england ist europäischer spitzenreiter in sachen sozialer ungleichheit... ich kann nachvollziehen warum die kacke da am dampfen ist.
aber dass wohnhäuser, autos angezündet werden usw. finde ich trotzdem scheisse. besser wäre es, wenn sie die downing street mal ein bissel unsicher machen würden.
Dem schließe ich mich an.tja so kanns gehen wenn man die unterschicht in spezielle stadtteile einpfercht und auch sonst die politik keine gelegenheit auslässt die unterschicht zu sanktionieren.
achja und für die, die sich darüber muckieren dass es keine gesittete grossdemo ist, wo die leute "we shall overcome" singen und intellektuelle reden schwingen...
es ist auch kein aufstand des "guten bürgers" sondern eine explosion jahrzehnte langer und vorsätzlicher fehlpolitik... junge leute die ua. deswegen nachhaltig verloren haben, haben eben kein anderes mittel als gewalt.
mit diesen ausbruch von gewalt muss sich jetzt die brittische gesellschaft politisch auseinander setzen und nicht alleine durch weitere staatsrepressionen.
Ich weise die Schuld lieber diejenigen zu, die das Ganze verursacht und somit verdient hätte, anstatt denen, die sich anders nicht zu helfen wissen.