Artificial Girl 3 (Fragen / Probleme) [nur hier!]

dumdum22

Gläubiger
an Fashionsets hätte ich vieleicht noch intresse oder an speziellen chars wie der Leopard, da man da viel
Geschick und zeit braucht um sowas zu erstellen aber die "normalen" gibs doch in der Datenbank zu hauf
also wozu noch eine. Wir 3 sind anscheinend noch die einzigen hier, oder irre ich mich da.
So noch eine Frage -in manchen char-ordnern der Figur ist eine .pp-Datei gleichen Namens-bleibt die da
drin oder muss ich die ins hauptverzeichnis zu den anderen pp.dateien kopieren ?

ach kopino -wo haste das Magiermädchen gefunden ?

Zuletzt bearbeitet:

kopimo

Ordenspriester
Wenn man einen Char unter Beteiligung eines Mods erstellt hat, dann bleibt er gemoddet, auch wenn der Mod anschließend wieder deinstalliert wird, um einen weiteren Char mit einem anderen Mod erstellen zu können, der mit dem ersten Mod inkompatibel ist. Und wenn man ein Fashion Set gespeichert hat, ist es gespeichert. Macht man ein anderes, speichert man es unter einem anderen Namen und nichts kommt sich in die Quere.

Ich will dies, was ich jetzt erstelle und das ist viel , nur kurz ausprobieren und irgendwann wieder damit richtig spielen - jetzt habe ich "kreative-Lernperiode" - also entferne ich alles aus dem Verzeichnissen und speichere extern - mein Spiel ist zur Zeit nur ein Übungsplatz mit meinen inzwischen albekannten lieben Girls - wenn ich mehr weiss, baue ich mir ein richtiges Spiel, dazu bastele ich DB zusammen.
Da ist noch soviel auf Hf zu finden und die verschlossene Illusion HP knacke ich auch irgendwann - ich sammle fleißig Input..
ich habe von solchem Spiel viele Jahre nur geträumt..

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

@dumdum22

ach kopino -wo haste das Magiermädchen gefunden ?[/QUOTE]

welches meinst Du ?

Zuletzt bearbeitet:

dumdum22

Gläubiger
an kopimo das aus dem Trickfilm

aber jetzt was anderes, ich habe mir die witchblade aus der AG3DB runtergeladen und folgendes
ich habe im char eine .js3cmi
eine.js3up
eine bmp datei und einen gleichnamigen ordnermit 2 .jpg
eine js3csd
eine js3sci
eine pp datei.

alles in den char ordner kopiert und trotzdem isse barfuß bis zum hals, ich dachte in der pp-datei
sind ihre klamotten- aber die solte ich ja da drin lassen.
oder ??????

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
alles in den char ordner kopiert und trotzdem isse barfuß bis zum hals, ich dachte in der pp-datei sind ihre klamotten
Nö, die pp ist praktisch das Girl selbst - mit Haut und Haaren. Welche Klamotten-Sets einem Mädel zugeteilt wurden, wird in einer js3cfi-Datei gespeichert, die auch in den Char-Ordner gehört. Aber bei DLs mit dem AG3DBC wirst Du damit kein Glück haben. Selbst wenn eine solche Datei mit einem Charakter mitgeliefert worden ist, können die Girls die Kleidungsstücke nur tragen, wenn die entsprechenden Fashion Sets auf Deinem Rechner schon vorhanden sind. Denn es ist eine Character Database - Kleidung und Accessoires werden nicht mitgeliefert.

kopimo

Ordenspriester
an kopimo das aus dem Trickfilm

aber jetzt was anderes, ich habe mir die witchblade aus der AG3DB runtergeladen und folgendes
eine.js3up
eine js3csd
eine js3sci
eine pp datei.

alles in den char ordner kopiert und trotzdem isse barfuß bis zum hals, ich dachte in der pp-datei
oder ??????
Tut mir leid - ich verstehe wegen was was vom das Magiermädchen, noch vom Trickfilm ???

DB habe ich deinstalliert - schaue morgen danach, im Prinziip ppDateien habe ich mit ppExractor extrahiert, vielleicht geht,s einfaher , warten wir ab, was Chieko Nakasato dazu meint.

kopimo

Ordenspriester
ppDateien habe ich mit ppExractor extrahiert
Charakter-PPs? Dabei dürften doch nur fünf xx-Dateien herauskommen, die man erst mit einem weiteren Tool weiterentpacken müßte, um an die Texturen zu gelangen...
es handelt sich um Frage von Dumdum22:

eine.js3up
eine js3csd
eine js3sci
eine pp datei.

oder ??????

dumdum22

Gläubiger
kann zwar sein das,das hier falsch ist- eine frage wie läuft AG3 unter win7/32bit denn die NV4disp.dll
treibt mich hier unter xp zum WWaahhnnssiinn

kopimo

Ordenspriester
AG 3 - Win 7

kann zwar sein das,das hier falsch ist- eine frage wie läuft AG3 unter win7/32bit denn die NV4disp.dll
treibt mich hier unter xp zum WWaahhnnssiinn
Bei mir laüft unter Win 7/32bit einwandfrei - aber Nvidia Treiber auf ganz alte Version runter,
außerdem Directx 9 inst. (10, o. 11 hat doch nicht alles dabei), Framework 3.5 und Windows
Update auf manuell. Bei externen Monitoren, Heimkino auf Auflösung achten.
Uff - hoffe nicht vergessen zu haben. A ja - bei manchen Mods Virenschutz spielt verrückt.

Zuletzt bearbeitet:

dumdum22

Gläubiger
dann lebe lieber weiter mit meinem xp, hört sich auch nicht viel besser an

wo kommt ne .mqo datei hin, da der ordner jap. beschriftet is hab ich wieder mal keine ahnung

Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
wo kommt ne .mqo datei hin, da der ordner jap. beschriftet is hab ich wieder mal keine ahnung
Nirgendwohin. mqo-Dateien sind eigentlich Bestandteil der pp-Dateien. Es sind 3D-Modelle, die bei modifizierten Charakteren oder Kleidungsstücken manchmal mitgeliefert werden, um Interessenten, die sich mit der Materie auskennen, die Möglichkeit zu geben, sie weiterzuverwenden.
Sofern Du nicht vorhast, Dich intensiver in dieses Thema einzuarbeiten, kannst Du diese Dateien löschen.

dumdum22

Gläubiger
hallo ich schon wieder

habe mir bei hf was runter geladen, nach dem entpacken habe ich nun 1x .j3fsi u. 1x.pp datei
was stelle nun mit der j3fsi an, denn weder im char noch in cos ordner werden sie gefunden, ach ja
habe noch einen Ornder mit einer _0301.xx datei.

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
habe mir bei hf was runter geladen, nach dem entpacken habe ich nun 1x .j3fsi u. 1x.pp datei
was stelle nun mit der j3fsi an, denn weder im char noch in cos ordner werden sie gefunden
Stecke beide Dateien in einen gleichnamigen Unterordner von m_cos, dann sollten die Klamotten im Main Screen des Makers unter Fashion Sets auftauchen. Wenn Du sie nicht unter ihrem Namen findest, liegt es vielleicht daran, daß das Set einen japanischen Namen hat. Suche also in der Liste nach dem Dateinamen!

habe noch einen Ornder mit einer _0301.xx datei.
Für xx gilt dasselbe wie für mqo, nur daß es sich diesmal um ein Unter-Archiv einer pp-Datei handelt, das die eigentlichen Inhalte enthält. Wenn Du vorhast, in die Modding-Materie einzutauchen, behalte sie für eine spätere Nutzung. Ansonsten ignorieren oder löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben