[Hinweis] MyVideo.de schnappt sich "Soul Eater"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran


Die Studio BONES Erfolgsserie, die bisher nur auf ANIMAX lief, jetzt auch kostenlos als Stream.

Nachdem der aus dem Jahre 2008 bis 2009 stammende und 51 Folgen umfassende Fighting-Shōnen-Anime "Soul Eater" aus dem Hause Studio BONES (u.a. "Eureka Seven") bisher nur im Bezahlfernsehen auf ANIMAX zu sehen war (wir berichteten), kündigte MyVideo.de via Facebook an, dass die deutsche Fassung der Serie ab sofort hier kostenlos und legal als Stream über die Videoplattform abgerufen werden kann. Aktuell ist nur die erste Episode online, aber sobald die weiteren Folgen angeliefert worden sind, sollen diese ebenfalls folgen.

Eine mögliche DVD-Veröffentlichung rund um die Schüler der Shibusen-Universität, die mit ihren Partnern - welche jeweils eine Art lebende Waffe sind - die Seelen böser Menschen aufsammeln, ist indes weiterhin nicht in Sicht. Zuletzt lag die hiesige Lizenz bei Panini Video. Die Manga-Vorlage, von Autor Atsushi Okhubo, umfasst bislang 18 Bände und erscheint hierzulande seit 2009 bei CARLSEN MANGA!. Neben "Soul Eater" streamt MyVideo.de noch einige weitere Anime. So befinden sich derzeit im Portfolio: "D.Gray-Man", "Shin Chan", "Naruto", "Fullmetal Alchemist", "Darker Than Black" sowie der Film "Wonderful Days"


Quelle: OtakuTimes
 
Also das jetzt auch noch Soul Eater bei Myvideo ist finde ich klasse, Myvideo mischt sich langsam in die Animeszene ein was ich sehr gut finde wenn die noch "Maid Sama" machen würden wäre ich ein rießen fan von denen.^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Eine generelle Frage, weil ich mir die Streams nicht angesehen habe bzw. ich die Animes bereits kenne: Wird bei MyVideo eigentlich zwischendurch Werbung gezeigt oder läuft eine Episode durch? Ich kenne es eher von Spiegel TV oder Dokumentationen vom ZDF, dass das Video an gewissen Stellen für Werbung unterbrochen wird. Naja auch egal, entscheidend ist ja die alternative Verbreitung von Animes im deutschen Sektor.

Aber mit den anderen Animes wie DTB, FMA oder Naruto laufen auch schon gute Animes dort. Mal schauen wie sich der Markt weiterentwickelt! ^^
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Eine generelle Frage, weil ich mir die Streams nicht angesehen habe bzw. ich die Animes bereits kenne: Wird bei MyVideo eigentlich zwischendurch Werbung gezeigt oder läuft eine Episode durch? Ich kenne es eher von Spiegel TV oder Dokumentationen vom ZDF, dass das Video an gewissen Stellen für Werbung unterbrochen wird. Naja auch egal, entscheidend ist ja die alternative Verbreitung von Animes im deutschen Sektor.

Aber mit den anderen Animes wie DTB, FMA oder Naruto laufen auch schon gute Animes dort. Mal schauen wie sich der Markt weiterentwickelt! ^^
Ja die Animes auf MyVideo werden nur durch Werbung Finanziert,
Soweit mir bekannt ist kommt vor jeder Folge ein Werbeclip, ob die Folge auch mittendrin für Werbung unterbrochen wird kann ich dir allerdings nicht sagen.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
myvideo entwickelt sich immer mehr zur guten Alternative zum TV.^^
Finds gut das die da auch was für den Anime Sektor machen der ja meiner Meinung nach noch mehr Beachtung verdienen könnte.
 

G4M3RxXx

Ordenspriester
Zunächst ... ganz nett für alle die es noch nicht gesehn haben
Als antwort auf die Frage bzgl Werbung JA MyVideo spielt alle 10min wunderschöne werbevideos ein x)
(lässt sich allerdings mit Addblock PLUS - ein dank an wenn auch immer mir diesen Tipp gab als ich mir dort damals FMA anguckte - umgehen)
alle die vorhaben sich Soul Eater anzutuen (nix gegen den Anime an sich) sollten sich aber ohren stöpsel suchen weil die Deutsche Synchro einfach nur eine Katastrophe ist xDD
besonders schön ist ja immernoch Dr. Stein mit einer stimme die wirklich jeder schonmal gehört hat KAKASHI HATAKE !
aber auch Black Star welcher im org. wie ein Junge seines alters klingt bekommt in der Deutschen fassung eine erwachsenen Stimme spendiert -.-'
naja wers sehn will ich bin froh das ich mir Soul Eater DUBBED niemals antuen werden muss xD (eine Folge dub hat gereicht x] )
 

Klennywenny

Gläubiger
Finde es ansich echt toll was MyVideo da macht, nur wäre ich viel glücklicher wenn sie auch GerSubs anbieten würden da man sich echt vile GerDubs nicht antun kann....Weiß zufällig jemand aus erfahrung ob die Folgen zensiert und / oder geschnitten sind?
 

Sanosuke

相楽 左之助
Finde ich sehr gut was myvideo dort macht, allerdings nutze ich es nicht. Bin darauf nicht angewiesen, genauso wenig wie auf andere Angebote von solchen Seiten oder des TV's (Animax). Dennoch sehr tolle Sache, da so die Anime Szene in Deutschland vorangetrieben wird und ggf. neue Anime Fans geworben werden !! :)

Zur Sache mit der Werbung: Irgendwie müssen solche Projekte ja finanziert werden, weshalb ich es persönlich nicht wirklich schlimm finden würde. Man muss halt realistisch bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben