Davon kann ich ein Buch schreiben. Ich muss mich auch fast jeden Tag über solche Leute aufregen...
Fast jeder (!) in meinem Freundeskreis meldet sich kaum bis gar nich. Ab und zu schreiben sie mir übers I-net, das wars dann aber auch. Gibt zwar auch Zeiten, wo wir uns mal öfter sehen, aber die sind auch schnell vorbei. Wenn ich mal clubben gehe, hat komischerweise NIE jemand Zeit, alle keinen Bock, aber mit billigen Ausreden kommen. Dann sollen sies bitte auch sagen und nich rumlügen... Oder Treffen absagen, das is auch ne tole Sache.
Eine Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit und wenn der Kontakt immer nur von einem kommt, macht ne Freundschaft wenig Sinn. Da ist es das beste man bricht die Sache ab, wie ich das schon sehr oft tun musste. Meistens war es aus dem Grund, da etliche nicht zu meiner B-day-Feier erschienen sind und mir hinterher weder ein Geschenk machten, noch sich mit mir trafen. Eine kleine Einladung in ein Café etc. hätte es auch getan... Kann nich sein, dass ich immer zu deren Feier komme, ein Geschenk mitbringe und von denen gar nix kommt (selbst nach Monaten nich). Das geht gar nich! Und dann rumjammern, weshalb ich denen plötzlich die Freundschaft kündige.
Ich habe nur sehr wenige Freunde, auf die ich mich wirklich verlassen kann. Traurig, dass es SO verdammt wenige tolle Menschen gibt...