[Diskussion] GFX Liga

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
So langsam ist der Thread zu voll. Vor 2-3 Seiten wurde bereits das bo3 verfahren Diskutiert und sollte auch so umgesetzt werden. es wird 3 Runden geben wo jeder der mitmacht punkte bekommt. am ende werden die ligen so aufgeteilt wie es spieler gibt und von höhe der erreichten punkte. Dh bei 12 leuten, kommen der 1. und der 2. platzierte in die oberste liga, 2./3. in die 3. Liga usw. dann haben wir schonmal ein kleines raster. danach wird sich sowieso alles verschieben. Leute die meinen das sie in die obere Liga gehören werden natürlich schnell hoch wollen.

Ich hab ja grad schon drauf hingedeutet das der Thread langsam voll wird. LEUTE! ihr braucht nicht zu jedem neuen kommentar direkt euren senf beigeben und schreiben "ja seh ich auch so, gute idee" bringt selbst ideen oder verbesserungen ein. Klar braucht man bestätigung von den anderen das seine idee akzeptiert wird, aber iwie wird hier zu viel geschrieben was überflüssig ist. Ich hoffe ihr versteht das. wenn der thread so lang ist, wird sich das irgendwann keiner mehr durchlesen wollen. das soll nun auch keine Aufforderung sein das ihr garnichts mehr schreibt. lasst euch einfach nur mehr Zeit bevor ihr etwas bewertet, und macht euch gedanken ob man da noch was ändern/verbessern kann.

Hast wohl recht kingmaik. Die Minuspunkte sollten höher sein. Bei nicht abgabe auf -3, wenn nicht sogar -4 erhöht.

@Sorra1: wenn einer zu schnell aufsteigt, wird er auch wieder schnell fallen ^^ man kann sicherlich mal n guten run haben, aber dann reichts auch einmal wenn man aufn sack bekommt das man fix wieder ne liga drunter ist ^^

Ansonsten freu ich mich das hier so tatkräftig mitgedacht wird.
Ich erklär nun das System für den Anfang um die Liga zu eröffnen als abgehakt, das bo3 system wird dafür benutzt.
Das Punkte-system steht nun auch ganz gut, hier und da kann man wärend der Liga noch kleine änderungen vornhemen.
Die Minuspunkte leg ich jetzt auch erstmal auf -3 fest.
Also über die 3 Sachen brauchen wir nicht mehr zu Diskutieren.

*mit nem Hammer aufn Tisch rumklopft* ^^

€dit: achja da war ja noch was von wegen Jury:
Ja ich denke auch das jeder der sich für fähig hält sich als jury aufstellen lassen kann. Stimmt wohl das wenn leute die nur in der Liga sind die Jury machen, das es da vllt ein Chaos geben wird weil einer 1-2 Battle am start hat, und selber noch wo anders jury ist. Von daher können sich im vorfeld ja auch schonmal leute melden die lust dazu haben des öfteren mal die Jury zu übernehmen. (und jetzt schreibt bitte nicht hier rein "ich mach Jury!" das können wir klären wenn die Liga läuft)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Die -3 Punkte sind jetzt aber nur für die nicht abgabe oder??
Fehlt jetzt eigendlich nur noch die Belohnung/Strafe, und natürlich
auch die Regeln fürs Tunier.
Fehlt jetzt eigendlich nur noch der anmeldethreat für die Liga, oder wolltet
ihr den erst später aufmachen??

Vielleicht könnte ja auch jemand so ne kleine Checkliste erstellen, mit dingen die
wir schon, haben und dinge die wir noch brauchen. Dann ist das vielleicht
ein bischen übersichtlicher hier.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
les doch einfach den Thread durch...

wenn ihr hier immer so spammt, kann ich nichts dafür, wenn ihr den Überblick verliert...

Minus-Pkte werden, wie auf Seite 4 besprochen, nur bei Regelverstößen bzw. Nichtabgaben vergeben...

Es steht prinzipiell schon fast alles fest.
Ne checkliste ist überflüssig...
Skihor hat eigentlich alles gesagt.

Wenn du noch eine Liste brauchst, mach sie doch selber?
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich hab grad gelesen das man die anmeldung jetzt hier machen kann oder eine PM an Skihor aber weil ich Skihor nicht stören schreib ich sie einfach hier rein also
ich möchte mitmachen.

da fehlt mir ein ist eine Anmehldung nicht sinnlos ich mein wir haben ja erst vor kurzen einen Thread eröffnet wo einen Umfrage dafür gestartet wurde oder.

achja nochwas was ich jetzt nicht verstanden habe wird das jetzt so ablaufen wie in einem GfxBattle das jeder (auser die beteiligten) die Signaturen bewerten kann egal ob in der Liga oder nicht.
Oder wird es eine Juri aus 3 Leuten geben die die Signaturen bewerten und die Sig die dan 2 von 3 stimmen hatt gewinnt
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich möchte gerne mit machen, wenn es auch für die Anfänger so weit was gibt... Also, zählt mich dazu...
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich hab grad gelesen das man die anmeldung jetzt hier machen kann oder eine PM an Skihor aber weil ich Skihor nicht stören schreib ich sie einfach hier rein also
ich möchte mitmachen.

da fehlt mir ein ist eine Anmehldung nicht sinnlos ich mein wir haben ja erst vor kurzen einen Thread eröffnet wo einen Umfrage dafür gestartet wurde oder.

achja nochwas was ich jetzt nicht verstanden habe wird das jetzt so ablaufen wie in einem GfxBattle das jeder (auser die beteiligten) die Signaturen bewerten kann egal ob in der Liga oder nicht.
Oder wird es eine Juri aus 3 Leuten geben die die Signaturen bewerten und die Sig die dan 2 von 3 stimmen hatt gewinnt
Naja ich hät die leute einfach alle angeschrieben die sich bisher gemeldet haben im anmelde thread und gefragt ob sie schon bereit sind, bzw direkt mitmachen.

Ja die Battles werden so wie die normalen battles veranstaltet. es gibt 1nen der euch die vorgaben gibt, und dann können alle die lust haben für die sigs voten. egal ob sie in der liga sind oder nicht.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
ich hab grad gelesen das man die anmeldung jetzt hier machen kann oder eine PM an Skihor aber weil ich Skihor nicht stören schreib ich sie einfach hier rein also
ich möchte mitmachen.
Hättest auch eine PM an mich schreiben können ;)
Ich will nur nicht, das der Thread in ewige "Ich mach mit" Spam-Posts ausartet, weil es einige geben wird, die nur
um den Beitragsticker zu erhöhen dort einfach sinnlos reinposten werden. ;)

mfg Spartan
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ich möchte gerne mit machen, wenn es auch für die Anfänger so weit was gibt... Also, zählt mich dazu...
Es wird auch eine Liga für noch nicht so gute geben :)
Es wird 4 Gruppierungen inder Liga geben (du hattest nur 2 erwähnt im anmelde thread)
Gruppierungen:

Elite
Profis
Fortgeschrittene
Amateur

Die namen sind austauschbar, ich wollt nur nochmal drauf hinweisen das wir 4 und nicht nur 2 gruppierungen haben.
 

Bodenbelag

Ordenspriester
Es wird 4 Gruppierungen inder Liga geben (du hattest nur 2 erwähnt im anmelde thread)
Gruppierungen:

Elite
Profis
Fortgeschrittene
Amateur

Die namen sind austauschbar, ich wollt nur nochmal drauf hinweisen das wir 4 und nicht nur 2 gruppierungen haben.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich 4 Abstufungen für zu viele halte.
Nehmen wir einmal an, wir haben tatsächlich 16 aktive Teilnehmer. Dann sind es Trotzdem nur 4 Leute, die in einer Liga kämpfen.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ich muss ehrlich sagen, dass ich 4 Abstufungen für zu viele halte.
Nehmen wir einmal an, wir haben tatsächlich 16 aktive Teilnehmer. Dann sind es Trotzdem nur 4 Leute, die in einer Liga kämpfen.
Und wo is das prob das nur jeweils 4 in einer gruppierung sind? die 16 leute können ja trotzdem jeder gegen jeden spielen.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich muss ehrlich sagen, dass ich 4 Abstufungen für zu viele halte.
Nehmen wir einmal an, wir haben tatsächlich 16 aktive Teilnehmer. Dann sind es Trotzdem nur 4 Leute, die in einer Liga kämpfen.
Und wo is das prob das nur jeweils 4 in einer gruppierung sind? die 16 leute können ja trotzdem jeder gegen jeden spielen.
Ja das schon aber ich glaub Skihor meint das sie nicht ewig in einer Liga bleiben das heist das vieleicht einmal alle Teilnehmer in der höchsten Liga sind und das wäre dan doch langweilig oder?

ach da fehlt mir ein wird es eigentlich eine maximum Grenze an Punkten geben die man erreichen kann wie 100 punkte oder wird das eine offene grenze nach oben was mir eher besser gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben