[Frage] Hund/Schadenersatz

Hiege

Gesperrt
Gibst keine Zeuge, steht es Aussage gegenüber Aussage und somit kann er nicht für Tierquälerei
belangt werden, hätte der Hund einen Maulkorb gehabt und ein Erwachsener wäre mit ihm Gassi
gegangen und nicht ein kleines Kind, wäre es somit erst gar nicht zu dieser Eskalation gekommen.

Trotzdem würde mich immer noch interessieren was das für eine Rasse sein soll und was für eine
größe dieser Hund bitte hat, dass man ihn einfach mal so den Kiefer brechen kann mit einem Kick,
weil einen rennenden Hund so zu treffen stelle ich mir sehr schwierig vor, vor allem wenn so ein
Hund 25 bis 50 Kilo wiegen kann.
vermuten und Klauben bringt da garnix....
Das musst du schon ausprobieren um wirklich was zu sagen zu können, und wenn du es nicht schaffst,
musste du vielleicht etwas trainieren bis du es hin bekommst.
aber ich kann mir schon vorstellen das man einen Hund durch einen Tritt den Kiefer brechen kann.

Denke auch das er recht bekommen wird, wird sicher nicht der erste sein der einem Gefährlichen Hund begegnet ist.
Selbst wenn der Hund harmlos wäre kann er immer noch sagen das er angst hatte mit der Begründung das er schon gebissen wurde.

Edit: der Hund ist gefährlich wer er ihn schon gebissen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Also nur mal um die Möglichkeit einen rennenden Hund zu treffen: Es kann funktionieren:

[video=youtube;ZGUyMFPJRnU]http://www.youtube.com/watch?v=ZGUyMFPJRnU&feature=related[/video]
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Also nur mal um die Möglichkeit einen rennenden Hund zu treffen: Es kann funktionieren:
Ich habe nicht behauptet das es unmöglich sein soll, sondern nur gesagt das man schon sehr gut trainiert sein muss, wenn
nicht sogar eine Kampfsportart beherrschen sollte um einen Hund so zu erwischen, dass man ihm den Kiefer bricht
mit nur einem Kick und wie man das schön sehen konnte in diesem Video, hat selbst der Polizist den Hund
nur am Brustkorb leicht getroffen.

PS: Aber über irgendwelche Möglichkeiten zu plaudern, bringt im Moment eh nicht wirklich viel, weil man gar nichts mehr
lesen tut vom Threadersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Rose

Vollzeitbunny
Frag doch einfach bei meinem Arbeitgeber, der Post nach. Nahezu alle aggressiven Köter, die nicht entsprechend gesichert werden und eine Gefahr für Leib und Leben anderer darstellen, sind uns schon mit Name und Adresse des Halters bekannt. Wenn die dir helfen, zu bestätigen, dass der Köter eine durch den Halter verursachte unkontrollierte Gefahr ist, haste schon mal was.
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Ich persönlich würde dir empfehlen, das ganze mal mit einem Anwalt zu besprechen. Die Sache ist einfach zu komplex.

Das kostet dich zwar etwas (ich schätze 100-150 EUR), aber du bist dann a) auf der sicheren Seite und kannst dir b) Ruhe und Sicherheit erkaufen.

Ein Anwalt könnte beispielsweise ein entsprechendes Schreiben aufsetzen. Da das Briefpapier einer Kanzlei Wunder wirkt, dürftest du dort viel erreichen - wenn du im Recht bist. Zudem könnte auch mal dezent darauf hinweisen, das es wohl etwas unangebracht ist, kleine Kinder mit so einem Hund alleine zu lassen.

Ich schließ mich daher denjenigen, an die Rechtsbeistand und Zeugensuche empfehlen. Aber ich denke mit obiger Argumentation kann ich ein paar Argumente zum Abwägen liefern.
 
Oben