tja, da habe wir unterschiedliche erfahrungen gemacht. liegt wohl auch daran, dass eine frau sich im gespräch mit einer anderen frau, sprich mit mir, sicherer fühlt und eher sagt, was wirklich in ihr vorgeht.
ich gebe dir durchaus recht, dass es zeiten gibt, in denen frauen wenig lust auf sex haben, kenn ich von mir auch (btw, kommt sowas nicht auch bei männern vor?!). das kann ganz verschiedene ursachen haben, z.b. probleme mit arbeit/familie/partner/gesundheit... die liste ist lang. man(n) sollte immer im kopf behalten, dass die meisten frauen sich von äusseren faktoren beim sex eher beeiflussen lassen als männer und sich dann schlechter entspannen können, sondern sex dann eher als zusätzliche belastung sehen. ausserdem gibt es sicher so eine art "zyklus" bei jeder beziehung, der am anfang auf seinem höhepunkt ist und später etwas abflacht: man lernt sich kennen, verliebt sich, ist jeden tag völlig scharf aufeinander, nach einiger zeit kehrt dann der alltag ein, die lust aufeinander wird dann auch weniger, man nimmt sich/hat weniger zeit füreinander=weniger/kein sex.
wenn du in jemanden verliebt bist, dann wird es dir völlig selbstverständlich vorkommen, diese person mit rücksicht, verständnis, geduld und einfühlungsvermögen zu behandeln, meinst du nicht(meines erachtens wären ebenfalls das die dinge, die auch dir u.u. zu einem sexleben verhelfen könnten...)?? wenn du jemanden wirklich magst, dann willst du, dass die person auch spass am sex hat und es wird dir nicht wie eine bürde vorkommen.
ich sage ja auch nicht, dass jede frau so zu behandeln ist, das war nur mein vorschlag, falls die frau, wie du es nennst, "totes fickfleisch" ist.