[Diskussion] GFX Liga

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Was macht man wenn der letztplatzierte sich pausiert hat, oder er einfach keine lust hat gegen welche aus der unteren liga zu kämpfen. immerhin ist er der letztplatzierte aus der höheren liga, und er läuft schnell gefahr das er abrutscht. ich als letztplatzierter würde herausforderungen von jemand aus einer unteren liga nicht annehmen ^^ deswegen sollte jemand aus der unteren liga jeden aus der oberen liga herrausfordern können.
Seh ich genauso. Aber man könnte halt auch sone Regel einführen das der letztplatzierte einer höheren Liga nach einer gewissen Zeit jemand aus der niedrigeren Liga herausfordern muss





Es fehlt aber nich etwas. und zwar die "Jokerpunkte" oder wie wir sie nun nennen wollen. Wir hatten doch mal dadrüber gesprochen das Ligisten aus einer höheren Liga einen anreitz brauchen damit sie überhaupt gegen einen aus der unteren Liga kämpfen. Ich hab mir das jetzt so gedacht, das wenn ein Ligist aus der oberen Liga gegen einen aus der unteren Liga gewinnt, das er zusätzlich noch 1 "Jokerpunkt" bekommt den er dafür verwenden kann das, wenn er mal verliert, den "Jokerpunkt" einsetzen kann um weniger punkte zu verlieren. Allerdings fällt mir grad auf das es ja keinen Punkteverlust bei einer Niederlage gibt xD Naja da müssen wir nochmal drüber nachdenken.
Was mir da grad einfällt.. wenn man sein werk nicht abgibt aus welchen gründne auch immer bekommt man ja 3 punkte abgezogen. Und da könnte man dann zb die Jokerpunkte einsetztn um halt weniger punkte zu verlieren
 

Bodenbelag

Ordenspriester
Wenn er wieder in seine Liga kommt mit seinen Punkten, hat er doch sowieso direkt wieder ne Platzierung? wenn er jetzt 52 punkte hat und aus der inaktiven Liga wieder in seine Liga kommt, wäre es doch sinnfrei wenn er dort als letzter aufgelistet wird, obwohl in seiner Liga der letzt zb nur 36 Punkte hat. Von daher rutscht man eh an den alten Platz.
Ich glaube, ich habe das ein wenig schwach formuliert.
Wer aus der Inaktivenliga zurückkehrt, wird wie jemand komplett neues behandelt.
Also den letzten Platz in der letzten Liga. (logischerweise wird man wegen seiner Punkte wahrscheinlich sofort auf einer der ersten Plätze kommen.)
Das ganze hat den Sinn, dass der Inaktive zwar leichter wieder hochkommen kann, aber trotzdem merkt, dass sein Verhalten nicht gerade nett war.
Wahrscheinlich füge ich noch einen Punkt hinzu, der besagt, dass der Inaktive bei der Punkteverteilung immer noch behandelt wird, als ob er in seiner alten Liga steckt, bloß dass die Bonuspunkte für ihn wegfallen.


Was macht man wenn der letztplatzierte sich pausiert hat, oder er einfach keine lust hat gegen welche aus der unteren liga zu kämpfen. immerhin ist er der letztplatzierte aus der höheren liga, und er läuft schnell gefahr das er abrutscht. ich als letztplatzierter würde herausforderungen von jemand aus einer unteren liga nicht annehmen ^^ deswegen sollte jemand aus der unteren liga jeden aus der oberen liga herrausfordern können.
Zur Antwort:

verbleibt er in seiner aktuellen Liga ohne eine Platzierung einzunehmen.
Das heißt soviel wie: Der User bleibt noch in seiner Liga vermerkt, spielt aber sonst keine Rolle mehr und nimmt deswegen auch keinen Platz mehr weg. Der letztplazierte wird dann automatisch der User eine Platzierung vor ihm, oder - falls in der Liga zu wenige User aktiv sind - der bestplazierte der nächsten Liga steigt automatisch auf und wird somit der letztplazierte.


Ah. Ich habe anscheinend einen Punkt vergessen^^.
Ich füge es noch schnell unter §4.2 ein

Falls der herausgeforderte Höherligist bei einem Aufstiegskampf die Herausforderung nicht innerhalb von zwei Wochen annimmt, gilt dies als Sieg für den Herausforderer.


Edit:
Wegen den Bonuspunkten muss ich mir noch etwas überlegen.
Außerdem noch ein System für den Verfall der Punkte, damit auch Neueinsteiger es schaffen können, auf Platz 1 zu kommen.
Vielleicht starten wir die Liga einfach alle 6 Monate neu. Dann hat sich auch das Thema mit den Punkten für die Inaktiven geklärt.

Auf jeden Fall erstelle ich aber eine Art "Ruhmeshalle" mit den besten Ligisten, Auszeichnungen, wichtigste Signaturen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Alles klar, das hört sich doch schonmal besser an :D

Die Liga die wir jetzt erstellen wird eh erstmal nur Beta sein. Nach den Auswahl Battles wonach die Ligen erstellt werden passiert sowieso erstmal einiges. wir müssen gucken ab wieviel Punkten eineLiga anfängt, ob alles gerecht verteilt ist usw. Dh das wir nach gegebener Zeit die Liga sowieso nochmal resetten müssen und es Quasie als Spielbar bezeichnen. Dafür würd ich mir aber noch kein Zeitlimit von 6 Monaten nehmen, weil es kürzer oder länger dauern kann bis das Liga system perfekt ist.

Wir sind jetzt 13, bzw 14 gemeldete Spieler die mitspielen. dh es gibt 14 Plätze zu belegen im Auswahl Battle. Ich denke ich werde die Punkte entweder nach den Votes verteilen und sie pro runde addieren, oder ich werde Platz 1-3 15 Punkte geben, Platz 4-6 bekommen 10 Punkte, Platz 7-9 bekommen 5 Punkte und Platz 10-13/14 bekommen 0 Punkte pro Runde. Ich denke dadurch werden sich die Ligen gut abgrenzen wenn zb ein Ligist in jeder Runde 20 bekommt, haben wir da schonmal eine gute obere Grenze für die Oberste Liga.
 

Levitan

Stamm User
Wenn er wieder in seine Liga kommt mit seinen Punkten, hat er doch sowieso direkt wieder ne Platzierung? wenn er jetzt 52 punkte hat und aus der inaktiven Liga wieder in seine Liga kommt, wäre es doch sinnfrei wenn er dort als letzter aufgelistet wird, obwohl in seiner Liga der letzt zb nur 36 Punkte hat. Von daher rutscht man eh an den alten Platz.
Ich glaube, ich habe das ein wenig schwach formuliert.
Wer aus der Inaktivenliga zurückkehrt, wird wie jemand komplett neues behandelt.
Also den letzten Platz in der letzten Liga. (logischerweise wird man wegen seiner Punkte wahrscheinlich sofort auf einer der ersten Plätze kommen.)
Das ganze hat den Sinn, dass der Inaktive zwar leichter wieder hochkommen kann, aber trotzdem merkt, dass sein Verhalten nicht gerade nett war.
Wahrscheinlich füge ich noch einen Punkt hinzu, der besagt, dass der Inaktive bei der Punkteverteilung immer noch behandelt wird, als ob er in seiner alten Liga steckt, bloß dass die Bonuspunkte für ihn wegfallen.


Was macht man wenn der letztplatzierte sich pausiert hat, oder er einfach keine lust hat gegen welche aus der unteren liga zu kämpfen. immerhin ist er der letztplatzierte aus der höheren liga, und er läuft schnell gefahr das er abrutscht. ich als letztplatzierter würde herausforderungen von jemand aus einer unteren liga nicht annehmen ^^ deswegen sollte jemand aus der unteren liga jeden aus der oberen liga herrausfordern können.
Zur Antwort:

verbleibt er in seiner aktuellen Liga ohne eine Platzierung einzunehmen.
Das heißt soviel wie: Der User bleibt noch in seiner Liga vermerkt, spielt aber sonst keine Rolle mehr und nimmt deswegen auch keinen Platz mehr weg. Der letztplazierte wird dann automatisch der User eine Platzierung vor ihm, oder - falls in der Liga zu wenige User aktiv sind - der bestplazierte der nächsten Liga steigt automatisch auf und wird somit der letztplazierte.


Ah. Ich habe anscheinend einen Punkt vergessen^^.
Ich füge es noch schnell unter §4.2 ein

Falls der herausgeforderte Höherligist bei einem Aufstiegskampf die Herausforderung nicht innerhalb von zwei Wochen annimmt, gilt dies als Sieg für den Herausforderer.


Edit:
Wegen den Bonuspunkten muss ich mir noch etwas überlegen.
Außerdem noch ein System für den Verfall der Punkte, damit auch Neueinsteiger es schaffen können, auf Platz 1 zu kommen.
Vielleicht starten wir die Liga einfach alle 6 Monate neu. Dann hat sich auch das Thema mit den Punkten für die Inaktiven geklärt.

Auf jeden Fall erstelle ich aber eine Art "Ruhmeshalle" mit den besten Ligisten, Auszeichnungen, wichtigste Signaturen usw.
Naja, ich persönlich finde es nicht so gut, wenn die Liga immer wieder neu gestartet wird...ich würde es eher so machen, das es für Neueinsteiger möglich wird auch in die oberen Reihen aufzusteigen, das wenn sie ein Battle gegen einen der oberen gewinnen, sie eine gewisse Menge an Bonus Punkten kassieren...
 

Bodenbelag

Ordenspriester
Naja, ich persönlich finde es nicht so gut, wenn die Liga immer wieder neu gestartet wird...ich würde es eher so machen, das es für Neueinsteiger möglich wird auch in die oberen Reihen aufzusteigen, das wenn sie ein Battle gegen einen der oberen gewinnen, sie eine gewisse Menge an Bonus Punkten kassieren...
Es wird Bonuspunkte geben.
Aber nehmen wir an, die Liga läuft schon einige Zeit und die Ligaoberen haben beispielsweise über sagen wir 2 Jahre konstant gewonnen.
Da wird es für einen Neueinsteiger beinahe unmöglic sich nach oben zu kämpfen, auch mit Bonuspunkten.
Dafür werde ich allerdings die über den gesamten Zeitraum erhaltenen Punkten sammeln und in der Rumeshalle notieren.

Vielleicht erproben wir nach diesem System auch noch eines, bei dem es darum geht, immer einen gewissen Punkteanteil vom Gegner zu erhalten.
Aber das liegt noch in weiter Ferne.


Skihor: Wann legen wir mit den Einteilungsbattles los?
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ist coel nun dabei oder nicht? ansonsten kann ich schaun das ich heute das erste battle starte.
 

Bodenbelag

Ordenspriester
Coel hat noch nicht geantwortet.
Wir wahrscheinlich nichts mehr kommen. Ich will ihm ja auch nicht hinterherlaufen.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
joa kann ich verstehen. kenn ich irgendwoher >.>

nagut, dann werd ich n Thread erstellen mit den vorgaben. Ich werd dann alle Ligisten darauf hinweisen wenn der Thread steht.

Der Thread steht!
http://board.world-of-hentai.to/f42/gfx-liga-battle-1-der-liga-entstehung-117975/

Bitte lest euch alles gründlich durch, ich hab keine lust auf Disqualifikationen ^^

€dit: ich hab die Sachen für die GFX Liga nun in den GFX-Battle bereich geschoben, weil auch dort die Liga abgehalten wird.
Die Leute die die test Battles abhalten geben ihre fertigen Signaturen bitte bei mir als PN ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
hmmmm ^^ joa sollte kein problem sein, ich kann ja eh erst nachher sehen ob einer den gleichen render genommen hat. und dann ists eh zu spät. kann ja nicht verlangen das du dann ne neue sig machst nur weil einer vor dir den gleichen render genommen hat.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
vllt solltest du nicht nach render suchen, sondern nach pics ;) wenn du die nicht selber rendern kannst, kannst du immernoch jemanden fragen ob er das für dich macht.
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Ich such ja schon nach pics :) aber fnd trozdem irgendwie nix :D und das Rendern is nich das problem ^^

Naja hab ja zum glück noch Zeit
 

-Doggy-

Gläubiger
Ich schmeiß das jetzt einfach mal hier rein....

Aber ist es möglich noch als Teilnehmer aufgenommen zu werden ?
Ich weiß, ich bin sicherlich nich gerade der beste, aber ich sehe es als eine Art Chance an sich stätig zu verbessern und auch mal etwas "neues" aus zu probieren ^^
Bisher hab ich an sowas noch nie teil genommen, und es reizt einen schon irgend wie sich mal in einer "Liga" mit anderen messen zu können...
Finds pers. besser als diese "Standard-Battles". Würde mich über positive Rückmeldung von einem der "Veranstalter" freuen :)

Lg

Doggy
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
klar kannst du noch mitmachen, allerdings musst du erstmal warten bis die Ligen enstehungs battle rum sind. Weil sich das nun auf die 13 leute aufbaut die da mitmachen. Danach kannst du gerne mitmachen.
 
Oben