[Hinweis] Hatsune Miku erreicht Deutschland

Regin

König der Piraten
VIP
Am gestrigen Abend wurde bei der Sendung RTL Aktuell ein Beitrag über Hatsune Miku ausgestrahlt, was so manchen Familienabend mit Kreischen erfüllt haben dürfte. In dem Beitrag wird Hatsune Miku als eine Pop-Ikone dargestellt, passend dazu wurde als Titel "World is Mine" ausgewählt, was im Gegensatz zu Frankreich (PoPiPo) sogar sehr gut wirkte. Insgesamt ein positiver, sehenswerter Beitrag, dessen Präsenz im deutschen Fernsehen wichtiger sein dürfte als die Informationen, die er enthält.



[ame="http://www.youtube.com/watch?v=qaM6rF52i_g"]Hatsune Miku[/ame]

Laut dem Artikel auf Templaworld erschien ebenfalls ein Artikel über Hatsune Miku in der Berner Zeitung "Der kleine Bund" in der Schweiz (siehe Bild rechts). Dieser Artikel ist nicht so positiv, jedoch sachlich gehalten und wirklich lesenswert.

Ob es nun die Miku-Hasser freut oder nicht, so ist dies ein positiver Schritt für alle Vocaloids und für mehr Akzeptanz japanischer Pop-Kulter in den westlichen Ländern (Vielleicht ist es auch nur ein weiterer Schritt für Hatsune in ihrem Plan zur Eroberung der Welt. Wer weiß...).





Quelle: Templaworld, Emania
 

Tanoshii

Who cares?
Hab ich auch gesehen. Hat mich wirklich gewundert das sowas mal in den deutschen (!) Nachrichten in läuft :hahaha:. Hoffentlich werden durch solche Sachen Animes und Mangas in Deutschland populärer.
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Na das ist doch super :D Es/Die war schon im Deutschen TV.
Also wenn die mal in Deutschland / Österreich / Schweiz ist fahre ich sogar hin... Bin zwar nicht der größte fan bzw ein fan aber wäre ein Erlebniss :)

Vorallem der Zeitungs Atikel "Die singende Ersatzbefriedigung" ich musste als ich denn Titel gelesen habe so weglachen das gibt es schon nichtmehr xD
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Das hätte ich jetzt niemals erwartet, dass so etwas passiert ^^ Miku im deutschen TV ^^ einfach hammer <3 nyaa~ Ja Miku!!! World is yours! Aufjedenfall ;P schade, dass ich gestern den fernseher aus hatte, das hätte ich gern selbst Live gesehen lol ich wär aus den Latschen gefallen ^^ muss aber sagen, dass mir der Zeitungsartikel nicht gefällt.. mieser Miku Kritiker v.v viel zu negativ!
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
komisch.. als gäbs nichts Wichtigeres mehr zu berichten.

Das Vocaloids immer berühmter werden ist ja ganz toll, aber extra in Nachrichten erwähnt zu werden? da besteht für die Mehrheit doch gar keine Relevanz.
 

Regin

König der Piraten
VIP
Also wenn die mal in Deutschland / Österreich / Schweiz ist fahre ich sogar hin...

würde ich glatt mitkommen solange es in deutschland bleibt..extra ins Ausland dafür fahren würde ich jezt ned unbedingt dafür..

ABer stimmt schon sowas ma live zu sehen wäre echt nen Cooles erlebnis^^
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Naja ich kann mir nicht vorstellen das es bei uns hier so gut ankommt /naja und außerdem war ja eh nur die Reste erst mal von den usa/....wenn die auch dann nur jap singt, dann ist das doch nur für Japan/Animefans eher interessant.

Und billig dürfte sowas wohl auch nicht sein.

Wenns da eh mehrere gibt, wärs doch interessanter wenn dann gleich mehrer ne Tour machen...gibt ja auch Typen*g*

btw frägt sich niemand warum die so groß ist..(?) -naja sicher auch nen Vorteil zu nen echten Star, wenn man sie größer macht können sie auch die weiter hinten sehen etc.

--
Und zwecks der Live-Ausstrahlung...ich habs mitbekommen /war auch ziemlich überrascht xd/..es kam sogar öfter...(zumindest ich sah es zweimal), das erst mal lief es sogar vor rtl nachmittags in rtl2.
Das haben aber wohl weniger mitbekommen, darum wird das in der News nicht erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich würd vieleicht sogar bis nach Berlin durchfahren für das Konzert sowas muss man glaub ich mal Live gesehen haben.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Wird aber anscheinend doch recht kritisch bewertet.
Das ist aber glaube ich nicht verwunderlich den die meisten Leute können damit überhaupt nichts anfangen, erst recht weil sie noch keine englische Stimme hat. Für die die dass nicht kennen ist sicherlich "irgendsoein japano Müll" sein der jetzt mal nach eben plötzlich nach DE kommt.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Wird aber anscheinend doch recht kritisch bewertet.
Das ist aber glaube ich nicht verwunderlich den die meisten Leute können damit überhaupt nichts anfangen, erst recht weil sie noch keine englische Stimme hat. Für die die dass nicht kennen ist sicherlich "irgendsoein japano Müll" sein der jetzt mal nach eben plötzlich nach DE kommt.
Wundert mich auch nicht. Nur weil hier im Thread alle Luftsprünge zu machen scheinen.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Wird aber anscheinend doch recht kritisch bewertet.
Das ist aber glaube ich nicht verwunderlich den die meisten Leute können damit überhaupt nichts anfangen, erst recht weil sie noch keine englische Stimme hat. Für die die dass nicht kennen ist sicherlich "irgendsoein japano Müll" sein der jetzt mal nach eben plötzlich nach DE kommt.
Wundert mich auch nicht. Nur weil hier im Thread alle Luftsprünge zu machen scheinen.
Weil sich eben die Japan-,Anime-,Vocaloidfans sich natürlich darüber freuen.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Wird aber anscheinend doch recht kritisch bewertet.
Das ist aber glaube ich nicht verwunderlich den die meisten Leute können damit überhaupt nichts anfangen, erst recht weil sie noch keine englische Stimme hat. Für die die dass nicht kennen ist sicherlich "irgendsoein japano Müll" sein der jetzt mal nach eben plötzlich nach DE kommt.
Wundert mich auch nicht. Nur weil hier im Thread alle Luftsprünge zu machen scheinen.
Weil sich eben die Japan-,Anime-,Vocaloidfans sich natürlich darüber freuen.
Dass über ihr Idol leicht herabwertend berichtet wird? Ich freu mich dann auch immer.
Ich hoffe meine Kommentare sind jetzt endlich verständlich.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
sie oder ES?
nicht gerade schmeichelhaft.
aber schon ein ziemlicher erfolg für sie und alle fans.
ein hoch das sie es auch nach europa schafft.
bin aber etwas skeptisch wennn sie auf english singt.....
 
Oben