Account Inaktiv
Gesperrt
Quelle: WikipediaIn Deutschland sind 2011 nach einer Studie der Universität Hamburg ca. 4 % der Erwachsenen totale sowie 14 % funktionale Analphabeten.
Hey Leute, mal eine kleine Frage von mir zum Analphabethismus, da ich auf der Arbeit ab und an mal mit Leuten in Kontakt trete von denen ich denke das sie nicht lesen können.
1. Kennt ihr Analphabeten in euren Freundes -oder Bekanntenkreis?
2. Wie steht ihr zu diesen Leuten? Sind sie euch egal, habt ihr Mitleid oder macht ihr euch über sie lustig oder sonst was?
3. Wie würdet ihr reagieren wenn ihr erfahren würdet das euer fester Partner/in nicht lesen und schreiben kann? Euch trennen oder doch helfen?
----------------------------------------------------------------------------
1. Nein.
2. Also auf arbeit nerven die doch ganz schön, da man da so schon nicht übermäßig Zeit hat den alles zu erklären was jedes einzelne Teil ist, obwohl sie es auch auf den Schildchen lesen könnten. Mitleid mit denen habe ich nicht, aber lustig über die machen tu ich mich auch nicht. Sind mir an sich eher ziemlich egal. (außer das sie halt nerven können)
3. Auf jedenfall versuchen zu helfen. Wegen soetwas würde ich niemanden fallen lassen.
Zuletzt bearbeitet: