[Sammelthread] Suche ähnliche Animes wie "XYZ"

registerme

Prophet
LF animies wie: Detroit Metal City und/oder Cromartie High School. Beide brillierien durch ihren doch recht eigenartigen, stark pulsierenden kurzweiligen Humor - und ich hab mehrfacht fast geweint vor lachen. Mehr davon bitte!

Kennt jemand ähnliche serien (und das kann nur jemand beantworten der obengenannte gesehen hat, denn das ist keine standart comedy)? Wäre für namen sehr dankbar.
 

kingmaik

VIP
VIP
[...]
Kennt jemand ähnliche serien (und das kann nur jemand beantworten der obengenannte gesehen hat, denn das ist keine standart comedy)? Wäre für namen sehr dankbar.
Hab jetzt nur mal bei anisearch geschaut was das für Animes sind bzw. in welches Genre das passt. Aber wenn du mal eine Abweichung vom Standard-Comedy haben willst solltest du dir:

- Sayonara Zetsubou Sensei
- Zoku Sayonara Zetsubou Sensei

anschauen.

Ich weiß jetzt nicht ob GTO (Great Teacher Onizuka) auch noch in diese Sparte passt, aber ich nenne es einfach mal!
 

registerme

Prophet
[...]
Kennt jemand ähnliche serien (und das kann nur jemand beantworten der obengenannte gesehen hat, denn das ist keine standart comedy)? Wäre für namen sehr dankbar.
Hab jetzt nur mal bei anisearch geschaut was das für Animes sind bzw. in welches Genre das passt. Aber wenn du mal eine Abweichung vom Standard-Comedy haben willst solltest du dir:

- Sayonara Zetsubou Sensei
- Zoku Sayonara Zetsubou Sensei

anschauen.

Ich weiß jetzt nicht ob GTO (Great Teacher Onizuka) auch noch in diese Sparte passt, aber ich nenne es einfach mal!
Deswegen meinte ich das man die kennen muss damit man weiß was vergeilchbar sein könnte. :D weil ich kenn nix was auch nur ähnlich ist sonst.

Sayonara Zezsubou Sensei hab ich schon geguckt, wie auch GTO - aber beide sind ganz ganz ganz anders.^^
 

tidus21159

Gläubiger
Guten Tag, ich suche ähnliche Animes wie 'Nyan Koi' oder 'Golden Boy'.
Es soll vor allem eine lustige Handlung haben und wie soll ich sagen, ecchi sein.
 

thethinker

Ungläubiger
Anime wie Shigurui

Hi, wie der Titel schon sagt suche ich andere Animes in dem Style von Shigurui.

Mir hat besonders der Zeichenstil gefallen, aber auch Story und Musik waren sehr ansprechend.

Ich hoffe auf gute Vorschläge, danke im Vorraus. MFG
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Hi, ich suche ein gutes Drama, welches wenn möglich nicht länger als ein, maximal zwei Staffeln läuft.
Von Setting her ist es mir eigentlich egal, was mir nur wichtig ist ist, dass wirklich die Personen, und nicht irgendein Konflikt oder gar Kämpfe im Vordergrund ist. Genausowehnig interessiert mich Comedy oder solche Harem-Serien.
Als vergleichbares Beispiel hat mir "Jin Roh" "Shingetsutan Tsukihime" und "Haibane Renmei" mit dieser gedrücken Stimmung sehr gut gefallen, und suche daher wirklich ein reines Drama.
 

L_Yukan

Gläubiger
Hi, ich suche ein gutes Drama, welches wenn möglich nicht länger als ein, maximal zwei Staffeln läuft.
Von Setting her ist es mir eigentlich egal, was mir nur wichtig ist ist, dass wirklich die Personen, und nicht irgendein Konflikt oder gar Kämpfe im Vordergrund ist. Genausowehnig interessiert mich Comedy oder solche Harem-Serien.
Als vergleichbares Beispiel hat mir "Jin Roh" "Shingetsutan Tsukihime" und "Haibane Renmei" mit dieser gedrücken Stimmung sehr gut gefallen, und suche daher wirklich ein reines Drama.
Hm wie wärs mit Kimi Ga Nozomu Eien?
besteht allerdings nur aus 14 Episoden und ein zwei OVA's
Oder 5 centimeter per second kann ich sehr empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
@Gosti

Hm wie wärs mit Kimi Ga Nozomu Eien?
besteht allerdings nur aus 14 Episoden und ein zwei OVA's
Schonmal danke für die zwei Beispiele (werde ich sicherlich angucken), aber hat vielleicht jemand auch ein Drama ohne Liebesdrama? Dafür wäre ich sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

yashiro

kyūketsuki
Hi, ich suche ein gutes Drama, welches wenn möglich nicht länger als ein, maximal zwei Staffeln läuft.
Von Setting her ist es mir eigentlich egal, was mir nur wichtig ist ist, dass wirklich die Personen, und nicht irgendein Konflikt oder gar Kämpfe im Vordergrund ist. Genausowehnig interessiert mich Comedy oder solche Harem-Serien.
Als vergleichbares Beispiel hat mir "Jin Roh" "Shingetsutan Tsukihime" und "Haibane Renmei" mit dieser gedrücken Stimmung sehr gut gefallen, und suche daher wirklich ein reines Drama.
Kennstu welcome to the N.H.K ?
is zwar auch bischen ne romanze aber den anime sollte man auf keinen fall missen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Vlad III

Gläubiger
Hi, bin auf der Suche nach ähnlichen Animes wie Gurren Lagann oder Highschool of Dead. Sollte so ungefähr vom Genre SciFi oder Horror sein, Ecchi/Romance wäre wunschenswert, ist aber nicht zwingend nötig.

Hättet ihr was gutes im Angebot, weil Google bombardiert mich gerade mit Vorschlägen. :huh: Danke!

gruß Vlad III
 

yashiro

kyūketsuki
Hi, bin auf der Suche nach ähnlichen Animes wie Gurren Lagann oder Highschool of Dead. Sollte so ungefähr vom Genre SciFi oder Horror sein, Ecchi/Romance wäre wunschenswert, ist aber nicht zwingend nötig.

Hättet ihr was gutes im Angebot, weil Google bombardiert mich gerade mit Vorschlägen. :huh: Danke!

gruß Vlad III
Gantz
Eureka 7
Tiger & Bunny
Sora o Kakeru Shoujo
Infinite Stratos
Garei Zero
Tokkou
Higurashi no Naku Koro ni Kira
 

Vlad III

Gläubiger
Danke! Infinite Stratos und Garei Zero hören sich sehr gut an. Werd die anderen aber auch anschaun, man hat ja Zeit.^^

gruß Vlad III
 

rbzbaby

Ordensbruder
Ich Such einen Ähnlichen Anime wie Kaichou wa Maid-Sama

eben ein anime wo protagonist (in dem fall Usui) wie ein perfekter mensch is :P
aber eben weill er alle haben kann ausgerechnet die will bei der es am schwirigsten is
 

undgo

Novize
Hallo Leute,

Ich suche einen ähnlichen Aktion/Romance Anime wie: Zero no Tsukaima

Im Grunde geht es mir darum, das sich die Protagonisten auch mal näher kommen. Ein wenig Ecchi ist ok, sollte aber nicht übertrieben sein.
 
Oben