undenkbar ohne Liebe, niemals würde ich Sex haben ohne Liebe, eine Person die ich nicht Liebe, begehre ich nicht, ich bin ein absoluter Hardliner was diese Verbindung angeht, würde aber nie jemanden empfehlen es mir gleich zu tun, jeder darf es so machen wie er oder sie es wünscht, sofern keine anderen Personen in "Mitleidenschaft" gezogen werden. :)

Klar gibt es Chemie, Forschung und Wissenschaft, auch kann man den Menschen in seine Bestandteile zerlegen etc. Aber das Leben ist einfach mehr... ich halte es da wie ein berühmter Rollstuhlfahrer, der die Physik stark beeinflusst... Forschung und Wissenschaft ist nicht alles... und es gibt kein Leitbild das Einheitlich für den Menschen ist, dass widerspräche der Evoltion (ja, kann man sogar für und gegen nehmen). Jeder wie er oder sie es möchte...

Gruß:
Andrakson

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ganz ehrlich, ich hab den Anfangspost nicht wirklich ganz gelesen. Nur ganz flüchtig überflogen, denn hierbei denke ich, dass mir die Überschrift reicht, um auf's Thema zu antworten. Viel dazu will ich nicht sagen, aber.. Wenn man du eh nur rumvögeln willst, deine sexuellen Begierden mit mehreren Frauen ausleben möchtest, dann brauchst du dazu keine Beziehung. Bzw. DAS ist dann eh KEINE richtige/wirkliche Beziehung. Sex und Liebe sind nicht voneinander zu trennen. Wenn man einander wirklich liebt nd damit meine ich wirlich WIRKLICH und nicht 'sich zu jemandem hingezogen fühlen', 'jemanden heiß finden, nett finden, toll finden', sondern wenn man wirklich verliebt ist und diese Person auch in dich, dann klappt der Sex so oder so. Das ist nunmal so. Sex ist keine Sache. Es ist keine Tätigkeit, die man einfach mal nebenbei tut, nur weil man es zum Leben braucht. Klar, es gehört zu den menschlichen Bedürfnissen, doch ist Sex wirklich Sex, oder ist es doch anders, mit jemandem Sex zu haben, den man liebt, oder den man nur kennt? Sex ist etwas besonderes und nur in Verbindung mit Liebe, macht es wirklich Sinn. Wir sind keine Tiere. Wir sind Menschen. Wir können Spaß am Sex haben. Aber macht es denn wirklich Spaß, mit jeder dahingekommenen Person Sex zu haben? Wenn DU damit glücklich wirst, dann okay. Aber das kannst du nicht von allen erwarten, allen vorrauszetzen.

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Als ich mich hier angemeldet habe, dachte ich noch. "Hier sind bestimmt verdammt viele Leute, die verdammt oft sich einen von der Palme wedeln!"
Bei dir frage ich mich: Was willst du in einem Forum bei dem es Hauptsächlich mal um´s wichsen geht?
Warum willst du hier jeden unbedingt deine Meinung, entstanden durch deine chronische Untervögelung, unterbreiten?
Wenn du so Probleme damit hast und keine findest die mit dir fickt oder dich liebt, hast du da schonmal drüber nachgedacht, dass das nicht unbedingt an irgendwelchen Biologiescheiß hängt? Vieleicht siehst du auch einfach nur scheiße häßlich aus oder es ist deine Art, die jeden einfach nur ankotzt, wenn man sich 5min. mit dir unterhält.

Wie kann man nur einen halben Roman voll Scheiße tippen nur um sich selbst zu bestätigen? Nur damit du dir weiter einreden kannst: Es liegt nicht an dir. Die Biologie ist schuld!

Ich weiß das ist nicht Sinn des Themas aber meiner meinung nach der Ursprung, das so ein Thema überhaupt zu Stande kommt.

Troll2009

..so beautiful disgusting
Sehe das ähnlich wie nihilizt und Sodimizu.
Ich meine: ok du bist der Meinung, das Sex !=Liebe!=Verliebt sein.
Soweit komme ich ja noch mit.
Aber warum du in jedem 2. Post den Dr. Love mimst, jede Gegenmeinung geringschätzt und dabei offensichtlich selber mehr als genug Probleme hast, ist und bleibt mir ein Rätsel.
Ob du was gegen deine Asexualität was machen kannst oder nicht weiß ich nicht.
K.a. ob man damit geboren wird, oder ob sich das entwickelt. Aber offensichtlich läuft bei dir was ganz gewaltig schief und du weißt das auch (ich meine sonst würden die gelegentlichen Quängler nicht durchschimmern).

Irgendwie hab ich den Eindruck, das du nur nach Bestätigung deiner eigenen Meinung suchst...
Ist doch das Selbe wie mit deiner "gescheiterten Autoren" und "Leistungsdruck beim Studium" Nummer. Nur weil was bei dir nicht klapp heißt das nicht, dass das auch ein Übel für den Rest der Welt ist. Wie viele schon sagten: jeder Mensch ist anders. Und einige müssen eben ein Stückchen länger suchen, um ihren Platz zu finden (und glücklich zu werden).
Aber wie du ja so oft selbst schreibst "Arsch hoch, von nix kommt nix. Arbeit an dir selber!"

Edit: sollte es aggressiv klingen: das war nicht meine Absicht.
Außerhalb dieses Themenkomplexes scheinst du ja relativ umgänglich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist der Ansatz garnicht so falsch. Sex ist, genau wie bei Tieren auch, nicht anderes alls ein Mittel der Fortpflanzung der Menschlichen Rase zu sichern. Auch wenn einige Leute es nicht glauben bzw. nicht glauben wollen, so ist der Mensch nichts anderes als ein Tier. Er ist zwar sehr weit entwickelt, hat aber in Notsituation die gleichen Instinkte die ihm das überleben sichern sollen. Ob man Liebe und Sex nun miteinander verbinden soll muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich war noch nie wirklich verliebt (bin noch recht jung) und will mich deshalb jetzt nich festlegen. Was ich jedoch nicht verstanden habe ist Warum du das hier so ausbreitest. Wenn du das so siehst dann musst du dafür niemandem Rechenschaft ablegen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Jo, wenn du keine Bezihung hast, ist da auch nichts weiter zu zu sagen und soweit in ordnung ;)
Aber in einer Partnerschaft, wie stehts du da zu dem Thema? (ist so net ganz aus dem Post raus zu lesen ^^)

Christina hats auf den Punkt getroffen, genauso wie auch BlueHusky.
Dem ist wohl kaum noch was hinzuzufügen.

@Biblia-Negra:
Er legt in dem Sinne keine Rechenschaft ab, ihm passte es nur nich (wie er selbst sagte), das in einem anderen Thema, wo dies mit behandelt wurde, er nicht auf die Antworten kam, die er erwartet hat und nun diesen lange Text verfasst hat. Zumal er hier fast die Identischen Antworten bekommt, wie im anderen Thema.

@Sodimizu:
Ein wenig sachlicher darfs gerne sein, net immer gleich mit nem Bulldozer durch die Thread's fahren^^

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Man KANN es trennen, MUSS es aber nicht, so denke ich o.o
Ich hatte schon Sex ohne Liebe und auch genug Sex mit Liebe.
Sex ohne Liebe hat meist etwas prickelndes, weil es irgendwie tabuisiert ist und es oben drauf meist wilder ist, wo man den ganzen Kuschelkram auslassen kann.
Sex mit Liebe ist dafür wiederrum meist zärtlicher, liebevoller und besser aufeinander abgestimmt. Ich mein, je nachdem, wie lange man den Partner hat, desto eher kennt man die Vorlieben des Anderen, passt sich an oder ergänzt sich. Auch wird man irgendwann experimentierfreudiger, wenn man merkt, in welchen Bereichen der Andere seine Interessen hat oder haben könnte.

Deshalb denke ich, dass Sex mit Liebe zumindest eine erfüllendere Sache ist.
Aber sie grundsätzlich zusammenzustecken ist an sich Blödsinn, denn sie sind voneinander prinzipiell unterschiedlich, schon richtig.
Ansonsten...finde ich es doch ein wenig traurig, wie pur wissenschaftlich du an das Thema rangehst, ohne einen Funken von Emotionalität oder Romantik anzudeuten ó__ò

Ironhide

VIP
@MangaEngel:
Ich denke er hat das (und darauf bauen auch meien Antworten zumindest auf) im hinblick auf Bezihungen gepostet, zumal er es aufgrund eiens anderen Themas, wo es sehr wohl vorraussetzung war, in einer Partnerschaft zu leben (als Singel kann man ja schlecht fremdgehen xD), gestartet hat.

Liebe und Sex kann man trenne, nicht jedoch in einer Partnerschaft, so sehe ich das nunmal ;)

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Liebe und Sex kann man trenne, nicht jedoch in einer Partnerschaft, so sehe ich das nunmal ;)
dann schließt sich der erste Satz aber aus. Wenn man eh Single ist und rumpoppen will, dann tut man dies, auch wenn dort keine Liebe im Spiel ist. Wenn man's so nötig hat, gut, aber das ist nicht das Thema denke ich. Der Satz, dass man Liebe und Sex voneinander trennen kann, funktioniert nur, wenn man in Anbetracht zieht, dass es sich hier dann um ein Pärchen handelt. Jedenfalls habe ich es so interpretiert. Und demnach, bin ich der Meinung, dass man Liebe und Sex NICHT voneinander trennen kann. Alles weitere hatte ich ja schon in meinem oberen Pos geschrieben, ergo, kein Grund es zu wiederholen.

Ironhide

VIP
Yuuki, genau das hab ich doch geschreiben? o.O
Ich geh auch davon aus das diess Thema unter der Premisse gestartet wurde (aufgrund des anderen threads) das die Personen sich in einer Partnerschaft befinden und dort man nun versucht, Sex und Liebe zu trennen ^^

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Yuuki, genau das hab ich doch geschreiben? o.O
Ich geh auch davon aus das diess Thema unter der Premisse gestartet wurde (aufgrund des anderen threads) das die Personen sich in einer Partnerschaft befinden und dort man nun versucht, Sex und Liebe zu trennen ^^
Achso, dann habe ich den letzten Satz etwas falsch verstanden ^^ dachte auch schon.. weil sonst würdest du dir selbst wiedersprechen xD sry, hab mal wieder zu viel in etwas hineininterpretiert ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben