[Sammelthread] Suche ähnliche Animes wie "XYZ"

kopier-ninja

Gesperrt
Hey Hey :3

Suche einen ähnlichen Anime wie K-on.
Also mit ziemlich viel Comedy ^^

Danke schon mal im voraus.
mfg Ryoko
Wie wärs denn mit Lucky Star ?

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Hallo,

ich suche einen ähnlichen Anime wie Eden of The East also romanze wo man sofort gefesselt ist.
Verweise dich hierfür mal auf Makoto Shinkai Filme z.b. 5 Centimeters per Second, The Place Promised In Our Early Days

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Hi leute,

Ich bin noch relativ neu in diesem Forum, aber als ich den Animebereich gesehn hab war ich direkt begeistert und musste mich direkt anmelden.

Naja, wie der Titel schon sagt, suche ich Filme, die den selben Geist verinnerlichen wie die meisten von Hayao Miyasaki. Wem der Name nix sagt, einige Beispiele von ihm sind: das wandelnde Schloss, Arrietty, Prinzessin Mononoke, das Schloss im Himmel, Nausikaä aus dem Tal der Winde, Chihiros Reise ins Zauberland,´und sein neuester (mir bekannter) Film heisst Ponyo, aber das ist doch eher ein Kinderfilm, gut eigentlich sind es alles Filme die man sich eher als Kinder ansehen kann, aber ich hab ein kleines fable für seine Filme :twinkle:. Jedenfalls hab ich mir jetz langsam alle Filme von ihm angeschaut und bin auf der Suche nach Filmen von anderen Machern, die einen ähnlichen "Geist" verinnerlichen. In dem sie einfach schön sind anzusehen.

bei der Suche nach solchen Filmen bin ich vor kurzem auf "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" gestoßen, was ich auch echt schön finde, auch wenn er anders ist.

Wenn ihr Filme von Hayao Miyasaki kennt und auch ähnliche Filme kennt würde ich mich freuen wenn Ihr sie hier posten könntet. Denn ich kenne eigentlich so ziemlich garkeine anderen :wakuwaku:
Sieh dir doch mal Die Chroniken von Erdsee an. Ähnelt irgendwie Hayao Miyasakis Werken...
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Heyho.^^
Ich suche Animes die so ähnlich sind wie:

- Spice & Wolf
- Grenadier
- Soul Eater

Danke euch im Vorraus.^^ :3
 

Neo126

Gläubiger
Anime ähnlich wie Berserk, Claymore

Hi ich suche ähnliche Anime wie Claymore und Berserk. Ich habe schon den Tipp ''Record of Lodoss War'' bekomme das werde ich mir nochmal genauer angucken. Könnt ihr mir noch was sagen?


mfg
Neo126
 

kingmaik

VIP
VIP
Hi ich suche ähnliche Anime wie Claymore und Berserk. Ich habe schon den Tipp ''Record of Lodoss War'' bekomme das werde ich mir nochmal genauer angucken. Könnt ihr mir noch was sagen?
Also suchst du Animes im Mittelalter mit Splatter oder nur so Animes, die im Mittelalter spielen, da Record of Lodoss War nicht wirklich Splatterszenen hat (wenn ich mich richtig erinnere)?

Wenn es auch ohne Splatter sein darf dann:
- Rune Soldiers
- Druaga no Tou: The Aegis of Uruk (Staffel 1+2)
- (Ninja Scroll)

Ansonsten noch:
- Blade of Immortal
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Also suchst du Animes im Mittelalter mit Splatter oder nur so Animes, die im Mittelalter spielen, da Record of Lodoss War nicht wirklich Splatterszenen hat (wenn ich mich richtig erinnere)?

Wenn es auch ohne Splatter sein darf dann:
- Rune Soldiers
- Druaga no Tou: The Aegis of Uruk (Staffel 1+2)
- (Ninja Scroll)

Ansonsten noch:
- Blade of Immortal
Ergänzend fallen mir noch Spontan folgende ein:
-Basilisk
-Afro Samurai
(sind aber Samurai Splatter Anime)
 

yashiro

kyūketsuki
Hi ich suche ähnliche Anime wie Claymore und Berserk. Ich habe schon den Tipp ''Record of Lodoss War'' bekomme das werde ich mir nochmal genauer angucken. Könnt ihr mir noch was sagen?


mfg
Neo126
Shigurui könnte ich noch empfehlen.. (Historisches Asien, Splatter)
Die richtig guten Mittelalter-Animes wurden schon genannt..

Am 04.02.2012 kommt der erste Berserk Film raus,
es wird insgesamt 3 Filme geben die unter anderem die Geschichte des Animes weiter erzählen.


Ragnarök wäre auch noch was
 
Zuletzt bearbeitet:

epa

Ordensbruder
HeyHo,

suche was in Richtung Bleach, lange Geschichte wäre ideal, kloppen mit was in Richtung Superkräfte/Dämonen/Zauber + wäre bisschen Ecchi und/oder etwas zu lachen wäre auch nicht schlecht.

Problem gesehen hab ich schon
Naruto
op
Fairy Tail
Soul Eater
Full Metall Alchemist
Busou Renkin
Katekyo Hitman Reborn
und sicher noch vieles mehr was mir gerade nicht einfällt.

hat vlt noch wer ein zwei Vorschläge?

Ansonsten gibt es noch Animes mit großer Story ? wie z.b. DeathNote und CodeGeass also was wo man am ende denkt wow
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
HeyHo,

suche was in Richtung Bleach, lange Geschichte wäre ideal, kloppen mit was in Richtung Superkräfte/Dämonen/Zauber + wäre bisschen Ecchi und/oder etwas zu lachen wäre auch nicht schlecht.

Problem gesehen hab ich schon
Naruto
op
Fairy Tail
Soul Eater
Full Metall Alchemist
Busou Renkin
Katekyo Hitman Reborn
und sicher noch vieles mehr was mir gerade nicht einfällt.

hat vlt noch wer ein zwei Vorschläge?

Ansonsten gibt es noch Animes mit großer Story ? wie z.b. DeathNote und CodeGeass also was wo man am ende denkt wow
Rosario+Vampire (1+2) hat ecchi, Dämonen, Zauber
Shakugan no Shana - Zauber, Dämonen, eher weniger ecchi
Zero no Tsukaima - Zauber, bissel ecchi, Dämonen gibts ein bisschen was, Drachen & co
Kaze no Stigma - ich würde sagen, ähnlich zu busou renkin
Claymore - auch das evtl.

mehr fallen mit atm nicht ein

edit
strike witches evtl. noch. viel ecchi & ein bisschen drum rum mit Zauberei & Action
 

epa

Ordensbruder
Rosario+Vampire (1+2) hat ecchi, Dämonen, Zauber
Shakugan no Shana - Zauber, Dämonen, eher weniger ecchi
Zero no Tsukaima - Zauber, bissel ecchi, Dämonen gibts ein bisschen was, Drachen & co
Kaze no Stigma - ich würde sagen, ähnlich zu busou renkin
Claymore - auch das evtl.

mehr fallen mit atm nicht ein

edit
strike witches evtl. noch. viel ecchi & ein bisschen drum rum mit Zauberei & Action

thx, aber das war leider das was ich mit
und sicher noch vieles mehr was mir gerade nicht einfällt.
zusammen gefasst habe XD also (leider) schon alles gesehen. Da fallen mit auch noch Ao no Exorcist und Beelzebub die ich auch schon gesehen habe. vlt noch wer ein paar Ideen ?
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
[...]

suche was in Richtung Bleach, lange Geschichte wäre ideal, kloppen mit was in Richtung Superkräfte/Dämonen/Zauber + wäre bisschen Ecchi und/oder etwas zu lachen wäre auch nicht schlecht.

[...]

thx, aber das war leider das was ich mit zusammen gefasst habe XD also (leider) schon alles gesehen. Da fallen mit auch noch Ao no Exorcist und Beelzebub die ich auch schon gesehen habe. vlt noch wer ein paar Ideen ?
Spontan würd mir dann noch Hunter x Hunter, D.Gray-Man, Kekkaishi und ev. auch Shaman King einfallen.

Solltest du das auch schon alles gesehn haben, soltest du mal zusammenschreiben was du schon alles kennst, das können wir hier ja nicht riechen ...
 
Oben