[Frage] Benutzte Waffen: Moralisch vertretbar?

Jin Roh

Gläubiger
Waffen repräsentieren Kriege und andere gewaltätige Akte. Egal ob benutzt oder nicht, das Image welches Schusswaffen übermitteln ist immer das gleiche: Tod.
Wenn du dann weisst, dass mit deinen Waffen vielleicht sogar Frauen und Kinder erschossen worden wurden, ehrst du eigentlich nur die Waffe und ihren Dienst. Willst du etwa sagen können: "Mit dieser Knarre wurden unschuldige Menschen getötet und mir ist das egal, zieht euch lieber die coole Waffe rein!".
Du hast keinen Respekt gegenüber den Verstorbenen, nur weil du ein paar Kröten sparen willst, solltest du nicht auch gleichzeitig an deiner menschlichkeit sparen.
Du willst damit sagen es es unmenschlich ist dinge zu besitzen,
mit denen andere Menschen schlimme Taten begangen haben,
weil man respektlos gegen über fremden Toten ist ?

Das halte ich für ne sehr schlechte Einstellung,
allein weil wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, er die Taten damit weder für gut heißen tut, noch sie verurteilt.
Es gibt sozusagen eigentlich keinen Zusammenhang zwischen *eine Waffe mit der Getötet wurde besitzen*, und
*Gräueltaten, Tot und Verbrechen* für gut heißen.

Dann ist das mit den Kindern Ziemlich an den Haaren herbeigezogen und völlig ohne aussage,
ich könnte mir genau so gut eine Dumme Geschichte ausdenken,
wo ein ein Mädchen sich und ihre 11 Schwestern mit der Waffe vor dem Tot durch Vergewaltigung retten konnte,
weil sie die not geilen Söldner über den Haufen schießen konnte.

Ich will damit sagen das eine Hätte/Wenn/und Aber Story die man sich aus dem Ärmel schüttet, nicht wirklich von Nüchterner Betrachtungsweise zeugt ^^
Beweis mir das keine Kinder durch diese Waffen gestorben sind. Oh, kannst du nicht? Ok dann komm mal runter von deinem hohen Ross.
Es ist natürlich zu erwarten, dass die meisten hier durch die Tatsache hinter einem PC/LAppi zu hocken, zu unerreichbaren Alleswissern werden.
Ihr müsst ja beweisen, wie Roboterhaft ihr eure herzlosen Morale vertretet.
So Leute wie du wiedern mich an, aber wem sag ich das denn? Was kratzt dich das?
Das Internet ist halt ein auffangbecken für sozial totes Gemüse.

Peace out~:hahaha:
 

Hiege

Gesperrt
Beweis mir das keine Kinder durch diese Waffen gestorben sind. Oh, kannst du nicht? Ok dann komm mal runter von deinem hohen Ross.
Es ist natürlich zu erwarten, dass die meisten hier durch die Tatsache hinter einem PC/LAppi zu hocken, zu unerreichbaren Alleswissern werden.
Sicher bin ich nicht allwissend wäre schön, ich hab nur Festgestellt das du dir irgend eine Traurige Geschichte ausgedacht hast,
die nichts mit der Wirklichkeit gemein hat. Und wollte dich darauf aufmerksam machen das es hohles geblubber ist,
wenn man sich irgend welche Storys zurecht dreht.

Ihr müsst ja beweisen, wie Roboterhaft ihr eure herzlosen Morale vertretet.
So Leute wie du wiedern mich an, aber wem sag ich das denn? Was kratzt dich das?
Das Internet ist halt ein auffangbecken für sozial totes Gemüse.

Peace out~:hahaha:
Jo ich finde dich lustig :D du hast Unterhaltungs wert^^
es tut mir echt Leid das das ich so ein herzlose Mensch bin, der eine auch so Dramatische Story,
welche in deinem Fall an den Haaren herbeigezogenes was auch immer ist, distanziert betrachte.
Ich bin sicher kein normaler Mensch den ein Groß teil von dem was in der Welt an leid etc ist,
an mir vorbei ohne das ich in Tränen ausbreche, oder es für gut oder Schlecht heiße ?

Mist du hast mich erkannt in Wirklichkeit bin ich ein Roboter :hahaha:
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Manche meiner Kumpels meinen aber es wäre moralisch nicht vertretbar, Pistolen oder Gewehre zu nutzen, mit denen vermutlich schon Menschen in Ex- Jugoslawien getötet wurden.
Sicher bin ich nicht allwissend wäre schön, ich hab nur Festgestellt das du dir irgend eine Traurige Geschichte ausgedacht hast,
die nichts mit der Wirklichkeit gemein hat. Und wollte dich darauf aufmerksam machen das es hohles geblubber ist,
wenn man sich irgend welche Storys zurecht dreht.
Beschäftige dich mal mit dem Krieg im ehemaligen Jugoslawien und du wirst feststellen, dass die Geschichte gar nicht so abwegig ist. Es hat nen Grund das da viele vom internationalen Strafgerichtshof hohe Gefängnisstrafen bekommen haben und auch viele Verfahren noch am laufen sind.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Beschäftige du dich mal damit, nicht nur zu lesen sondern auch zu verstehen. Dann könntest du dir diesen Beitrag sparen. Und er könnte es sich dann sparen, alles noch mal für Dumme zu wiederholen.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Also, grade bei Kriegswaffen, egal, obs ein deutsches Gewhr 98 ist oder die AK-47, die sind in ihrer langen geschichte durch so viele Hände gegangen, unblutig kriegt man sie kaum, der "werdegang" wann wo wer wen damit getötet hat, ist kaum nachzuverfolgen und so gesehen auch keine Besonderheit, die sie wertvoll macht. was anderes wäre es zum beispiel , wenn man sagen könnte " Das ist der Revolver, mit dem abe lincoln gekillt wurde",das wäre was historisch wertvolles, aber der ist im Museum, pech gehabt ^^

Aber back2T: Wenn ich denn unbedingt solche Waffen sammle, werde ich wohl damit leben müssen, das damit getötet wurde, moralisch verwerflich ? Nicht wirklich, immerhin habe ja nicht ICH abgedrückt. Und ob sie in meiner Sammlung an der Wand verrostet, oder von jemand anderem zum töten benutzt wird, ist eigentlich egal, da draussen gibts genug davon, und genug Leute, die weswegen auch immer töten...
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
...und ich sammle Schwerter, damit lässt sich auch schnell jemand schwer verletzen oder zu töten.
Ich mag damit Kendo Übungen machen, ich mag sie aufzuhängen als wundervolle Deko für ein tolles Ambiente.
EIn Waffenschein brauche ich für meine Samurai Schwerter und Äxte nicht, aber ich brauche (und habe) einen Waffenschein für eine mit symmetrischer Klinge kleiner als 30 cm oder natürlich für meine Butterflys, sowie auch für meine Schlagruten.
Für mich ist die Schweiz pervers, es ist kein Problem das ich ein echtes Ninjato besitze. Aber eine Schlagrute wird mit 5 Jahren bestraft ohne güldigen Waffenschein...

Deutschland hat ja eines der schärfsten Waffengesetzen von Europa, dazu auch die Strafliste sehr streng.
Es lohnt sich diese zu studieren ^^
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Also, grade bei Kriegswaffen, egal, obs ein deutsches Gewhr 98 ist oder die AK-47, die sind in ihrer langen geschichte durch so viele Hände gegangen, unblutig kriegt man sie kaum, der "werdegang" wann wo wer wen damit getötet hat, ist kaum nachzuverfolgen und so gesehen auch keine Besonderheit, die sie wertvoll macht. was anderes wäre es zum beispiel , wenn man sagen könnte " Das ist der Revolver, mit dem abe lincoln gekillt wurde",das wäre was historisch wertvolles, aber der ist im Museum, pech gehabt ^^
das mauser system 98 wird acuh heute noch hergestellt und als dienstwaffe gebraucht... also es ist nicht sehr warscheinlich dass man ein weltkriegsmodell davon inne hände kriegt.

...und ich sammle Schwerter, damit lässt sich auch schnell jemand schwer verletzen oder zu töten.
da die frage gut zum thema passt: würdest du denn einen serbischen offiziers degen haben wollen der ua. auch nachweisbar im bosnienkrieg eingesetzt wurde und auch damit kampfübungen machen? :P
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
...und ich sammle Schwerter, damit lässt sich auch schnell jemand schwer verletzen oder zu töten.
da die frage gut zum thema passt: würdest du denn einen serbischen offiziers degen haben wollen der ua. auch nachweisbar im bosnienkrieg eingesetzt wurde und auch damit kampfübungen machen? :P
Wenn ich Fechten würde... Ja.
Es ist ein Gegenstand, kein verfluchter Dämon.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Ich finde da auch nichts moralisch schlechtes dran, du bringst damit ja (warscheinlich^^) keinen um und was vorher damit passiert is würde mich herzlich wenig interesieren. mein vater sammelt auch alte gewehre und schwerter und der hat ne machete bekommen wo sogar noch blut dran klebte. gut dann weiß man das damit jemand verletzt wurde, aber er hatte ja effektiv nichts damit zutun.
 

Nalaar

Ungläubiger
ich gehe jetzt einmal auf den TE nohcmal ein.
Moral ist eine wunderbare sache... aber wo fängt sie an und wo hört sie auf ?

*sau gutes beispiel* beim zockn ---> ego shootern:
cod6: da gibts ne szene wo man durch nen bahnhof läuft und meine kamerraden fangen an wahllos in die menge auf unschuldige Frauen Kinder und weiß gott noch alles zu ballern (in der uncut kannst du selber auch schießen !!!)

mein freund hat diese szene einmal komplett durch gespielt(eher wegn der storry, und es war nicht uncut ^^) aber ich selber konnte mir das nicht anschaun.

<auf das beispiel bezogen> ist mein freund jetzt unmoralisch/weniger moralisch als ich ??

MORAL wird von jedem in erster linie selbst deffiniert und gesetzt !

klar gibt es gesetze aber ich rede auch von alltäglichen dingen wie einer unbekannten alten person helfen usw.

@ Sodimizu

wir können dir jetzt sagn wo unsere moralischen grenzen sind, aber du musst im endeffekt für dich herrausfinden was für dich in ordnung ist oder nicht

PS: ich hätte keine probleme damit ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Waffen repräsentieren Kriege und andere gewaltätige Akte. Egal ob benutzt oder nicht, das Image welches Schusswaffen übermitteln ist immer das gleiche: Tod.
Wenn du dann weisst, dass mit deinen Waffen vielleicht sogar Frauen und Kinder erschossen worden wurden, ehrst du eigentlich nur die Waffe und ihren Dienst. Willst du etwa sagen können: "Mit dieser Knarre wurden unschuldige Menschen getötet und mir ist das egal, zieht euch lieber die coole Waffe rein!".
Du hast keinen Respekt gegenüber den Verstorbenen, nur weil du ein paar Kröten sparen willst, solltest du nicht auch gleichzeitig an deiner menschlichkeit sparen.
Du willst damit sagen es es unmenschlich ist dinge zu besitzen,
mit denen andere Menschen schlimme Taten begangen haben,
weil man respektlos gegen über fremden Toten ist ?

Das halte ich für ne sehr schlechte Einstellung,
allein weil wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, er die Taten damit weder für gut heißen tut, noch sie verurteilt.
Es gibt sozusagen eigentlich keinen Zusammenhang zwischen *eine Waffe mit der Getötet wurde besitzen*, und
*Gräueltaten, Tot und Verbrechen* für gut heißen.

Dann ist das mit den Kindern Ziemlich an den Haaren herbeigezogen und völlig ohne aussage,
ich könnte mir genau so gut eine Dumme Geschichte ausdenken,
wo ein ein Mädchen sich und ihre 11 Schwestern mit der Waffe vor dem Tot durch Vergewaltigung retten konnte,
weil sie die not geilen Söldner über den Haufen schießen konnte.

Ich will damit sagen das eine Hätte/Wenn/und Aber Story die man sich aus dem Ärmel schüttet, nicht wirklich von Nüchterner Betrachtungsweise zeugt ^^
Beweis mir das keine Kinder durch diese Waffen gestorben sind. Oh, kannst du nicht? Ok dann komm mal runter von deinem hohen Ross.
Es ist natürlich zu erwarten, dass die meisten hier durch die Tatsache hinter einem PC/LAppi zu hocken, zu unerreichbaren Alleswissern werden.
Ihr müsst ja beweisen, wie Roboterhaft ihr eure herzlosen Morale vertretet.
So Leute wie du wiedern mich an, aber wem sag ich das denn? Was kratzt dich das?
Das Internet ist halt ein auffangbecken für sozial totes Gemüse.

Peace out~:hahaha:
Superschön ihr zwei, zofft euch wegen nichts, haben wir wieder was zu tun.
(zu deutsch: Lasst gut sein, sonst lassen wir was nicht so gut sein)
Aber back2T: Wenn ich denn unbedingt solche Waffen sammle, werde ich wohl damit leben müssen, das damit getötet wurde, moralisch verwerflich ? Nicht wirklich, immerhin habe ja nicht ICH abgedrückt. Und ob sie in meiner Sammlung an der Wand verrostet, oder von jemand anderem zum töten benutzt wird, ist eigentlich egal, da draussen gibts genug davon, und genug Leute, die weswegen auch immer töten...
Na ja, Das ist nunmal der Zweck der Waffen, wie schon geschrieben. Ich persönlich würde es ehrlich gesagt net so toll finden, mir sowas inne Bude zu hängen, wenn ich weiß das die Waffe sehr wahrscheinlich aus einem Krieg kommt.

@Sodimizu:
deinen Edit bezüglich deines Waffenscheins, hab ich eben erst gesehen. Schön zu sehen, das du einen hast, irgendwei beruhigend xDD
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Es kommt auf einen selbst an, wenn du was auf der Straße findest wie nen Euro oder sowas, könnte der jene der es verloren hat auch ein menschliches Monster sein, sowas springt ja dann nicht rüber, der Charakter. Waffen die andere tötet, wenn ich mir vorstelle das ich mir nen Nazidolch hätte kaufen können, wenn ich genug Geld gehabt hätte.. Ist eben nur Ansichtssache. Ich sammle Schwerter, leider sehr teuer, wenn echt. Aber jedem das seine. Unmoralisch ist es eher, solch eine Waffe überhaupt zu benutzen, oder zu besitzen, die braucht man eh nicht. Aber auch nur Ansichtssache. Jaja, Notwehr. ^^
 
Oben