[Frage] Bist du Genießer oder Sparer?

Bist du Genießer oder Sparer?

  • Genießer - Das Leben muss man auskosten solange es geht!

    Stimmen: 18 27,7%
  • Sparer - Zurückhaltung ist eine seltene Tugend!

    Stimmen: 12 18,5%
  • Irgendetwas dazwischen ...

    Stimmen: 35 53,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .

Atho

Exarch
Guten Tag allerseits :)

Mich beschäftigt heute eine Frage, die ich auch mal an euch stellen möchte.

Bist du ein Genießer oder Sparer?​

Ein Genießer gönnt sich öfter mal was und verwöhnt sich im Leben sehr gerne, manchmal öfter als man vielleicht sollte. Ein Sparer nimmt sich oft im Leben selbst zurück und gönnt sich selbst eher wenig.

Ich oute mich ganz klar als Genießer in jeder Hinsicht :hahaha:

Dabei habe ich folgenden Gedanken im Kopf: Theoretisch könnte das Leben jeden Tag enden. Unfall im Haushalt, im Straßenverkehr, Überfall, Krankheit und und und. Da denke ich mir es wäre doch wirklich ätzend wenn man dann stirbt oder ein Krüppel wird und sich bis dahin kaum etwas im Leben gegönnt hat. Man hat nur ein Leben und das sollte man aus meiner Sicht genießen solange man kann.

Wie siehts bei euch aus?
 

Dragon02

Prophet
Würde mich als Ausgeglichen sehen.
Sparen da wo man es kann, und genießen wo es sich auszahlt. Wenn ich mir ein Kalbsfilet kaufen will mach ich es. Wenn ich etwas bestimmtes so haben will kauf ich es.
Aber bei gewissen Dingen kann man durch Preisvergleich einiges sparen bzw. unnötiges, dass man eh nie braucht (z.b. Dekoartikel) werden gar nicht angeschaft.
 

yuki-kun

Novize
Ich versuche immer zu sparen...aber nach ein paar Monaten, ist dann alles Geld wieder weg :omgnooo:

Sei es für Klamotten, jetzt aktuell eine PS3 oder auch einfach i-welchen Sch***...Irgendwas geht immer :D
An die Sache gehe ich mit der selben Einstellung wie du: Jeder Tag könnte dein letzter sein.

Natürlich ist mein Konto nicht dauer überzogen, ein gewisses Maß muss schon sein.
Aber Bausparvertrag etc. ist nicht drin :p
 

Zebulon

Novize
Zinsen bekomme ich momentan eh kaum auf mein Geld auf der Bank, dann gebe ich es doch lieber gleich aus und gönne mir ein paar schöne Dinge. Allerdings
kaufe ich dann auch nicht irgendwelchen überteuerten Schrott, sondern vergleiche vorher Preise und kaufe dann auch eher Sachen mit denen ich etwas anfangen kann.
Sparphasen gibt es dabei natürlich auch. Manchmal gibt es einfach nichts das man unbedingt haben muss. Beim feiern machts natürlich auch mehr Spaß wenn man nicht immer an den Geldbeutel denkt :)
 

Nobody57

Ordenspriester
Also im Bezug auf essen und trinken guck ich nicht aufs Geld. Bei allen anderen Sachen dann eher. Abwägen ob mans braucht oder nicht (übliche :D)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich denke ich bin beides. Es gibt Phasen da bin ich ein Geniesser und habe es nicht so mit dem Sparen aber dann wirderum gibts auch Phasen da achte ich wirklich darauf das ich nicht verschwenderisch mit Geld umgehe und halte mich dann auch mal paar Monate extrem zurück. Das hat dann den Vorteil das ich nach einiger Zeit wieder bissel was angesparrt habe und mir dann wieder mehr gönnen kann ohne es bereuen zu müssen;)
 

Zylixae

Gottheit
Bin mal der Sparer mal der Genießer je nach Lust und Laune.
Hatte heute 4 Toast und nen Apfel und hab dann 8 Stunden an nem Live Pokerturnier gesessen ohne mir was zu essen zu holen, weil ich jetzt zu Hause essen kann. Heute war ein Sparer Tag.
Gönne mir aber oft genug aber auch mal was, wenn Lust habe.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich bin ein Genießer :)

Ich gebe gerne Geld aus für Sport, Ernährung, Musik und Literatur.

Besonders gerne bestelle ich mir auch Essen nachhause (Reallife ist da wo der Pizzamann herkommt XD ).

Das ist für mich wahrer Luxus und den genieße ich so oft ich kann.

Zu sparen habe ich kein Interesse und ich mache mir auch keine Gedanken über Alter oder Rente ^^
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Eindeutig Genießer. Sobald ich Geld habe wird das auf die Kacke gehauen. Saufen, ficken, essen und ein paar Hobbys nachgehen, bis alles alle ist. Aber ich versuch das so zu halten, dass es genau aufgeht, bis ich wieder Geld bekomme. Obwohl es nicht unbedingt nötig wäre.
 

Hiege

Gesperrt
Hmm ich Spare niemals am Essen
und auch nie an wichtigen dingen, wo klar ist das sie nicht so schnell ersetzt werden, wird nicht gespart,
bin eher der mensch der es Ganz sein lässt bevor ehr sich müll oder minderwertig essen oder zeug gönnt.

Aber um ein Richtiger Genießer zu sein gehe ich wohl doch noch zu oft Kompromisse ein.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ja ich würde sagen ich bin auch ein Genießer,ich gebe meine Kohle auch gerne aus xD.Aber in grenzen ^^ nicht das ich alles auf einmal verballer aber ab und zu spaare ich auch Geld wenn ich eine bestimmte sache haben will die schon etwas Teurer ist.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich würd mich jetzt nicht unbedingt als sparer bezeichnen.
wenn irgendwas was ich haben will irgendwo billig im angebot is nehm ich es zwar auch ohne zu zögern mit aber ich geb auch gerne den vollen preis aus.
und bei knabbereien wird sowieso nicht gespart. da wird das zeug massen weiße gekauft
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wäre mir neu das genießen das Gegenteil von sparen ist und mit verschwenden gleichgesetzt werden muss.
Ich muss sparen wo es geht, trotzdem genieße ich gerne und überall alles was ich mache und gönne mir auch mit dem gesparten gerne mal nen schönen Skiurlaub mit den Kindern, Geld rauswerfen muss man dafür aber nicht ;)
 

Kanechan22

Ordenspriester
Mein Essen genieße ich in der Regel gibt aber schon so Sachen da tut mir am Ende der Preis doch weh, z.b. die Bürger der Woche von McDoof für 4,95 .. ich meine es ist kein Menü nur nen Bürger! :nani:

Und sonst schaue ich schon drauf wie viel es kostet und wie viel Geld ich noch habe, bei Mangas/Animes und Videospielen schaltet sich der Spar-Effekt aber sehr oft einfach aus und ich kaufe drauf los! *g*
 

Eternalgamer

Liebesknecht
also ich esse nicht jeden tag caviar....
aber ich trinke gerne mal bier und gönne mir manchmal auch jeden tag einen döner.

jetzt muss ich leider sparen, denn meine shar pei hündin maggi(e) ist krank und die tests kosten ja leider ne stange geld.....
egal, sonst hau ich gerne mal hin und wieder auf den putz!
 
Oben