[Diskussion] GFX Liga

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran

Da felt mir ein ich hab da mal ne idee und wollte fragen was ihr davon haltet wie wäre es mit einem WoH Gfx Turnier was zb alle 6 monate abgehalten wird (oder früher) uund der gewinner darf sich dan WoH Gfx Champion nennen.
Ich hab mir das so gedacht das sich am anfang alle die mitmachen wollen zur teilnahme anmelden und dan per zufallsprinzip sozusagen gegen einander Kämpfen. In jedem Kampf nehmen dan 2-3 Leute teil und der gewinner kämpft dan gegen einen der einen anderen Kampf gewonnen hat wie in einem Turnier halt bis nur mehr 2-3 Leute übrig sind fürs finale.
Was die Themen angeht bin ich mir nicht sicher entweder ist es frei auswählbar was man machen möchte (also keine einschränkung) oder man macht es wie bei der SotM mit einem Thema was jeder in der ersten Runde machen muss und in der 2 runde wird ein neues Thema bestimmt.
Es ist zwar ne menge Arbeit aber es wäre nicht schlecht oder??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
und die anderen Leute?
die scheiden aus und langweilen sich dann die nächtes ~5Monate?

höchstens kann man das nebenbei noch machen.
und dann ists nur ein ganz normales (wenn auch etwas größeres) Battle...

ich wäre gegen so eine Art der SotM
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
und die anderen Leute?
die scheiden aus und langweilen sich dann die nächtes ~5Monate?
höchstens kann man das nebenbei noch machen.
und dann ists nur ein ganz normales (wenn auch etwas größeres) Battle...
ich wäre gegen so eine Art der SotM
das war auch so gedacht es neben dem Sotm zu machen ich hatte nie vor es statdesen zu machen es ist eher sowas wie etwas zusetzliches um in den Gfx Bereich etwas mehr schwung zu bringen den im großteil machen ja immer die selben Leute bei dem ganzen mit und ich dachte mit einem Turnier würden mehr Leute mitmachen
 

kingmaik

VIP
VIP
Hört sich irgendwie an, wie das WoH-Battle-Tunier im vergangenen Jahr. Das Problem an der ganzen Sache ist halt, was tun wenn dein Battle-Gegner nicht abgibt und du somit eine Runde weiterkommst ohne ein echtes Battle zu haben. Ist zumindest im letzten Jahr so gewesen! ^^

Ich weiß jetzt nicht wo ich es vorgeschlagen habe, entweder hier oder in den IG, aber so eine Art Liga würde das Problem evtl. lösen. Du hast eine Anzahl von Usern, die mitmachen, die gegeneinander jede Woche battlen und somit Punkte erspielen (Sieg = 2 Punkte, Unentschieden = 1 Punkt). Neueinsteiger werden dann in einer zweiten Liga antreten wo sie nach einiger Zeit in die erste aufsteigen können, wenn ihre Aktivität konstant bleibt. Ist zwar nicht ganz ausgedacht, aber durchaus umsetzbar.
Bestes Beispiel ist das Mini-Tunier welches letztens zu Ende gegangen ist!

Beeinträchtigt zudem die normalen Battles ein wenig zumindest in diesem Board! ^^
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich wusste nicht das es so ein Turnier schon gab also upsi
aber die idee von kingmaik geählt mir das mit den Ligas und den Punkten könnte ganz gut hinaun und wen einer mal keine zeit zum abgeben oder zum machen der Sig hat ist das kein Problem.
Ja ich kan nur sagen die Idee hat wirklich was
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich finde die Idee auch klasse, und würde sofort mitmachen, falls
es so ein Tunier mal geben sollte.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
hmhmh wenn ihr das machen wollt, macht n Diskussionsthread dafür auf :) Ich hätte auch nix dagegen wenn hier mehr Battles stattfinden, aber das mit dem Punktesystem ist immer so eine sache. Da muss man sich was zu überlegen. Ich wär auf jedenfall dafür das wenn einer nicht abgibt das der dann auch minuspunkte bekommt ^^ egal aus welchem grund er nicht abgeben konnte. Naja macht n neuen thread dafür auf, die diskussion gehört nicht zur SotM.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
So hab mir mal ein paar Gedanken zum Gfx Tunier gemacht.
Ich wär aufjeden Fall für so ein Tunier. Man muss, wie schon gesagt, sich
überlegen wie man das umsetzt.
Das mit dem Minuspunkt wenn einer nicht abgibt, finde ich ne gute Idee.
Vielleicht könnte man die Teilnehmer ja in Gruppen aufteilen, z.b. Anfänger/mittelfeld/Profi.
Ich könnte mir vorstellen, das es für einen Anfänger ziemlich frustrierend sein kann, gegen einen Profi zu battlen.

Was meint ihr denn dazu???
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Erstmal gibt es neutrale battles die durch as zufallprinzip stattdinden. wenn dann entweder jeder gegen jeden gebattlet hat, oder sich rauskristalisiert wer schnell viele punkte macht, kann man ein ranking system entwickeln. wenn wir jetzt das turnier eröffnen, und sich dafür 6 leute anmelden, und die 6 leute das turnier erstmal machen um das ranking zu entwickeln, kommen die neueinsteiger natürlich erstmal in die unterste schublade (ja klingt blöd, fällt mir grad nur nicht anders ein^^) wenn wir jetzt mehrere neueinsteiger haben battlen die sich natürlich erstmal untereinander.

Die nächste frage ist, wie läuft die anforderung ab. darf jeder jeden herausfordern, dürfen nur die im gleichen ranking untereinander kämpfen, wird es nur zufalls battle geben. Ich denke das jeder jeden herausfordern kann ganz gut. wenn zb jemand mit 10 punkten gegen jemanden mit 50 punkten battlet, und das dann auch noch gewinnt, bekommt er dafür natürlich mehr punkte als wenn er gegen einen im gleichen ranking gewinnt. Wie man diese ganzen rechnungen und punkte systeme macht soll erstmal dahingestellt sein.

Ich stell mir das grade wie bei pokemon vor, das sich 2 trainer treffen und sich duellieren ^^ und die pokemons die gewinnen, bekommen je höher das lvl vom gegnerischen pokemon ist, mehr EP xD

Ich denke um die unterschiedlichen rankings zu erstellen brauchen wir erstmal n turnier-tree mit unterschiedlichen brackets. der sieger vom ganzen turnier makiert die unterkante von der obersten lieger, der 2./3./4. gewinner markiert die mittlere Liga, und der rest tummelt sich in der untersten Liga ^^

So far...
Skihor
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Find ich gut Skihor. Man könnt es ja auch so machne, das man ein oder zwei mal gegen jemanden aus dem gleichen ranking antretten kann, und erst jeder gegen jeden. War
nur mal so ein gedanke.
Den vergleich mit Pokemon finde ich übrigends ganz treffend, so kann man sich
doch das ganz gut vorstellen. :)
Mal ne Jury frage. Wird es dann eine feste Jury geben, die das ganze Tunier macht,
oder wird es wechseln??
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hum.
ich würde, v.a. da wir doch ziemlich unterschiedliche könnens-Stufen haben, kein normaler Baum mit KO-Struktur machen.

eher eine Art Jeder ggn. Jeden.
Da würde sich dann dieses System von Skihor anbieten - mit der unterschiedlichen Einstufung.
Aber das muss dann auch jemand vorher machen - was auch evtl. ungünstig ist.

Wie mans dreht und wendet, du wirst einfach nicht alle irgendwie zufrieden stellen können.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Wir könnten auch das System von Skihor nehmen. Hatte nur an die
ganz blutigen anfänger gedacht, für die es vielleicht frustrierend sein kann, gleich
gegen nen profi anzutretten. :)
Man müsste auch erstmal jemanden finden, der das alles so erstellt.
Ist bestimmt ne menge arbeit.
Aber so ein gfx tunier wär doch schon mal ne tolle Sache, und ich denke da würden
sich schon einige finden, die da mitmachen würde.
Alle Leute kann man nie zufrieden stellen. :)
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Man könnte auch sowas wie ein best of 3 turnier machen wo jeder der mitmacht ne sig abgibt. somit haben wir nicht x battles wo spieler mitspielen, sondern 3 runden. dann kann man einfach sagen: "1. platz bekommt 5 punkte, 2. Platz 3 punkte, 3. platz 1 punkt. das dann 3 mal und man hat ne ungefähre punkte bilanz wonach man sich richten kann. Darauf kann man dann ein ranking aufbauen. wenn wir das wirklich wie ne Liga machen, und uns an Pokemon Orientieren, will ich das sich die leute Avatare machen, wie bei RPG's xD dann kann man immer n netten header erstellen für das battle ^^

Ja das mit der Jury ist so ne sache. Ich denke mal das das immer jemand übernehmen kann der grade zeit hat. Weil ich denke das derjenige der immer jury macht irgendwann auch selber mal antreten will. von daher würd ich für die jury keinen festlegen. dafür sind wir denke ich genug leute die das übernehmen können.

Wieviele gruppierungen wollt ihr denn? 3-4-5?
Champions,Elite,Aufsteiger,Anfänger?

Anstatt ein punktesystem könnte man auch ein differenz system benutzen wer wie oft gewonnen und verloren hat erschließen sich die gruppierungen. Wobei das recht schwer zu werten sein könnte.

Wenn man beim punkte system bleibt, bin ich dafür das es keine mindest bedingungen gibt um aufzusteigen. Dh das leute die neu einsteigen und n winning streak haben schnell in die obere liga aufsteigen wenn sie gut sind, und nicht erst 25 anfänger platt machen muss damit er bei den guten landet. umgekehrt pendelt sich so ein winning streak auch schnell aus wenn derjenige in der obersten liga aufn sack bekommt :D Ich bin dann allerdings auch dafür das man nicht höher als eine stufe über sich selbst jemanden herausfordern darf. Das verhindert vllt das es ein zu schnellen aufstieg gibt, und es kein relatives gleichgewicht mehr gibt. dann starten die neueinsteiger direkt durch und sind nach 3 wins in der obersten liga und mussten dafür nicht viel battlen. Es sollte schon zu mehr kämpfen kommen um aufzusteigen. Das widerspricht sich zwar damit das es keine bedingungen geben soll um aufzusteigen, aber dadurch grenzt man das ganze ein und bietet denke ich auch mal mehr chancen sich zu beweisen.

Viel geschreibsel ^^
 
Oben