[Frage] Habt ihr Kinder?

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Als meine Großeltern noch lebten, da war die Welt noch heil genug ;(
Klar im Krieg und in der Nachkriegszeit, da wars so super für Kinder, sie konnten unbesorgt spielen, wurden optimal gefördert und sind wohlbehütet aufgewachsen...
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
ja ja ja, tu mal was gegen deinen Sarkasmus der is schon Pathologisch. Du bist auf jeder Party bestimmt der Stimmungskiller, weil du jede Äußerung direkt attackierst und ins lächerliche ziehst.

Ich hatte nunmal eine schöne Kindheit mit meinen großeltern und die werd ich meinen Kindern wohl sicherlich nicht bieten können, weil meine Eltern nicht so sind wie meine Großeltern es ware und weil sich die Welt nunmal verändert und das nicht gerade zum besseren (was du ja zwanghaft anders siehst).
Allein schon das Problem Internet.. ja Internet kann ein Problem werden wenn man dabei bemüht ist, seine Kinder richtig erziehen zu wollen ("Richtig" im Sinne von dem wie ich es für Richtig halte und nicht der Staat oder du). Klar gibt es auch Kinder die völlig Pflegeleicht sind und super Brav und alles, aber davon kann man in der Regel nicht ausgehen.

Du hast Kinder, na herzlichen Glückwunsch und Gott möge euch Schützen, aber ich will keine mehr haben. Nicht weil ich Kinder nicht mag, sondern weil ich ihnen diese Welt nicht antun möchte und sollte es wiedererwarten doch passieren dann muss ich halt damit klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Kinder.
Bin 21 un noch zu jung für Kinder. Bzw erst Studium fertig machen gescheiten Job finden und auf jeden Fall die richtige Frau.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
ja ja ja, tu mal was gegen deinen Sarkasmus der is schon Pathologisch. Du bist auf jeder Party bestimmt der Stimmungskiller, weil du jede Äußerung direkt attackierst und ins lächerliche ziehst.

Ich hatte nunmal eine schöne Kindheit mit meinen großeltern und die werd ich meinen Kindern wohl sicherlich nicht bieten können, weil meine Eltern nicht so sind wie meine Großeltern es ware und weil sich die Welt nunmal verändert und das nicht gerade zum besseren (was du ja zwanghaft anders siehst).
Allein schon das Problem Internet.. ja Internet kann ein Problem werden wenn man dabei bemüht ist, seine Kinder richtig erziehen zu wollen ("Richtig" im Sinne von dem wie ich es für Richtig halte und nicht der Staat oder du). Klar gibt es auch Kinder die völlig Pflegeleicht sind und super Brav und alles, aber davon kann man in der Regel nicht ausgehen.

Du hast Kinder, na herzlichen Glückwunsch und Gott möge euch Schützen, aber ich will keine mehr haben. Nicht weil ich Kinder nicht mag, sondern weil ich ihnen diese Welt nicht antun möchte und sollte es wiedererwarten doch passieren dann muss ich halt damit klar kommen.
Ne ich bin eigentlich sehr gut umgänglich trotz hang zum Sarkasmus, da muss ich dich leider enttäuschen, mit mir kommen die meisten "echten" Menschen (also außerhalb von Internet) super klar und wenn sie meine Art dann etwas kennen können sie auch gleich mitlachen ohne erstmal drüber nachzudenken.
Das du eine schöne Zeit mit deinen Großeltern hattest glaub ich dir gerne, die hat aber fast jedes Kind weil Großeltern, egal wie sie sind, immer Großeltern sind und Eltern, egal wie sie sind, immer Eltern. Man kann nur die "Welt" nicht an diesen Erlebnissen festmachen und schon gar nicht anhand von Kindheitserlebnissen, die man nunmal als Kind erlebt hat und nicht als Erwachsener, die Wahrnehmung ist da etwas anders.
Bei deinen Großeltern hatte ich dich allerdings verstanden, ich dachte du meintest deren Kindheit, denn die war unter Garantie nicht so pralle wie deine ;)
Die Welt hat sich aber von deiner Kindheit bis jetzt auch nicht so gravierend geändert (von meiner auch nicht) und von den Angeboten für Kinder hat sie sich garantiert um einiges verbessert, es ist halt nur immer an den Eltern da was zu machen für die Kinder, natürlich kann man sie verkommen lassen, das gab es aber schon immer nur wird es heute halt viel mehr präsentiert, die Sendungen laufen ja schon täglich im Fernseher.
Internet ist übrigens gar kein Problem wenn man nicht gerade eins draus macht, da sind wir wieder bei den Eltern, denn die haben es in der Hand. Zu sagen die Welt ist jetzt so schlecht heißt im Grunde nur das man es sich nicht zutraut es richtig zu machen, wobei richtig natürlich sehr dehnbar und individuell ist. Die "neuen Medien" und Fernsehen sind sicherlich ne Sache, die es etwas schwieriger machen können wenn man nicht mit umzugehen weiß, nen Problem haben meine Kinder damit aber z.B. nicht, obwohl ich nen großen Fernseher im Wohnzimmer hängen habe und sie wissen was man damit machen kann und auch obwohl sie meinen PC und das Notebook kennen und wissen was man damit machen kann. Sie selber können damit gar nichts machen, Kontakt zum PC hatten sie noch nie und mehr als die selbstgedrehten Videos von unseren Wasserraketenstarts (Vater sein ist halt einfach geil, da kann man die Sachen machen die man als Kind schon immer machen wollte ;)) haben sie auch noch nichts wirklich drauf gesehen. Fernsehen gibt es 2-3 mal im Monat am Wochenende nen ausgesuchten Film (meist wählen sie zwischen "Unsere Erde" oder "Unsere Ozeane", ansonsten einen Disney Klassiker oder Car 1, der 2. ist scheiße wird rumgeballert ;)).
Ihre Welt spielt sich in der Regel draußen ab, wenn das Wetter stimmt, beide sind im Fußballverein (mit 4 Jahren ne Manschaft zu finden war echt schwer...) und machen Leichtathletik, dazu spielt der Große noch Tennis, die wenige restliche Zeit (wenn es nach mir ginge würde zumindest beim Große eine Sportart wegfallen, aber er will alles machen und würde sogar noch mehr machen) verabreden sie sich mit Freunden.
Brave Jungs sind es mit Sicherheit beide nicht, ich mein klar sind sie lieb und nett, aber Scheiße bauen sie genug, sie sind halt sehr lebhaft und müssen sich austoben, nichts ist Schlimmer als Schulferien und schlechtes Wetter, da können sie so richtig nerven und schlagen sich auchmal gegenseitig die Köpfe ein...
Diese Welt ist wie gesagt super für Kinder, wenn sie die richtigen Eltern haben, in meiner Kindheit gab es nicht diese Vielfalt an Angeboten.
Ich bin übrigens beruflich mit Erziehung beschäftigt und kenne die "Abgründe" sehr genau. In der Jugendhilfe landen keine "braven" Kinder, aber frag dich mal was mit diesen Kindern vor 30 Jahren passiert wäre...
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
@Lilliandil & Filp
Bitte kommt zum Thema zurück.
Ihr habt eure Antwort/Meinung bereits gepostet und nun müsst ihr nicht die Antwort des anderen kommentieren!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
@Lilliandil & Filp
Bitte kommt zum Thema zurück.
Ihr habt eure Antwort/Meinung bereits gepostet und nun müsst ihr nicht die Antwort des anderen kommentieren!
Hat Kindererziehung nichts mit dem Thema zu tun? Man wird jawohl noch zum Thema (da oben steht Kinder) diskutieren können oder wird wirklich immer nur ein "Ja" erwartet? (Achnee nur "Ja" geht nicht, weil zu wenig Zeichen ;))
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Dagegen hat man nichts, nur wenn die Antwort/Meinung des Anderen zerrissen wird, ist das nicht grad förderlich für's Thema, weil jeder über Antwort des anderen her zieht.
Ausserdem ist das Thema "Habt ihr Kinder?" und nicht "Wie würdet ihr Kinder erziehen?" oder "Welche Zeit war/ist die für die Erziehung von Kindern?", wenn ihr das mit dazu schreibt ist es OK, aber nicht immer weiter eure Ansicht posten nur weil euch die Antwort eines anderen Users missfällt.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Bin seid 4 Wochen stolzer Papa einer kleinen Tochter. Das gute Aussehen und die Stimme hat sie eindeutig von mir, aber die Zikkereien von meiner Frau *g*
 

Vixen

Novize
Nope, habe keine leiblichen Kinder und werden wohl auch für die nächsten Jahre keine in Aussicht sein. Liegt nicht nur an meiner Unerfahrenheit daran, Kinder großzuziehen, sondern auch weil wohl erstmal Uni und Schule einfach die Zeit dafür rauben, sich dafür wirklich den Kopf zu zerbrechen. Bin da mit Sicherheit nicht allein, was diese Meinung angeht.

Ich habe eine Patentochter, um die ich mich kümmere, wenn mal meine Schwester und mein Schwager ned around sind~ auf die Weise sammle ich immerhin die Nötige Erfahrung falls es später mal nötig seien sollte. Natürlich würde ich die Erfahrung nicht nur bei meinem Kind einsetzen, den von sowas profitiert wohl jeder~ :3
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Nope, noch nicht. Allerdings sind die schon fest eingeplant. Mein Weibchen und ich haben nämlich vor
nächstes Jahr im Herbst zu heiraten, danach noch ein bissl zu warten und dann wohl nach ca. einem
weiteren halben/dreiviertel Jahr hart in die konkrete Kinderproduktionsphase überzugehen. Dann passt
bei uns alles finanziell soweit, dass der oder die Erste uns beehrt.

Primär is uns wurscht was da so ausm Ei schlüpft. Klar, schön wärs wenn wir Junge und Mädel bekämen,
aber grundsätzlich leben wir nach dem Motto "Hauptsach Gsund" ^^ Geplant sind 2-3, wobei wir dass
auch auf uns zukommen lassen und erstmal schauen wie wir mit Kind so umgehen bzw. mit dieser Ver-
antwortung zurecht kommen.

I gfrei mi narrisch draf ^_^
 

DaPedro

Novize
Bin stolzer Papa einer vierjährigen Tochter. Trotz Studiums und keiner Kohle in der Tasche! Als ich damals erfahren habe dass "wir" schwanger sind, habe ich auch ganz laut geschriehen "nääääääää, dafür bin ich noch nicht bereit und blah blah blah" ... für diese sprüche schäme ich mich richtig heute. So schwer ist das mit der kindern auch nicht, die wachsen von ganz alleine ;)
 
Oben