Hi leute,
Ich bin noch relativ neu in diesem Forum, aber als ich den Animebereich gesehn hab war ich direkt begeistert und musste mich direkt anmelden.
Naja, wie der Titel schon sagt, suche ich Filme, die den selben Geist verinnerlichen wie die meisten von Hayao Miyasaki. Wem der Name nix sagt, einige Beispiele von ihm sind: das wandelnde Schloss, Arrietty, Prinzessin Mononoke, das Schloss im Himmel, Nausikaä aus dem Tal der Winde, Chihiros Reise ins Zauberland,´und sein neuester (mir bekannter) Film heisst Ponyo, aber das ist doch eher ein Kinderfilm, gut eigentlich sind es alles Filme die man sich eher als Kinder ansehen kann, aber ich hab ein kleines fable für seine Filme

. Jedenfalls hab ich mir jetz langsam alle Filme von ihm angeschaut und bin auf der Suche nach Filmen von anderen Machern, die einen ähnlichen "Geist" verinnerlichen. In dem sie einfach schön sind anzusehen.
bei der Suche nach solchen Filmen bin ich vor kurzem auf "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" gestoßen, was ich auch echt schön finde, auch wenn er anders ist.
Wenn ihr Filme von Hayao Miyasaki kennt und auch ähnliche Filme kennt würde ich mich freuen wenn Ihr sie hier posten könntet. Denn ich kenne eigentlich so ziemlich garkeine anderen