wolfsdemon
Exarch
Ich kenne leider nur den Anime, muss mir mal den Manga zu legen. Um zu wissen was besser ist.
na ja, also der Manga geht schon noch ein ganzes Stück weiter. Bei den späteren Folgen weicht der Anime ja auch erst geringfügig später immer stärker vom Manga ab, um eben ein gewisses Ende zu erreichen. Mein Fazit ist eigentlich: wem es wirklich nur um die story geht, der soll sich den Manga zu legen. Aber der Anime an sich ist auch genial umgesetzt und bietet ein vollkommen ausreichendes Ende auf seine Art. Dadurch ist der Anime in mancher Hinsicht bei weitem nicht so abgehoben, wie der Manga.Der Manga hat auch für mich leichte Oberhand, weil wie Zenitturn schon sagte, die Handlung beendet wurde. Außerdem ist der Manga auch so Detailreicher als der Anime.
Allerdings verstehe ich nicht das sie den Anime nicht vollendet haben, ist ja nicht so das der Anime so viel länger war Oo..
Ich persönlich schließe mich Thapa an.Persönlich finde ich den Manga besser, da der Anime nicht vollständig ist und man erhält auch mehr Hintergrundwissen.
mfg Thapa