[Diskussion] Männlicher oder Weiblicher Charakter ?

Lazy

Novize
gerne weibliche Chars. Außer das Spiel hat dann was mit "Beziehungen" zu tun, denn man will sich nicht in nen Kerl "vergucken" :D
 

mohrle85

Novize
Normalerweise eher einen männlichen Charakter. Außer, die sehen alle seltsam aus und die Rüstungen sind sehr hässlich. Dann doch lieber ne Frau.
 

punchlee

Gläubiger
mein Grundsatz im MMORPG ist wenn ich schon den halben Tag ne Figur auf den Hintern schauen muss dann sollte es sich auch lohnen
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wenn ich auf den Bildschirm schaue, schaue Ich eher die Umgebung an und was da passiert und nicht dauernd auf dem Charakter. Wenn es geht, immer Männlich, weil wenn ich schon einen Charakter erstelle, dann oftmals nach meinem Aussehen, wenns geht. Ist eben ein Rollenspiel was ich meißtens dann spiele und warum sollte ich in die Rolle als Frau schlüpfen, als Mann. Die meißten Männer nehmen doch nur Frauen weil sie sie unterm Rock anschauen wollen, oder weniger, weil sie im Stil besser aussehen. Wo auch immer. Sollen nun die Männer weiblicher aussehen, wenn sie besser aussehen sollen? Manche meinen ja auch, die Rüstung machts. Aber mal ehrlich, würden die Kerle "besser" aussehen, müssten sie ja eigentlich nah am weiblichen Aussehen sein. ^^ Oder die Entwickler geben sich einfach bei Frauen mehr mühe.

Wenn es Klassenabhängig ist, wie in manchen vorsteinzeit MMORPGs dann nehme ich auch mal einen weiblichen Char.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Kommt eigentlich aufs Spiel an, wobei ich doch öfter mit'm männlichen Char ausgestattet bin. Da ich aber auch nur zumeist im Strategie- oder Taktikgenre vertreten bin, kommt es eigentlich oft genug aufs Gleiche hinaus.
 

hamel

Gottheit
Ich erstell mir eigentlich immer einen Weiblichen, weil der einfach schöner aussicht und meist auch mehr Sexappeal besitzt.
 

DeKaRo

Novize
Ich bevorzuge weibliche Charakter, weil ich auch etwas schönes betrachten will und keine Muskel-LKW ^^
 

NOOBCHEN

Gläubiger
Als ersten Charakter nehme ich lieber einen männlichen.

Schließlich bin Ich der Spieler und Ich habe diese verschiedenen Kräfte, Mächte etc.

Klingt vielleicht ein bisschen "gestört", aber es ist so in der Art, als wäre Ich selbst der Charakter. ^^

Natürlich spiele ich auch weibliche Charaktere. ^^


PS:
Ich will keinen Mann sehen, wenn ich spiele
Wozu gibt es die Ego-Perspektive? ;) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Inazuma_Kisame

Gläubiger
Schließlich bin Ich der Spieler und Ich habe diese verschiedenen Kräfte, Mächte etc.
Da stimme ich dir zu ^-^ Ich sehe mich auch meistens als der Charakter im Spiel an, von daher wähle ich, sofern möglich, eine weibliche Protagonistin. Dadurch kann ich mich besser in die Geschichte und den Charakter hineinversetzen. Und man kann anderen Charakteren sogar "näher kommen", z.B. in Persona 3 Portable :happy:
 
Männlicher char, wie schon in den posts vorher man identifiziert sich doch mit dem char im spiel als ob man selbst da wäre.
 

AniZone

Novize
Vorzüglich einen Char, der meinem Geschlecht entspricht (vor allem im MMORPGs); nur ein asiatisch angehauchten Spielen nehme ich auch mal das andere Geschlecht, man will ja was vom Spiel haben :D
 

HeckYeah

Novize
Ich nehme normalerweise einen männlichen Char. weil ich finde dass eine Frau die mit einem Streitkolben alle möglichen Ungeheuer umhaut nich so gut kommt.
 

BigSaint

Novize
Ich bevorzuge in Offline Spielen männliche Chars, in MMORPG`s nehme ich jedoch lieber weibliche Chars. Warum weis ich nicht genau, hat sich halt so ergeben.
 
Oben