[Frage] Bist du Genießer oder Sparer?

Bist du Genießer oder Sparer?

  • Genießer - Das Leben muss man auskosten solange es geht!

    Stimmen: 18 27,7%
  • Sparer - Zurückhaltung ist eine seltene Tugend!

    Stimmen: 12 18,5%
  • Irgendetwas dazwischen ...

    Stimmen: 35 53,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Also ich bin eher ein Sparer. Ich haushalte it meinem Geld und lege jeden Monat etwas an die Seite. Das mache ich um mir irgendwann etwas größeres kaufen zu können, wie zb eine Eigentumswohnung oder ein Haus. Dafür muss ich jetzt zurückstecken, habe aber später etwas davon
Oder auch nicht. Wenn du morgen von einem Auto überrollt werden solltest, dann hast du weder später etwas davon noch jetzt. Dann hat sich dein ganzes Vorhaben nicht gelohnt.
 

condoyle

Gläubiger
Bin von beidem was, mal mehr und mal weniger. Kommt immer ganz auf meine Situation an. Jetzt spare ich z. B. für mein Motorrad, will aber auch mit Freunden das Leben genießen. Wollen im Sommer evtl. nach Malle ;) Als Lehrling ist es doppelt so schwer, denn was bekommt man da schon groß an Lohn. Muss also selber sehen wieviel ich ausgeben kann und wofür es sich lohnt bzw. was ist mir wichtiger. Es fällt nicht immer leicht, aber was im Leben ist schon leicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Bin Sparer,eindeutig zu geizig meine kohle aus zugeben(geiz ist geil).Wenn ich allerdings was finde was mir gefällt,sprich ein ps3 game oder pc hardware,werde auch ich schwach.Sofern es unbedingt notwendig ist.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Früher war ich eindeutig Genießer, einfach, weil es ja wirklich so ist. Jeder Tag kann der letzte sein. Aber auch, wollte ich nichts verpassen und vor allem für später einfach was berichten. Da war ich aber alleine und musste einfach nicht wirklich was machen.
Heute bin ich ein eher zwischendurch-typ. Ganz einfach, weil ich durch die Verantwortung eher umdenken muss. Sicher genieße ich bestimmte Dinge immer, aber manches nicht. Einfach, weil ich es auf einer gewissen Art nicht einsehe, das ich auf alles Verzichten soll. Aber ich weiß auch, was wichtig ist. Ich weiß, das bestimmte Dinge eben einfach im Alltag sein müssen, auch wenn es einem nicht passt. Solange ich aber ab und zu mich austoben kann, gerade, wenn es um das Geld geht, weiß ich, das ich es einfach sonst halten kann.
 

T4B4SCO

Gläubiger
Bin Sparer,eindeutig zu geizig meine kohle aus zugeben(geiz ist geil).
Mh, das kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, bedenke schon morgen könntest du im Notizbuch von Yagami stehen ;)

Tja aber ganz der Genießer bin ich wohl auch nicht, ich bin wohl einfach beides xD

Normalerweiße spare ich einen gewissen zeitraum und hau dann richtig aufn Putz xD
(Kann auch ne größere Anschaffung sein, neue graka oder sowas :D)

Ich denke mal, es gibt hier auch andere die das genau so machen.
 

Kitty-Mel

Scriptor
Ich meine ob man sparer oder Genießer is kommt ja auch darauf an wie das Leben bei einem abläuft.
Wenn man nach der Schule sofort ne ausbildung findet mit gutem einkommen und so kann man sich es erlauben Genießer zu sein, aber bei anderen deren Leben nicht so abläuft die hartz V beziehen die würden vieleicht gerne Genießer sein können es aber net da das Geld nicht vorhanden is.

Ich gehör eindeutig zu den Genießern, geb ich zu, ich mag nur marken sachen bei Lebensmittel und bin auch so ab und zu eher zu dem teuren hingezogen als zu dem Billigen. Und solange ich mir das leisten kann werd ich wohl so weiterleben, weil ich denke es wird auch zeiten irgendwann geben wo ich mir das nicht mehr erlauben kann, aber daran will ich nicht denken :sob:
 
Ich meine ob man sparer oder Genießer is kommt ja auch darauf an wie das Leben bei einem abläuft.
Wenn man nach der Schule sofort ne ausbildung findet mit gutem einkommen und so kann man sich es erlauben Genießer zu sein, aber bei anderen deren Leben nicht so abläuft die hartz V beziehen die würden vieleicht gerne Genießer sein können es aber net da das Geld nicht vorhanden is.
jau das seh ich auch so, kitty.

ich selbst bin auch wohl genießer, aber muss leider zu oft Sparer sein, das einfach nicht das Geld da ist um richtig genießen zu können:dark:
 

Hey_Du75

Ordenspriester
ich bin gerne ein sparer, da ich weiß wofür ich spare
um dann endlich mal was schönes genießen zu können
es muss halt alles im gleichgewicht sein, da man ohne sparen nichts genießen kann
so ist es nunmal im leben, jedenfalls bei mir
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Eindeutig Genieserin ^^
Ich hasse es zu sparen und wozu sparen, wenn man das was man will, auch in Raten kaufen kann? solange man ein festes Einkommen hat und sich das auch leisten kann is es doch ok.

Was bringen mir 200.000€ aufm Konto und mehr, wenn ich davon nichts ausgeben darf/kann bis ich uralt bin? Wofür gehe ich denn arbeiten? damit meine Kinder und Enkelkinder mein hart verdientes Geld verprassen? so lernen sie doch den Wert des Geldes nie kennen, wenn sie selbst nicht hart dafür gearbeitet haben und warum soll man das Leben nicht genießen dürfen? Das Geld muss mMn. fließen, es ist dafür da um ausgegeben zu werden. Klar man soll nicht gleich alles aufn Kopf haun und jede Menge schrott kaufen wie z.B. ein neues Handy nur weil das eigene schon 1 Jahr alt ist und aus der Mode geraten ist aber Geld scheffeln nur um eine große Zahl zu sehen und sich daran erfreuen kanns auch nicht sein.

Ich habe nur das eine Leben hier und das will ich nicht mit sparen vergeuden sondern, es mit Verstand genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Da ich nicht viel Geld habe, ein Sparer, ist ökonomischer für mich. Aber ab und an gönne ich mir auch mal was. Wobei ich micht da auch gut zurückhalten kann, was der Genuss des "Preises" anbelangt. Caviar ist zwar lecker, aber 3 - 5 Euro ausgeben, für so ne Minidose, die in max. 2 Tage eh alle ist? Nö. Ich hatte mal Caviarersatz, dass war erstmal eklig. xD Neuerdings esse ich lieber Algen. Praktisch kann ich sagen, mich erfreut auch was kleines.
 

FingerMove

Gläubiger
Wenn ich meine "diplomatischen" oder zufriedenen Zeiten habe, dann bin ich eher der Sparer.
Manchmal will man sich aber auch etwas leisten können, beispielsweise ein Spiel, dann gibt man wieder einen großen Teil dafür aus, also in dem Fall wieder Genießer.
Im Großen und Ganzen dann wohl irgendwas zwischendrin, wobei es sich eben öfters mal ändert, zumindest im monatlichen Takt :D
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
eher geniesser... hm obwohl doch eher was dazwischen. :)
kann eisern sparen, tu kein geld verleihen... bin aber auch sehr spendabel und gönne mir schöne dinge die man oder eben nicht unbedingt braucht. ;)
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Ich bin eigentlich ein Monster von einen Sparer.
Das einzige wofür ich wie ein Wahnsinniger Geld ausgebe ist (Wer hätte es gedacht???):
Animes, Mangas, Hentais, H-Mangas, Games, H-Games und Dakimakura.
Es gibt Momente, wo ich nicht mal was zu Essen daheim habe, weil ich zu geizig bin neues zu kaufen.
Aber sobald ich etwas von den gerade genannten Kategorien sehe heißt es:
Augen zu,
Karte durch.
 

minaxo

Gläubiger
Irgendetwas dazwischen ...

Ich spare meist mehrere Monate und geb dann richtig was aus wie dieses Wochende für neue Möbel, Maus + Tastatur und Deko. Danach wird dann wieder gespart bis ich den nächsten größeren Wunsch hab.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Definitiv Genießer!
Vllt mit bissl Sparer! :D

Wenn ich meinen Lohn bekomme leg ich 100€ weg und der Rest wir gnadenlos auf den Kopf gehauen!
Am Ende des Monats ist mein Konto immer leer!^^

Man lebt nur einmal!!!
 
Oben