[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

KikuKamui

Gläubiger
Das weiß ich genau. Ich wäre dazu fähig.

Ist ja auch schon mal fast passiert. Bin durch einen dummen Zufall in einen Bandenkrieg geraten. z.G. keine Schußwaffen aber viele Messer und Prügel. Naja Resultat war ich hatte einem den Unterkiefer zertrümmert und einem der mir ein Messer von hinten in den Rücken gerammt hat, ihm es zurück ins Bein und den dann fast totgeschlagen wenn meine Kumpels mich nicht weggezogen hätten.

Man denkt einfach nicht nach wenn man unbewaffnet vor einem Bewaffneten steht. Da übernimmt einfach der Überlebensinstinkt.

Aber damals hatte ich noch keine eigene Familie. Wie es heute aussehen würde wenn ich noch einmal in so eine Situation geraten würde weiß ich nicht. Ob ich mich wehren würde und den Tod und somit riskieren würde das meine Kurze zur Waisen wird? Oder ob ich abhaue?
Obwohl eigentlich testamentarisch alles schon für sie geregelt ist.

Man bin ich ein Langweiler geworden. :XD:

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
es kommt auf die situatzion an also ne beste freundin würde ich schon helfen aber ob ich mich dafür umlegen könnte kann ich nicht sagen aber wenn es sich die chance ergeben würde würde ich den jeniegen warscheinlich das leben nehmen um andere zu schützen

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ja, würde ich.
Wenn jmd meine Partnerin/Familie/mir wichtige Personen bedroht is schluss mit lustig!
Dann gibs Vendetta!

Natürlich. Wenn ich jemandem an die Gurgel will muss ich auch mit Gegenwehr und die damit verbundenen Folgen rechnen. Der Angreifer hat das Risiko in Kauf genommen als er sich entscheid mich oder eine liebsten anzugreifen. Also brauch ich kein Mitgefühl zu haben sondern halte ihn mit allen Mitteln auf, auch dann wenn sein Tod der einzige Weg ist.

Luzifer78

Novize
Natürlich. Wenn ich jemandem an die Gurgel will muss ich auch mit Gegenwehr und die damit verbundenen Folgen rechnen. Der Angreifer hat das Risiko in Kauf genommen als er sich entscheid mich oder eine liebsten anzugreifen. Also brauch ich kein Mitgefühl zu haben sondern halte ihn mit allen Mitteln auf, auch dann wenn sein Tod der einzige Weg ist.
Sehe das genauso der Schutz meines Lebens oder meiner Familie geht vor auch wenn man wegen der Gesetze hier dafür dann in denn Knast geht.

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Es kommt nunmal auf die Situation und die Person an die mich bedroht

Wenn der Verbrecher wirklich auf mein Leben aus ist dann werde ich auch auf sein Leben aus sein, denn wenn jemand eine Waffe auf jemanden richtet dann sollte er bereit sein selbst verletzt zu werden.
Natürlich würde ich ihn jetzt nicht direkt umbringen wollen sondern ihn Kampfunfähig machen, das klingt für mich sinnvoller und einfach menschlicher aber wenn es wirklich kein anderen Ausweg gibt heißt es er oder ich.
Also ich würde jeden zu schützen versuchen in so einer Situation nicht nur Menschen die mir wichtig sind, denn jedes Leben ist wichtig und so lang diese das Opfer einer tat ist werde ich auch mein möglichstes versuchen.

Natürlich klingt jetzt alles so ehrenhaft was ich hier sage aber nicht mal ich selbst kann sagen das ich das was ich oben geschrieben hab auch wirklich durchziehen würde. Bei so etwas ist man sich nie sicher und wird es auch nie sein
das findet man nur heraus wenn es mal darauf ankommt.

S

silverbunny

Guest
keine frage JA !! natürlich abhängig der situation aber im grunde schon
ob ich fähig währe es dann zu tun weiß ich nicht
aber wenn ich oder ein freund bedroht wird würde ich rein vom denken her nicht zögern ihn umzubeißen

males

Gottheit
So´n ähnlichen Thread gibt`s zwar schon, aber gut. Ich glaub der war nich so alt.
Zur Frage: Ich würde nicht eine Sekunde zögern jemanden zu töten, wenn meine Familie oder Freunde oder Freundin in Gefahr wären. Von mir ganz zu schweigen. Wobei das reiner Selbsterhaltungstrieb wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ja, ja und nochmals ja. Wenn ich/meine Familie/meine Freunde in Gefahr wären, wäre ich in der Lage zu töten.
Immerhin geht es um ihr Leben. Ich weiß zwar nicht ob ich wirklich jemanden aus physischer Sicht töten könnte
geistig wäre ich in so einer Situation jedoch bereit.

ssl

Ordenspriester
Ich glaube, am Meisten schrecken mich die Strafen fürs Töten anderer ab. Ansonsten, nicht nur für mir wichtige Personen. Spielt natürlich eine Rolle, wen. Und da nur Menschen die selbst nicht in die Gesellschaft passen, soll heißen Verbrecher. Liegt in der Natur der Sache.

AoiThun

Gesperrt
Kommt immer auf die Situation an und wie notwendig es ist finde ich.
Man kann viel am Anfang sagen jedoch wie man dann handelt und ob es richtig oder falsch ist ist dann eine andere Sache.
Wie oft hat man sich evtl. schon beim Autofahren gesagt wenn mir wer die Vorfahrt nehmen würde, würde ich einfach fahren oder ähnliches und wie oft bremst man einfach aus reflex ab.

punchlee

Gläubiger
bewusst eigentlich nicht außer es ist die einzige mögliche Option
wenn dann würde ich entwaffnen oder schwere Verletzungen vorziehen
wobei bei menschen die mir viel bedeuten wüsste ich nicht ob ich wenn sie bedroht werden mich beherrschen könnte

Zuletzt bearbeitet:

Hey_Du75

Ordenspriester
Wenn es nicht anders geht, würde ich nicht zögern.
Zuerst würde ich probieren den Angreifer zu überweltigen, aber wenn das nicht geht oder wenn ich ne Waffe in der Hand hätte (aus welchem Grund auch immer), würde ich ihn so außer gefecht setzen. Im allerschlimmsten Fall würde ich den Angreifer auch umbringen, aber nur wenn es nicht anders geht.

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich würde nicht zögern sollte es um meine Familie oder meine Freunde gehen den Angreifen zu zerquetschen.
Auch wenn ich eine Frau bin sollte man nie den Adrenalinkick unterschätzen, der bei sowas natürlich dann richtig eingesetzt werden muss.
Wenn man zuviel Angst hat ist man dank dem dann auch mal starr vor Angst.

Oben