Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
fairy_tail/282

so die kleine will lucy also ihre schlüssel geben aber lucy will sie nicht haben da sie bindungen zwischen geist und besitzer respektiert.
gray unterhält sich mit erza über juvia.
und natsu verfolgt yukino um sich bei ihr zu entschuldigen als sie ihm unter tränen berichtet das sie rausgeschmissen wurde weil sie verloren hat.
natsu is dann natürlich sofort wieder pissed und legt sich jetzt mit der gesammten gilde an und fordert sogar den master von sabertooth heraus
 

Zenki24

Scriptor
Viel Gerede über Schlüssel und Tore...

Und das Tor in der Legende ist das, dass der König fertiggestellen lies. Jetzt muss Zeref nur noch irgendwie ins Bild passen.

Aber Natsu vs Gemma... Das könnte nächste Woche ein interessantes Chapter werden, denke aber dass der Kampf sehr kurz ausfallen wird, weil irgendwas oder irgendjemand dazwischen geht. Gabs nicht ne Regel. dass Kämpfe außerhalb der Arenarunden zur Disqualifikation führen?
 

Akitashi

VIP
VIP
Ich sehs schon, die wird Fairy Tail beitreten :P
Oder sie wird sich opfern, weil irgendwas mit den 12 Schlüsseln passieren wird.

Wieso nicht? 1 vs. ne ganze Gilde :)
Wo Fairy Tails Base damals zerstört wurde, war es noch Gilde vs. Gilde, was auch ziemlich nice war !
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Ich sehs schon, die wird Fairy Tail beitreten :P
Oder sie wird sich opfern, weil irgendwas mit den 12 Schlüsseln passieren wird.
Ich denke auch das sie sich Opfern wird, aber zum Schluss hat sie doch wieder irgendwie überlebt XD
und Natsu ... was soll man da noch sagen? immer mit dem Kopf durch die Wand. Er kann froh sein, wenn er nicht disqualifiziert wird.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Tolles chapter wie ich finde, ich mag die Stellargeistmagierin aber sie hat schon verdammt starke ähnlichkeit mit Lisanna rein optisch natürlich.
Natürlich endet das Kapitel mit einem anbrechenden Kampf. Natsu geht mal wieder was gegen den Strich, er mischt sich mal wieder ein.
Trotzdem Diskriminierung in der eigenen Gilde und er fährt aus der Haut.
Mich würde es nicht wundern wenn er den Gildenmeister ins Nirvana pustet, so ist eben FT.
Möglicherweise kriegen wir den Lighting-Fire Dragon zu sehen.
 

Alexmolly

Exarch
Ich hab eher das gefühl, dass das Tunier nun zu ende ist. xD
Wobei ich mir noch vorstellen könnte, dass Makarov den Natsu noch da wegholt.
Aber wenn Natsu die Gilde da im alleingang plättet... wäre es auch irgendwie cool.
Vielleicht wird natsu auch besiegt und gefangen genommen... 2 Dragonslayer und der Gildenmeister...
Ach, es ist wieder viel zu viel möglich. xD
 

DarkSlay

Black Swordsman
Naja was soll man dazu sagen... er geht alleine hin und bekämpft gegner die stärker sein müssten als er selbst. Da Natsu ja nicht verlieren kann wird er wohl Gemma besiegen und somit wird Sabertooth aufgelöst werden... lächerlich....
 

Jadewarrior

Exarch
möp falsch... viel zu einfach.... denke es wird ne wette an den start gebracht weil er nicht kämpfen darf ultimativ sollte er gewinnen löst sich Sabertooth auf umgedreht Fairytail irgendwas in der art nen Gildenmeister kickt Natsu ganz sicher nicht allein das hat die Vergangenheit gezeigt.

Passiert irgendwas anderes...
 

DarkSlay

Black Swordsman
Ja hätt ich auch gedacht aber laut dem Titel des nächsten Chaps wird es zu einem Kampf zwischen Gemma und Natsu kommen also kann es nicht mehr verhindert werden. Was Natsu angeht er kann nicht gewinnen jedoch muss er gewinnen da Gemma erstens bisher kaum Screentime bekommen hat (also unwichtiger char) und zweitens Natsus ausraster gar keinen Sinn gehabt hätte denn dafür wird er vom Turnier geschmissen also iwo muss das seinen Zweck erfüllen.
Eins der typischen Luffy ausraster wird hier auf lächerlicher art und weise gecovert tut mir leid aber in meinen augen ist das so. Das kleine mädchen das weint weil sie ja so gedemütigt wurde und er der einfach ausrastet und die Verantwortlichen aus dem nichts angreift erinnert euch das an etwas...... Naja hier haben die den Fehler gemacht dass es zwischen Natsu und dem Mädchen gaaaaar keine Bindung gibt absolut keine vor 24 stunden wusste er nichtmal wer sie ist und mehr als zwei drei sätze haben die miteinender auch nicht gewechselt. Lustigerweise heult sie sich auch an ihm aus .... einem Fremden... Naja hier sieht man den unterschied zwischen der Klasse beider Mangas sowas von dermaßen deutlich...
 

Jadewarrior

Exarch
Für sowas braucht man keine Bindung gibt menschen die das quälen anderer nicht billigen das Natsu dazugehört ist nichts neues das er nicht nachdenkt und Amok läuft auch nicht wirklich.
 

ze0

Otaku
Das der Ausraster nicht zu Natsu passen würde stimmt einfach nicht. So war er schon immer und hat sich bisher auch nicht geändert :P Warum sich die kleine grade bei ihm ausheult war eher weil sie es nicht mehr ausgehalten hat, die toughe Fassade war halt nur für den Moment ^^ Fands schon nachvollziehbar so wie es war.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Mich stört nur die unglaublichgroße Parallele die sich langsam zwischen FT und OP entiwckelt und ganz besonders zwischen Natsu & Luffy.

-Beide haben einen Appetit der einem Bodenlosen Fass gleicht.
-Beide besitzen ein fröhliches Gemüt.
-Beide entwickeln wenn sie in Rage geraten extreme Kräfte obwohl es bei Natsu besser aussieht den Feuer & Zorn ergibt sich einfach besser.
-Beide besitzen eine große Schwäche die von den Gegnern häufig ausgenutzt wird.

und das wohl ausschlaggebende war das Ende des letzten Kapitels, es war zwar ein tolles aber gleichte dem Arlong Park Arc zu sehr.
Vor allem jetzt bemerke ich erst das die Stellargeistmagierin nicht nur Lisanna sondern auch Nami verdammt ähnlich sieht.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ja aber wen du dir die Punkte so ansiehst die du genannt hast wirst du merken das auf fasst alle Shoujo helden das zutrifft.

Ruffy
Natsu
Toriko
Son Goku
Ikki (Air Gear)
usw....

Also die eigenschaften die du nanntest treffen auf viel mehr als nur Natsu und Ruffy zu. Das liegt daran weil dieser Eigenschaften den Typischen Helden in sowas Charaktisiert und es somit beliebt macht. Auser das viele Essen. Das trifft auf wenoger zu als die anderen Punkte. Aber auch auf viele. Nur sind eben manche etwas troteliger als andere Charas.
Aber sonst findet man in so vielen Serie welche die fast gleich sind wie in anderen.

Das sie sich ähnlich sehen liegt daran das der Zeichenstil der Serie eben dem Von One Piece und Toriko ähnelt. Da ist klar das es manche gibt die sich ähneln. Glaubst du sie erschaffen jetzt 300 Charakter die alle anders aussehen nur weil sie 5 minuten im Bild sind?? Bei One Piece gibt es auch welche die sich ähnlich sehen und da sagt keiner was. Hauptsache in FT fählt dir das auf.

Auvch Story Technsiches gibt es viele was bei velen Animesserien sich ähnelten. Was ist so schlimm daran?
Den es gibt schon sooooooo viele Animes das es mal so kommt das sich was ähnlich ist. Den es gab bereits alles. genauso wie bei den Filmen. Irgendwo muss man die Ideen bekommen. Und Oda zb hat die idee für die 7 Samurai glaub ich von den gleichnamigen Film.
ALSO ist es nicht schlimm. Den von wo muss man ideen bekommen. Und soooo sehr ähneln wie du tust tut sich das nicht.
Auserdem ist ein Charakter von Ruffy sympatisch also auch beliebt was heist das es kein Problem ist einen ähnlichen zu machen.

ERGO = Ich mag FT und finde die Story sehr gut gemacht. Klar gibt es 1-2 Fehler. Aber welcher Manga hat die nicht? Auch OP hat die.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also ums mal klar zustellen es gibt derzeit keinen anderen Anime bzw Manga der soviele Parallelen zu OP hat da kann man wirklich nichts schön reden. Das sich mal hier mal da einiges wieder erkennen lässt ist ja ok aber in diesem Maße kann man das nicht wirklich klein reden.

@Sorra Hast du Toriko eig gelesen?^^ Wenn du in beiden mangas ne ähnlichkeit im Charakterdesign erkennst musst du da iwas verwechselt haben ums freundlich auszudrücken^^ Die Charaktereigenschaften bei seite, die wurden ja oft genug angesprochen - das wird wohl auch sein grund haben - Jetz wird auch die Handlung gecovert.... Also die Tatsache das die erstaunlich großen Parallelen zu OP so oft zur sprache kommt spricht auch für sich... Es gibt viele andere Shounen Mangas und die Annahme dass es "typisch" wäre dass fast jeder ein Charakter wie Luffy/Natsu hat ist einfach falsch.

Jedenfalls die Wendung im letzten chap kam mir verdammt nochmal so bekannt vor (Luffy neben Nami während sie heulend auf dem Boden liegt, dann greift er den Arlong Park einfach so direkt an) dass die "überraschung" mal sowas von dahin war. Hätt ichs zum ersten mal gesehen wär ich vom hocker gerissen aber so... die fast gleiche begebenheit nur schlechter.
Aber dank dieser fast gleichen Handlung im Chap wird der unterschied zwischen beiden Mangas wirklich verdeutlicht Der Vergleich fällt ja sowas von lächerlich ... Blondie heult sich aus weil sie nackt vor ihren ehemaligen Kameraden war während Nami weint weil sie die ganze Bürde die sie seit kindheit an für sich behalten hat auf einem Schlag als Nichtig herausgestellt hat(ums kurz zu fassen) Naja das ist meine subjektive Meinung...

Ich hoffe wenigstens der kampf wird ansehnlicher als das was bisher im Turnier geliefert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
was heist da die sind nicht gleich?
Hast DU dir die Punkte durchgelesen die Roxas aufgestellt hatte die an Natsu und Ruffy gleich sind?
Wen du das getann hättest wäre dir aufgefallen das Toriko ebenfalls diese Eigenschafften hat.
Meine Argumentation bezog sich auf diese Punnkte und das die Helden eben DIESE Punkte gleich haben. Vom Rest war nie die rede.
Den du kannst nicht bestreiten das Toriko

Verfressen
Fröhlich
das wen sie wütend sind stärker sind

Also hat er in dieser hinsicht ähnlichkeit mit Ruffy. Das beste bsp waren die 2 Crossover von Toriko und One Piece.
Und das mit dem Charadesign sagte ich ähneln und nicht gleich. Da ist ein unterschied. Wie gesagt sie ähnelen sich aber sind nicht gleich im Design. Gut FT ist da wieder etwas näher dran aber viele Zeichenstile ähneln sich.

Das sehe ich anders. Den in seeeehr vielen Shounen Mangas sind da gleiche sachen zu erkennen.
sie werden dümmer dargestellt als sie meistens sind
bekommen Kraft wen sie wütend sind oder ein Freund in gefahr ist
usw.....

Also du kannst nicht behaupten das du in allen Shou. Mangas noch nie ähnlichkeiten beim Helden erkannt hast auser Ruffy und Natsu. Wen du das meinst weis ich daste da noch nicht richtig hingesehen hast.
Sebst Naruto hat diese eigenschaften. Also was die Punkte betrifft ist jeder Shoun. Held gleich.


Gut. Das das mim Arlongpark gleich kommt bestreite ich nicht. Aber ist es den soooo schlomm?
Ich mein es war nur ähnlich. Und das problem ist es gibt schon so viele Animes das es etwas neues zu erfinden extrem schwer ist. Den alles gab es schonmal. Und da One Piece schon länger gibt werden die was Handlung angeht meist was neues haben. Sie haben das Monopol wen man so will.Also das es ähnliche sachen gibt ist für mich nichts schlimmes. Es liest sich dennoch anders und mit den anderen Chara kommt es eine auch anders vor.

Also nun meine Frage.
Ist es wirklich sooo schlimm das das an den Arlongpark erinnert?
Es erinnert nur daran aber es ist es eben nicht.Und auserdem lesen wir alle FT und scheinen es auch zu mögen.
Also kann man über sowas schon hinweg sehen.Auserdem finde ich FT immernoch um einiges besser als Bleach. Und der Manga hat weniger parralelen.

Zur Story:
Also ich denke sie werden eine Wette abschliesen aber nur einen Termin ausmachen wan und wo sie kämpfen werden.
Das wderrum könnte sogar in der Arena stattfinden (eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich^^)
Ich denke mal Natsu wird keine Chance haben wen es ein 1 vs 1 wird. Auser er kann den Donnerfeuer Drachen kontrollieren. (ihr wisst was ich mein)
 
Oben