[Frage] Bist du Genießer oder Sparer?

Bist du Genießer oder Sparer?

  • Genießer - Das Leben muss man auskosten solange es geht!

    Stimmen: 18 27,7%
  • Sparer - Zurückhaltung ist eine seltene Tugend!

    Stimmen: 12 18,5%
  • Irgendetwas dazwischen ...

    Stimmen: 35 53,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .

Natsu87

Gottheit
ich bin auch 100% genießer
ich guck das ich mein leben so gut wie es nur geht genießen kann und das auch in alle richtungen .. denn leben hat man halt nur 1 und das will ich mir nicht vermiesen in dem ich nur spare....:XD:
 
Grundsätzlich warte ich immer die ersten paar Tage im Monat ab, bis alle fleißig abgebucht haben, dann rechne ich mir aus was im Laufe des Monats noch abgebucht wird und dann weiß ich was für den Monat übrig bleibt. Größere Zahlungen (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Steuerrückzahlung) kommen erst mal auf ein Tagesgeldkonto. So kann man sich dann auch mal was Größeres leisten. Bei Dingen die zu meinen Hobbys gehören, gebe ich gerne etwas mehr aus. Aber auch nicht so viel das es mein tägliches Leben beeinflusst. Bei Lebensmitteln kaufe ich auch lieber Markenware aber meist wenn was im Angebot ist und dann auf Vorrat. Wenn mir mal spontan nach was ist, dann gebe ich auch gerne mal nach. (Schoki oder Chips oder was auch immer)
 

senou

Prophet
Ich bin ein Genießer. xD
Wenn ich mal spare dann für was wichtiges. ^^
Sonst gebe ich mein geld bis zum letzten aus. ;p
 

Emoticons

Scriptor
Ich hab Internet, also beides.

Internet ermöglicht es etwas bequem daheim zu geniessen (Geniesser) und dazu bekommt man das meiste Kostenlos (Sparer).
Und auch ohne das Internet wäre ich wohl eher der Sparer. :-D

Emoticons :-9
 

Raven1122

Novize
ich bin auch irgentwas dazwischen...

Ich musshalt sparen wo ich kann, aber ich leiste mir auch gerne mal was (wie z.B. jedes Jahr zur Con zu fahren)
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Wie soviele hier bin ich wohl eine gute Mischung aus beidem. Einerseits versuche ich mir durch verschiedenste Anlagemodelle
wie z.B. Bausparer, Lebensversicherung oder aber auch das gute alte Sparschwein Geld für die Zukunft zur Seite zu legen,
andererseits gönnen sich meine Verlobte und ich auch gerne mal was. Sei es nun ein einfaches "Essen-gehen" oder aber ein
Ausflug um etwas zu unternehmen.
Solange sich das alles immer die Waage hält und jeder ein bissl drauf schaut in welchem Maße wir Geld ausgeben und sparen
ist meines Erachtens alles geschmeidig.
 

G4M3RxXx

Ordenspriester
Ufff naja ...
iwas dazwischen würd ich sagen xD
die Mysterien des RL's sind mir weitesgehend unbekannt :P
somit sammelt sich mein geld schön aufm Konto xD
allerdings kenn ich dann auch keine zurückhaltung wenn ich etwas haben will oder iwas mache ~.~
dann ist das ersparrte von ein paar Monaten schonmal aufeinmal wieder weg *hust*
allerdings läuft es letztendlich darauf hinaus das ich im + bleibe ;) also alles kein Thema :D
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Genau das ist ja in meinen Augen das tolle am sparen G4M3R. Man kanns kaum erwarten, diszipliniert sich selbst,
nimmt sich zurück um auf etwas tolles, besonderes zu sparen. Und dann...dann ist er da der Tag an dem man es sich
kaufen kann. Gleich wieviel es kostet, weil man ja gespart hat.
Wesentlich besser als leider der zunehmende Trend gern auch mal Sachen zu kaufen obwohl man die Kohle eigentlich
nicht hat aber Dispo und Kreditkarte machens ja möglich...
 
Oben