[Frage] Schlimmst mögliche Tat in einer Beziehung?!

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ich nicht, Werewolf.
Es ist doch gerade die Sache, wie man etwas selbst verarbeiten kann. Die Frau hätte ihren Sohn auch einfach langsam zuschauen lassen können, wie der Vater stirbt, dass es ihm Tag für Tag schlechter geht etc.
Gerade durch solche Dinge können Trauma entstehen, die einem selbst in der Psyche sehr schwer zusetzen können. Gerade deswegen kann ich es verstehen, das die Frau so gehandelt hat, schließlich möchte sie ja auch ihr Kind nur schützen, das solltest du beachten, finde ich.
Klar ist das deine Meinung, wie du das tun würdest, aber ich kann da Verständnis für aufbringen, auch wenn mir der Mann leid tut.
Ist vollkommener Blödsinn. Kein Wunder, dass unsere Jugend verroht. Wenn man nie ein Gefühl dafür bekommt, was das Wort Tod eigentlich bedeutet.
Der komplette Reifungsprozess wird von Traumata begleitet.

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich denke nicht, dass es sinngemäß wäre, wenn die Jugend in einem Alter des Heranreifens bereits damit konfrontiert wird. Es mag zwar sein, dass man die Jugend damit so früh wie möglich konfrontieren sollte, allerdings braucht es auch nicht zu früh sein.
Außerdem ist es traurig genug, dass der Reifungsprozess von Traumata begleitet wird, dies muss eigentlich nicht sein, wenn man es irgendwie umgehen kann.
Traumata können mehr anrichten, als einem eigentlich bewusst ist.

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Traumata bilden einen gesunden Charakter. Und wenn man keine lebensunfähigen Vollidioten als Kind haben möchte, muss man akzeptieren, dass es die hässlichen gemeinen Seiten dieser Welt zu sehen bekommt.

Aber das ist im Grunde ein vollkommen anderes Thema, also ein bisschen Alibi schreiben.
Das schlimmste ist für mich nicht untreue. Gewalt kommt schon nahe ran, aber was ich wirklich hasse ist diese furchtbare Lustlosigkeit, mit der ich sooft schon konfrontiert wurde.

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Mmmh... Die eine gute Frage... Wenn auch sehr Leicht zu Beantworten.

1. Betrügen (Fremd Küssen, Fremd gehen und etc.)
2. Seelisches fertig machen (sollte nicht vorkommen wenn man sich liebt)

_Mayhem_

Scriptor
Ich hab da schon so den ein oder anderen Fehler gemacht... Natürlich, finde ich, das Betrügen usw. schon so ziemlich das schlimmste ist was man da abziehen kann. Aber auch eine Beziehung versuchen auf lügen usw. aufzubauen ist echt uncool... Ich auf jeden Fall habe aus meinen Fehlern gelernt und versuche alles so gut wie möglich hin zu bekommen ^^

MfG Mayhem

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Traumata bilden einen gesunden Charakter.
Sorry, aber das ist Blödsinn Werewolf. Traumata sind der Hauptgrund, für psychotische Angstzustände und Erkrankungen, bis hin zu Persönlichkeitsstörungen.

Was du vielleicht meinst, sind die Mikrotraumatisierungen als Bestandteil der [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Positive_Psychotherapie]"positiven Psychotherapie"[/ame], die sich aber maßgeblich von einem echten "[ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Traumatisierung]Trauma[/ame]" unterscheiden. Diese tragen in der Tat zur gesunden Persönlichkeitsentwicklung bei.

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Traumata bilden einen gesunden Charakter.
Sorry, aber das ist Blödsinn Werewolf. Traumata sind der Hauptgrund, für psychotische Angstzustände und Erkrankungen, bis hin zu Persönlichkeitsstörungen.

Was du vielleicht meinst, sind die Mikrotraumatisierungen als Bestandteil der [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Positive_Psychotherapie]"positiven Psychotherapie"[/ame], die sich aber maßgeblich von einem echten "[ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Traumatisierung]Trauma[/ame]" unterscheiden. Diese tragen in der Tat zur gesunden Persönlichkeitsentwicklung bei.
Dann hab ich nunmal die gemeint, glücklich? Tatsächlich ist das auch nichts groß anderes als normale Traumata. Welches Kind kann ohne Probleme verarbeiten, dass Menschen, vor allem nahestehende, sterben? Tatsächlich frage ich mich grade, ob der Begriff Mikrotraumatisierung von dir tatsächlich adäquat verwendet wurde, ich frage mal grade einen Psychologen, was dabei rauskommt schreib ich gleich hier rein.

EDIT: nun, er hält allein den Begriff "Mikrotrauma" für Schwachsinn...
Wobei ich zugeben muss, dass ich beim Begriff wahrscheinlich danebengelangt habe. Es geht um schwer verdaubare Aspekte der Realität, welche das Kind im Verlauf des Erwachsen werdens kennen lernt. Traumata wie etwa solche, die durch Gewalt in der Familie ausgelöst werden, sind selbstverständlich nicht gemeint gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Aluax

Gottheit
Wow. Ich lese hier hauptsächlich "Fremdgehen"

Ist das wirklich so schlimm? Ihr müsst offene beziehungen ja verachten!

Das schlimmste was überhaupt passieren kann leute!
Das mindeste was das auslösen sollte ist ein trauma welches euch nicht erlaubt je wieder jemandem zu vertrauen, alles andere wäre ja schon fast "kleinkram"

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Wow. Ich lese hier hauptsächlich "Fremdgehen"

Ist das wirklich so schlimm? Ihr müsst offene beziehungen ja verachten!
Jeder Mensch hat da so seine Maßstäbe ;)
die einen setzen die Latte hoch an und andere winken alles rüber bis auf die richtig schweren Brocken xD

Hiege

Gesperrt
jaa ka ne konkrete Tat fällt mir jetzt nicht ein,
aber wie wäre es den Partner einfach stehen lassen und sagen du nervst hau ab, und dann im Beisein Fremdgehen.
und eventuell noch Privates ausplaudern und ihn Niedermachen, was im Vertrauen erzählt wurde.

Ich würde sagen Taten, die den Partner als das letzte stück dreck dastehen lassen.
oder sowas... also wenn man so drüber nachdenkt kann das schon sehr bitter enden aber wo findet man so asoziale Menschen.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wenn sie mich hintergeht (auch Küssen und befummeln gehört dazu so als Beispiel wo es Anfängt, darüber ist es natürlich noch schlimmer), jenes dann auch noch abstreitet wenns rausgekommen ist und obendrein mir die Schuld daran gibt und sich über mich mit anderen lustig macht und von mir persönliche Sachen anderen rum reicht wie Bilder die ins Intime gehen und das halt übers Internet oder auch im realem Geschehen. Was auch schilmm wäre, wenn sie zugibt und dies mit ihrem Freund dann vor meiner Tür steht, und dabei noch lacht.. Aber wenn die Famile darunter zusammenbricht ist das natürlich auch enorm schlimm. Aber so dumm schätze ich meine Familie nicht ein, zumal mit da eh nur meine Eltern am wichtigsten sind, wenn das bei den anderen passiert, breche ich einfach den Kontakt ab. PS: Natürlich ist es auch bei denen schlimm, zumal ich eh fast nur Verwandte habe die Frauen sind, wenn sie Jung sind und nur ein Kerl mein Cousin und der Rest ältere Männer ab 30 und jene haben schon ne Frau oder wollen keine.

Wie schon gesagt sind Morder immer schlimm, egal ob man mit jemandem zusammen ist oder nicht. Aber sicher ist dann der Stich ins Herz doppelt so schmerzhaft, aber halt nicht lange. Dafür ist aber der imaginäre Stich ins Herz seelisch um so schlimmer.

TRKayman

Novize
Was denkt ihr ist das Schlimmste was man in einer Beziehung machen kann?

lg Raz
lässt sich glaube ich so leicht nicht beantworten aber ich für mich persöhnlich ist es das schlimmste , das in die partnerin gesetztes vertrauen zu enttäuschen ... sei es nun fremdgehen oder dergleichen

vertrauen ist das a und o in einer beziehung

abe230490

Novize
Bis jetzt wurde zumeist Fremdgehen etc. genannt. Ich will das nicht herunterspielen, aber ich denke gerade das ist immer noch eine egoistische Handlung, die vor allem den Betrogenen betrifft (klingt das doof ...)

Was mir zuerst in den Kopf kam, war das Zerstören einer Familieeinheit. Da Mord etc.bereits herausgenommen wurde, dachte ich an soetwas wie:

Verachtung der eigenen Kinder/aufwiegeln der Kinder gegen den Partner
Das Manipulieren des Partners, so dass er z.b. seine Freunde verliert

nur so ein paar Gedanken ...

Oben