Da machst du es dir aber ganz schön einfach mit deiner Aussage, weil oft bestimmte Schicksalsschläge dafürGanz einfach: Jeder Mensch hat sein Leben selbst in der Hand. Wenn man sich Mühe gibt und sich nicht von anderen beeinflussen lässt bekommt man auch nen guten Abschluss, ne Ausbildung, nen Job und letztendlich natürlich Geld mit dem man sich ne Wohnung leisten kann in der es auch eine Dusche gibt xD
Meiner Meinung nach sind alle Penner auf der Strasse selbst dafür verantwortlich wie sie jetzt leben und sollen gefälligst auch damit alleine klar kommen. Klar macht jeder in seinem Leben Fehler aber wenn die dann so groß sind das man letztendlich so auf der Gosse endet hätte man die sicher wieder gradebiegen können wenn man sich denn darum bemüht hätte.
verantworlich sind, dass so manche Obdachlos sind. Es gibt genug Menschen die einfach am System zweifeln,
weil sie zb. nach 20 Jahren arbeit aus der Firma fliegen und zb. mit mitte 40 keinen Job finden, dazu noch
zu Hause die Ehe kriselt und die Frau einen rauswirft und vielleicht noch dazu kommt das man keine Freunde hat
bei welchen man länger bleiben könnte.
Da frag ich dich, was will man da machen? Ohne Geld? Ohne Aussicht auf Arbeit? Und dass Amt auf die schnelle
keine Wohnung für dich hat! Ich möchte nicht sagen dass es bei jedem so ist, aber es gibt genügend Sachen
die einen aus der Bahn werfen können, da reicht schon der Verlust eines geliebten Menschen.