[Diskussion] GFX Liga

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Soll halt Skihor die Liste in den gesticketen Thread packen, wo auch die Umfrage drin ist.
Dieser Thread hier dient mehr der Diskussion über das Thema GFx-Liga. Wenn Skihor heute
nicht dazu kommt, dann mach ich das morgen in aller Ruhe, damit endlich ein bisschen mehr
Licht ins Dunkle kommt und die User Bescheid wissen ^^
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ich kann nicht garantieren das ich heut dazu kommen :/ wenn dann erst später.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Wollte mal fragen wie es denn mit der Liga/Tunier aussieht.
Wann starten wir endlich? :)
Sorry für meine ungeduld.
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Also ich hab mir das jetzt alles mal angeschaut und klingt sehr gut mit der GFx Liga.
Ich würd aufjedenfall auch mit machen... da könnt ihr mich auch mit in die Teilnehmerliste mit eintragen :)
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ich hab grad echt den überblick verloren, tut mir leid. wir haben jetzt 1 anmelde thread wo man ja/nein voten kann, dann noch irgend n thread wo sich die leute nochmal melden sollen, und hier in der Diskussion ist auch nochmal iwas mit anmelden xD ich muss zugeben das ich im moment nicht die lust hab das ganze ins rollen zu bringen, weil es recht viel arbeit ist. Es wäre schön wenn ihr die Organisation erstmal übernehmt.

Ich kann aber schonmal ne liste aller leute erstellen die sich gemeldet haben.

Teilnehmerliste schrieb:
Another
Bodenbelag
Christina
coel
Dracc
Dre9m
Elron_Mac_Bong
hiege
HXN
kace
KingKool
Levitan
RH-Girls_Systek
Sarkina
Skihor
Sorra1
Spartan64 (nicht Spartan117™ ^^)
wanyuudou
Yuuki-Chan
Das sollten soweit erstmal alle sein, keine ahnung ob Sparti PMs bekommen hat mit anmeldungen. Wenn ja, soll er die hier reineditieren.
Wenn es noch was zu bereden gibt, schreibts einfach, ansonsten könnt ihr gerne alles in die wege leiten.

Gruß Skihor
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Hab alles, was hier im Diskussionsthread oder mir per PM geschrieben wurde, bereits in die Liste von Bodenbelag rein-editiert. Also wenn du die Liste von dort hast, dann dürfte es die Aktuelle sein ;)

mfg Spartan
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Nein, ich hatte es aus dem Thread kopiert wo die Umfrage mit bei ist. aber dort sind ja auch alle vorhanden die bei Bodenbelag in der liste standen. jetzt muss man nurnoch die leute anschreiben und nochmal nachfragen ob die wirklich mitmachen. die leute die dann entgültig zusagen, können dann bei Bodenlag's liste rein damit wir dort alle stehen haben die mitmachen.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Also, so langsam nimmt das hier seinen lauf und wir sind kurz davor die Liga zu starten. Dennoch gibt es einiges zutun. und zwar:

ToDo-Liste für die GFX Liga schrieb:
  • Ein Regelwerk-Thread erstellen
  • Die Aufgelisteten User per PN anschreiben > Teilnahme bestätigen
  • Einen Thread erstellen für die Auswahl Runden
Teilnehmerliste schrieb:
Another
Bodenbelag
Christina
coel
Dracc
Dre9m
Elron_Mac_Bong
hiege
HXN
kace
KingKool
Levitan
RH-Girls_Systek
Sarkina
Skihor
Sorra1
Spartan64 (nicht Spartan117™ ^^)
wanyuudou
Yuuki-Chan

Ich denke das wars erstmal für den anfang. Falls ich noch was vergessen hab, weist mich drauf hin, dann editier ichs. Möchte wer was davon übernehmen?
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Alles klar, wenn du von allen (oder zumindest von denen die in nächster zeit antworten) eine antwort hast, sag bescheid, dann werd ich mich um den BO3 Thread kümmern.
 

Bodenbelag

Ordenspriester
  • Levitan ✓
  • Bodenbelag ✓
  • Dracc ✓
  • Sorra1 ✓
  • Elron_Mac_Bong ✓
  • Sarkina ✓
  • kace ✓
  • hiege ✓
  • RH-Girls_Systek ✓
  • Christina ✓
  • Another ✓
  • KingKool ✓
  • HXN ✓
  • Yuuki-Chan ✘
  • wanyuudou ✘
  • Spartan64 ✘
  • Dre9m ✘
  • Skihor ✘
  • coel





Häkchen bedeutet Teilnahme bestätigt.
Ein Kreuz bedeutet die Absage.


----Edit----

Da coel sich nicht meldet, werde ich noch bis morgen warten und ihn dann unter Absage notieren.
Danach beginne ich mit dem Regelwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodenbelag

Ordenspriester
Das Grundgerüst der Regeln steht.
Ich denke, wir können mit den Einteilungsbattles beginnen.
Und keine Sorge, was bis jetzt da drin steht, ist keinsfalls unumstößlich. (Ich werde vor allem noch die Sonderpunkteverteilung hinzufügen, wenn außerhalb der eigenen Unterliga gebattlet wird) Vor allem am Anfang werden wir noch viel Fein- und Grobtuning brauchen :)


§1: Allgemeine Regeln

§1.1: Grundlegendes
  • Die World of Hentai GFX-Liga ist komplett frei. Es kann zu jeder Zeit eingestiegen, pausiert oder abgebrochen werden.
  • Die World of Hentai GFX-Liga fungiert als Ergänzung zu den bereits stattfindenden Battles.
  • Es wird sich nichts am Ablauf der Battles ändern. Allerdings sind im Rahmen der Liga zusätzliche Regeln oder Modifikationen der vorgegeben Regeln möglich.
  • Es ist frei entscheidbar, ob ein Battle in die Liga eingeht.
  • Motivation ist dringend erforderlich.


§2: Unterligen

§2.1: Allgemeines
  • Die World of Hentai GFX-Liga wird für größere Chancengleichheit und bessere Übersicht in vier Unterligen aufgeteilt. Elite, Profis, Fortgeschrittene, Amateure. Die Einstufung in den verschiedenen Ligen hängt von dem Können und dem Engagement der Teilnehmer ab.
  • Die erste Einteilung wird durch einen besonderen Wettbewerb festgelegt. Dieser Punkt wird gestrichen, nachdem die Einteilung erfolgt ist.
  • Bei Neueinstieg in die Liga, wird der User automatisch die unterste Unterliga eingeteilt.


§2.2: Platzierung innerhalb der Unterligen
  • Die Platzierung innerhalb der Unterligen wird durch die erhaltenen Punkte festgelegt. Dabei führt der Ligist mit den meisten Punkten die entsprechende Unterliga an

§2.3: Auf- und Abstieg innerhalb der Unterligen
  • Auf- und Abstieg der Ligisten wird immer durch ein Battle entschieden.
  • Es darf nur der Letztplazierte der nächsthöheren Liga herausgefordert werden.
  • Es darf grundsätzlich nur zum Aufstiegsbattle gefordert werden, wenn der Herausfoderer die nächstuntere Liga anführt oder mehr Punkte als der Herausgeforderte besitzt.
  • Wenn der Herausforderer das Battle gewinnt, steigt dieser auf den letzten Platz der nächsthöheren Liga auf, während der Verlierer auf den ersten Platz der nächstunteren Liga absteigt. Punkte werden normal verteilt.
  • Nachdem ein Aufstiegsbattle verloren wurde, darf der Herausforderer für mindestens zwei Wochen zu keinem weiteren Aufstiegskampf herausfordern.



§4: Punkteverteilung

§4.1: Allgemeine Punkteverteilung
  • Ein Sieg wird mit drei Punkten belohnt.
  • Bei einem Unentschieden erhalten beide Teilnehmer einen Punkt.
  • Bei einem Battle gegen einen nicht-Ligisten werden keine Punkte verteilt.

§4.2: Sonderpunkte
  • Fünf ausgeführte Jury-Posten werden mit einem Punkt belohnt.




§4.2: Sanktionen
  • Bei Nichtabgabe gewinnt automatisch der Gegner. Dem Nichtabgebenden werden außerdem drei Punkte abgezogen. Bei einem Battle mit mehr als zwei Kontrahenten wird das Battle normal ausgeführt. Der Nichtabgende wird weiterhin mit Punktabzug bestraft.
  • Bei Disqualifikation gewinnt der Kontrahent automatisch.
  • Es ist möglich, eine Negative Punktebilanz zu haben.
  • Falls der herausgeforderte Höherligist bei einem Aufstiegskampf die Herausforderung nicht innerhalb von zwei Wochen annimmt, gilt dies als Sieg für den Herausforderer.



§5: Andere Regeln:

§5.1 Allgemeines
  • Herausforderungen dürfen weiterhin ausgesprochen werden.
  • Es ist möglich, Ligisten außerhalb der eigenen Unterliga herauszufordern (Regeln werden noch ergänzt.)


§5.2: Pausierung und Unterbrechung der Liga
  • Nach einmonatiger Inaktivität in der Liga wird der entsprechende User kontaktiert. Daraufhin kann er frei entscheiden, ob er die Liga pausiert, abbricht, oder weiterhin aktiv daran teilnimmt. Falls keine Reaktion erfolgt, wird der User nach zwei Wochen erneut kontaktiert. Falls innerhalb einer Woche keine Antwort gegeben wird, wird der entsprechende User in die Inaktivenliga verschoben. Falls trotz Zusicherung zur weiteren Teilnahme innerhalb von drei Wochen kein Battle innerhalb der Liga durchgeführt wird, wird der entsprechende User in die Inaktivenliga verschoben.
  • Es steht dem User frei, die Teilnahme an der Liga zu pausieren. Wenn der User seine Pause bekannt gibt, verbleibt er in seiner aktuellen Liga ohne eine Platzierung einzunehmen. Er wird aus der Rangliste gestrichen, bis er wieder aktiv an der Liga Teilnimmt. Die Punkte bleiben hierbei erhalten Nach sechsmonatiger Inaktivität wird der entsprechende User kontaktiert. Falls innerhalb eines Monats keine Rückmeldung erfolgt, wird der User in die Inaktivenliga verschoben.
  • Einem User steht es frei aus der World of Hentai GFX-Liga auszutreten. Wenn ein User seinen Austritt bekanntgibt, verfallen sämtliche Punkte und Platzierungen des Users.

§5.3: Inaktivenliga
  • Das Punktekonto der sich in der Inaktivenliga befindlichen Personen gilt als eingefroren. D.h. dass die Punktebilanz des Ligisten zwar weiterhin besteht, aber nicht auf diese zugegriffen werden kann.
  • Der User kann sein Punktekonto reaktivieren, indem er zwei Battles gegen Ligisten bestreitet. Punkte werden nur für die akiven Ligisten verrechnet.
  • Die Platzierung des Users geht verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
na die Regel sehen doch sehr gut aus nur das mit den das ma unter 0 punkte gehen gefällt mir nicht wirklich aber naja.
Gut jetzt haben wir die regeln da bleibt nur mehr die frage wan wir mit dem Turnier beginnen?
 

Junabell

.:Killerbiene:.
na die Regel sehen doch sehr gut aus nur das mit den das ma unter 0 punkte gehen gefällt mir nicht wirklich aber naja.
Aber man überlegt sich so zweimal, ob man wirklich grade die nötige Zeit für ein Battle hat, bevor man dann nichts abgibt und der Kontrahent kampflos gewinnt. Sicherlich kann in der Zeit immer i-was im RL sein, weshalb man zurückziehen muss. Das wird man dann aber in der entsprechenden Situation klären müssen.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Schonmal ein hübsches Regelwerk :)

Dennoch hab ich 2 Punkte die mir nicht gefallen.

§2.3: Auf- und Abstieg innerhalb der Unterligen
b. Es darf nur der Letztplazierte der nächsthöheren Liga herausgefordert werden.
Was macht man wenn der letztplatzierte sich pausiert hat, oder er einfach keine lust hat gegen welche aus der unteren liga zu kämpfen. immerhin ist er der letztplatzierte aus der höheren liga, und er läuft schnell gefahr das er abrutscht. ich als letztplatzierter würde herausforderungen von jemand aus einer unteren liga nicht annehmen ^^ deswegen sollte jemand aus der unteren liga jeden aus der oberen liga herrausfordern können.
§5.3: Inaktivenliga
c. Die Platzierung des Users geht verloren.
Wenn er wieder in seine Liga kommt mit seinen Punkten, hat er doch sowieso direkt wieder ne Platzierung? wenn er jetzt 52 punkte hat und aus der inaktiven Liga wieder in seine Liga kommt, wäre es doch sinnfrei wenn er dort als letzter aufgelistet wird, obwohl in seiner Liga der letzt zb nur 36 Punkte hat. Von daher rutscht man eh an den alten Platz.

- - - - -

Es fehlt aber nich etwas. und zwar die "Jokerpunkte" oder wie wir sie nun nennen wollen. Wir hatten doch mal dadrüber gesprochen das Ligisten aus einer höheren Liga einen anreitz brauchen damit sie überhaupt gegen einen aus der unteren Liga kämpfen. Ich hab mir das jetzt so gedacht, das wenn ein Ligist aus der oberen Liga gegen einen aus der unteren Liga gewinnt, das er zusätzlich noch 1 "Jokerpunkt" bekommt den er dafür verwenden kann das, wenn er mal verliert, den "Jokerpunkt" einsetzen kann um weniger punkte zu verlieren. Allerdings fällt mir grad auf das es ja keinen Punkteverlust bei einer Niederlage gibt xD Naja da müssen wir nochmal drüber nachdenken.
 
Oben