[Suche] Habt ihr Games die ihr immer wieder durchzocken könntet? - mit Begründung!

Gothic 1 und 2, weils einfach zeitlos und genial ist. Gothic 3 wurde leider durch die Bugs etwas versaut aber an sich auch ein sehr gutes Spiel. Gothic 4 ist einfach nur.... müll
Auf den Risen Zug bin ich allerdings nicht mit aufgesprungen, da fehlt mir iwie das Gothic Flair.

Amuro

Stamm User
ja ich spiele mehr so rollenspiele die machen spaß und durch die guten storys kann ich sie immer wieder zocken^^

Zylixae

Gottheit
Zum einen ist da natürlich Diablo 2. Dann hab ich Gothic 2 auch schon zig mal durchgespielt aber inzwischen ist das eben auch nicht mehr zeitgemäß.
In naher Vergangenheit hab ich Skyrim recht schnell 2 mal und dann auch das dritte Mal durchgespielt. Bin also eher so der Rollenspieltyp.
Die einzige Ausnahme ist Cod:MW2, das ich auch öfters auf Delta (oder wie auch immer die höchste Stufe hieß) in einem Zug durchgespielt hab.

xxcreedxx

Novize
oh jaaah.... dragon age.
tja was soll man sagen die kleine heldengeschichte aus ferelden und der epische kampf gegen die dunkele brut
sowie die ganzen kleinen geschichten drummherum fastzinieren mich dermaßen
das ich es echt schon gefühlte 20x durchgezoggt hab
und immer wieder nochmal es zocken würde......
allein das add on awakening....ist echt episch *__*
hoffe das teil 3 daran ran kommt

Almighurt

Novize
zelda ocarina of time ich spiele es seit 13 jahren und seit 5 jahren mindestens 4-5 mal im jahr durch da es einfach mein lieblingsspiel ist ich glaube ich habe das schon mindestes über 80 mal durchgespielt ^^

Sasuxx

Novize
Also ich finde Dragon Age ist ein super Spiel, habe es auch öfters durchgespielt, ich finde die Story einfach fesselnd und warte auch schon ganz gespannt bis Dragon Age 3 rauskommt, da ich den 2. Teil nicht so pralle fand.
Skyrim habe ich auch schon einige male durchgespielt, aber da ist nicht die Hauptstory sondern eher die Nebengeschichten das was das Spiel ausmacht (Die dunkle Bruderschaft wird die Welt von Skyrim übernehmen !!!)

fly0770

Ungläubiger
ich könnte immer wieder Farcry zocken

es war seiner zeit vorraus mit freier welt und was mir besonders gefällt für nen shooter ist, das man halt nicht an feste wege gebunden ist
mal von vorne rein mal durchs hintertürchen.

mokaw

Novize
Ich könnte immer wieder die alten LucasArts Adventures (Maniac Mansion, Day of the tentacle, Loom, Zak McKracken, Monkey Island 1+2...usw.) spielen. Es gibt imho kaum Spiele die an diese Klassiker ran kommen. Der Humor und die Storys sind einfach nur genial!
Ansonsten fällt mir auch noch Final Fantasy VII und VIII ein. Beide haben meiner Meinung nach die besten Storys der gesamten Reihe und das gameplay und Kopplungs System ist einfach nur awesome :)

Ultiless

Novize
auf jeden Fall ein Spiel das man immer wieder durchzocken kann ist Diablo II + LoD. Schon tausend mal durchgezockt und hat alleine deswegen schon hohes wiederspielpotential wegen den verschiedenen Schwierigkeitsstufen ( Normal, Albtraum und Hölle ). PS: Das Spiel ist bei jedem Neustart komplett anders wegen Kartenreset! xD

condoyle

Gläubiger
Spiele die ich immer wieder Spielen könnte sind Diablo 2 und die Dawn of War 40K Reihe ;) Ego-Shooter spiel ich in der Regel nur einmal, danach ist die Luft raus.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

PS: Das Spiel ist bei jedem Neustart komplett anders wegen Kartenreset! xD
Ist aber nur der Fall wenn du online oder mit Freunden spielst, allein im Singleplayer wird die Karte gespeichert. Ist eben typisch Diablo, gibt es auch im 3. Teil wieder ;)

Mal angehängt: Final Fantasy hab ich ja komplett vergessen zu erwähnen, dabei ist es das Spiel aller Spiele mit Kingdom Hearts :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sephmaster

Gläubiger
Seit ein paar Jahren spiele ich die meisten Games 1x durch im Single und das war's dann.

Aber Doom 1 (ja genau, das Ur-alte ^^) spiele ich von Zeit zu Zeit immer wieder gerne ^^
Für mich ein guter Horror Ego Shooter, der zwar minimalistisch ist, aber genau das mag ich auch so.
Finds einfach nur geil mit der Schrotflinte Imps zu plätten. Nur den Schwierigkeitsgrad Nightmare werd ich doch lieber auslassen xD

Urami

Gläubiger
Pokemon

Ich bin damit aufgewachsen und hab jede Edition schon mind. 12 durchgespielt und das ist keine Übertreibung.
Vor einer Woche erst hatte ich Smaragd wieder durch und trainiere grad ein paar Pokemon auf EV, bis ich and meine Weisse Edition rankomme, um alles zu übertragen.
Auch wenn ich in den alten Editionen wirklich alles kenne, macht es noch riesig Freude andere Pokemon zu treainieren.

Vanquish

Näher an epileptischen Augenkrämpfen kann ich nicht kommen. Es bereitet eine unglaubliche Freude die bösen robots zu zerstören, während man auf dem Boden durch die Gegend slidet, jeder Kugel zusehen kann, wie sie leuchtend am Ohr vorbeischießt und gleichzeitig beobachtet wie überall lautere farbenfrohe Explosionen entstehen. :D

Für mich ganz klar Baldursgate 2! Eines der besten Spiele die ich bis jetzt gespielt habe...

1. Man hat eine riesige Welt in der man sich frei bewegen kann.
2. Man kann das Spiel wirklich lange spielen wenn man alles erkunden möchte...
3. Die Story ist interaktiv, je nach Spielweise und Gruppenmitgliedern
4. Es gibt saugeile Gegenstände die man sich über das ganze Spiel zusammenbauen muss
5. Es gibt sehr viele verschiedene Klassen und das Prinzip, über die Leertaste das Spiel anzuhalten um eine Taktik auszuarbeiten, finde ich genial.
6. Ich liebe Spiele wo Magie vorkommt

Glaube die Liste könnte ich ewig weiter führen :D

Snippi

Ungläubiger
Auf jeden Fall die Half Life Serie, immer und immer wieder! Ein klares Spielkonzept, klasse in Szene gesetzt und vor allem eine heute noch klasse Grafik!

Oben