[Frage] Welches Motorrad habt ihr?

ssl

Ordenspriester
Hey, dieser Threat ist an diejenigen unter uns gewidmet, welche ein Motorrad haben. Nicht jeder hat ein Auto. Macher hat ja auch beides, also, zeigt her eure Maschinen.

Ich habe eine Honda CBF 1000 MY 2007. Sehr schöner tourer, wie ich finde. Hat zwar "nur" 98 PS aber das reicht absolut um gemütlich, auch mal sportlich durch die Landschaft zu cruisen. Immernoch unter 4 sek. auf 100, was ich allerdings nur sehr selten nutze.


Was habt ihr denn so?
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Ich habe seit 2 Jahren eine Honda Vigor 650,
ist mit 5 Gängen ein schönes Anfänger Motorrad.
Nächstes Jahr werd ich mich aber nach einem anderen Modell umschauen :)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Ich habe ein Fahrrad. Das ist sowas ähnliches nur ohne Motor ^^

Ansonsten will ich auch gar kein Motorrad. Sind viel zu gefährlich diese Dinger. Und wenn de nen Unfall damit baust, haste aller Wahrscheinlichkeit nach auch das Nachsehen.
 

Vlad III

Gläubiger
Ansonsten will ich auch gar kein Motorrad. Sind viel zu gefährlich diese Dinger. Und wenn de nen Unfall damit baust, haste aller Wahrscheinlichkeit nach auch das Nachsehen.
Gott, wie ich solche Aussagen hasse. Das Nachsehen wirst du genau so haben, wenn dich ein ach so vorsichtiger Autofahrer auf deinem Rad erwischt! Grrrrrr........ Vorichtig und Vorausschauend muss jeder fahren, ob nun Motorrad, Auto oder Fahrrad.

Habe seit 2009 eine Yamaha FZ6 S2, bist jetzt reichen mir die 98PS locker. War diesen Sommer auf einer kleinen Tour durch Österreich und Italien ca.2000KM. Die Tour führte uns über das Stilfser Joch und Gavia Pass zum Monte Baldo, zurück gings über Timmelsjoch und Kühtai-Pass. Einfach nur HAMMER alleine schon die Aussicht vom Monte Baldo war jeden Regentag wert!

Wie siehts bei euch so aus mit Touren?

gruß VladIII
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Ansonsten will ich auch gar kein Motorrad. Sind viel zu gefährlich diese Dinger. Und wenn de nen Unfall damit baust, haste aller Wahrscheinlichkeit nach auch das Nachsehen.
Gott, wie ich solche Aussagen hasse. Das Nachsehen wirst du genau so haben, wenn dich ein ach so vorsichtiger Autofahrer auf deinem Rad erwischt! Grrrrrr........ Vorichtig und Vorausschauend muss jeder fahren, ob nun Motorrad, Auto oder Fahrrad.
Ach nee, das ist mir auch klar ;)

Aber wenn ich so machen Motoradfahrer bei uns an der Hauptstraße sehe wie er über den Radweg am Stau vorbei schleicht, oder wie sich einige Rennen liefern wenn die Straße frei wird, dann wundert mich in der Unfallstatistik bei Motorradfahrern gar nix mehr :hahaha:

Natürlich gibts auch mehr als genug Radfahrer die fahren wie Idioten. Nen Motorrad wäre und ist mir trotzdem zu unsicher und zieht bei nem Unfall gegen nen Auto den kürzeren.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Zu der Diskussion trage ich gerne mal einen Interessanten Beitrag bei:

99,98% der Biker überleben jährlich in Österreich
Irgendwie schaut es so aus, als wäre es höchst unvernünftig, sich überhaupt auf ein Motorrad zu setzen. Jeder einzelne tödliche Biker-Unfall geht durch die Medien, so dass das Bild entsteht: Motorradfahren ist tödlich. Was wäre, wenn die Realität gar nicht so extrem wäre, wie sie in unser aller Köpfe ausschaut?

Fakt ist: Motorradfahren ist in der Regel nicht tödlich. Angst ist ein schlechter Beifahrer und hat schon viele Unfälle verursacht, die ein souveräner, angstfreier, aber vernünftiger Fahrer hätte verhindern können. Warum also nicht die Todesangst auf dem Bike hinterfragen?

Ich will weder das Risiko noch die Zahl der Unfallopfer bagatellisieren, aber es ist ein interessanter Gedanke, der sich auch auf riskride.at findet:

"'Motorradfahrer überlebt Ausfahrt!' - Niemals durfte ich so eine Schlagzeile in einer Zeitung lesen. Wenn über uns geschrieben wird, dann immer nur von Verletzten und Getöteten. Ich versuche … mich auf die zu konzentrieren, die jährlich unverletzt ihrer Leidenschaft nachgehen. Siehe da, es ist die überwältigende Mehrheit."


99,98 Prozent aller Motorradfahrer überleben jährlich
Demnach waren im Jahr 2010 in Österreich 392.806 Motorräder angemeldet. 389.559 davon blieben das ganze Jahr über unfallfrei, 3.179 Fahrer wurden verletzt, 68 getötet.

Es lässt sich also ganz leicht ausrechnen: 99,98 Prozent aller Motorradfahrer überleben jährlich, 99,2 Prozent aller Motorradfahrer verletzten sich nicht!

Betrachten wir das Thema also lieber aus Sicht der Salutogenese (Augenmerk auf "Faktoren und dynamische Wechselwirkungen, die zur Entstehung und Erhaltung von Gesundheit führen"), statt aus Sicht der Pathogenese , die sich auf das konzentriert, was wir eigentlich verhindern wollen.

Also nicht: Was ist alles gefährlich, sondern: Was können wir tun, wie können wir uns verhalten, damit wir weiterhin gesund unterwegs sind. Und eine große Bitte an Partner, Angehörige, Freunde von Motorradfahrern: Vermeidet vor einer Ausfahrt mit sorgenvollem Blick zu sagen, pass gut auf dich auf, fahr vorsichtig etc. Damit erreicht man sicher nicht, dass jemand sicherer unterwegs ist. Eher im Gegenteil.

krone.at/Auto- Motorrad ist auf Facebook - werde jetzt Fan!
Ich selber bin stolzer Besitzer einer KTM 990 SuperDuke Cup Edition und genieße jeden Kilometer den ich
auf meinem Kürbis drehen darf. Und ja, Motorradfahren mag gefährlicher sein als Auto fahren und dennoch
bin ich der Ansicht, dass der Ruf schlimmer ist als die Realität.
 

BXLeMans

Exarch
Komisch, kaum gehts um Motorradfahrer kommt mindestens Einer, der Moorradfahren für sooooo gefährlich hält und mindestens Einer, der die "irren Raser" am Liebaten selber ins Grab schießen würde.

Kommentare dazu verkneife ich mir jetzt :D

Ich fahre eine 1990er Bimota Yb6 in Tuatara-Optik und auf 190PS professionell aufgebautem Motor, dazu feinstes Rennequipment drumrum.
Meine alte Yamaha XJ600S aus 1994 hab ich mit Ducati 916-Heck versehen, mit Wilbers-Federbein und kürzerer Gabel für meine Frau komplett restauriert. Motor komplett revidiert und mit Dynojet Stage3 und Laser 4in2 auf 82PS statt 62.

Und NEIN, ich missbrauche nicht die Landstraße als Rennstrecke, die Bimo bekommt auf dem Sachsenring, in Most oder auf der Nordschleife Auslauf.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
So, hier nochmal nachgereicht ein Photo von meinem Kürbis im Vor-Winterzustand...da wird sich wohl noch
einiges ändern ^^



(Draufklicken und dann beim neuen Fenster nochmal anklicken damit´s groß wird)

Tante Edith sagt:
Jan55, sieh mal zu dass du ein Photo von deinem Baby reinstellst. Sehen will!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Tante Edith sagt:
Jan55, sieh mal zu dass du ein Photo von deinem Baby reinstellst. Sehen will!
Dann muss ich ja wohl oder? ;)



Ich habe eine Honda Fireblade 1000RR mit 172PS
Das ist meine 3te Maschine. Meine erste war eine Kawasaki GPZ500 mit 34PS (gedrosselt) und eine Honda CBR 600 FS mit 117PS.
Diese Jahr bin ich kaum gefahren da ich leider wenig bis garkeine Zeit hatte wegen RL. >.<
Aber dafür wird nächstes Jahr umso mehr gefahren. xD
Habe mir zusätzlich noch ne Kamera an den Tank gebaut um meine fahrten zu Filmen ^^

Meine letze große Tour war letztes Jahr in die Eifel.

So sah danach mein Reifen aus xD
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ah, Grande. Danke dir für den Up. Schönes Bike, gefällt mir gut. Ist der Sozius orginal oder hast den modifiziert?
Ich find das Meshgitter da sehr geschmeidig vom Designfaktor her.
Und Respekt an den Reifen ^^ Da hast ganze Arbeit geleistet
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ah, Grande. Danke dir für den Up. Schönes Bike, gefällt mir gut. Ist der Sozius orginal oder hast den modifiziert?
Ne ist alles Original. Ich will aber noch irgendwann ein neuen Auspuff haben. Aber bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

Und Respekt an den Reifen ^^ Da hast ganze Arbeit geleistet
Was meinst wie vorsichtig ich gefahren bin... auf dem nach hause weg, hat es geregnet. Regen und kaum Profil... xD

Dein Motorad ist aber auch nicht schlecht. Vor allem gefallen mir die Felden sprich den roten "Blitz". Ich glaube das brauche ich auch ^^'
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ah, ok. Aber wie gesagt, hat was das Heck.
Ich bin ja die ganze Zeit am überlegen ob ich meine Felgentattoos so belasse, oder die Teile runternehm
Und dann Felgenrandaufkleber ranmach. Auf jeden Fall wird wohl die Schwinge über den Winter schwarz
lackiert oder sogar gepulvert.
 
Oben