[Diskussion] Fühl mich wohler in Animewelten als in realen Welten......

sairi-chan

Ungläubiger
Hi.

Wollte das mal los werden. Ich weiß, es klingt nicht sehr gesund, aber so ist es (leider?). Ich würd so gern in einer Animewelt leben, alles wirkt da viel heiterer, farbenfroher, schöner, spannender usw.. kommt natürlich auch auf die Animewelt drauf an; gibt ja auch Düstere, aber ich mag momentan eher die Hellen. Hab auch viel Zeit in Computerspielen verbracht und fühle mich da auch oft wohler. Irgendwie machts mich aber auch total traurig, weil ich halt in der realen Welt lebe. Bin ich die Einzige, die so merkwürdig tickt?

Liebe Grüßis.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Du bist bestimmt nicht die einzige die so denkt
aber für mich ist es so wenn jemand in einer Anime welt leben möchte flieht er/sie vor der Realität (aus welchen gründen auch immer) es kann auch eine Fantasy welt, cartoon, spiele oder deine eigene gedanken welt sein es macht kein unteschied alle haben das eine gemeinsam die flucht vor der realität
es ist fast so als ob du in deine eigene perfekte welt abtauchen möchtest und von alles anderem fernbleiben möchtest

ich mein natürlich kann man sich das ab und zu vorstellen das man in einer anime welte leben könnte oder wie es so wäre
aber für immer dort bleiben....?
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
es ist nicht unnormal, sonder viel mehr nur natürlich. Wer würde nicht gerne in seiner eigenen Fantasiewelt leben? Animes machen nichts anderes, als irgendwelche Fantasiewelten von Menschen zu zeigen bzw. darzustellen. Gerade wenn es im richtigen Leben nicht allzu gut läuft, ist es nur verständlich, in solch einer Welt abtauchen zu wollen. das ist ja auch ein Grund für die Existenz der Animes. Allerdings gibt es auch da Grenzen, da dies nun einmal nicht möglich ist. Und es ist meiner Meinung auch nicht allzu gut, wenn man sich darauf zu sehr fixiert und den Anschluss an die Realität verliert... Weil es ist nun mal ein Fakt, dass wir in der Realität leben und nicht in einem Anime und daran wird sich auch nie was ändern.
 
Vor einigen Jahren hätte ich mir das mal gewünscht, aber Heutzutage nichtmehr, da wenn man es genau durchdenkt überall auch nur die gleiche scheiße wie im jetzigen Real Life rauskommen würde.

alles wirkt da viel heiterer, farbenfroher, schöner, spannender usw..
Was du aber von nen kleinen Ausschnitt aus den Folgen nicht beurteilen kannst um es auf das reale Leben umzusetzen, da ja nur ein paar wenige Characktere auf der Welt gezeigt werden. Anderswo da wird kann's auch Drogen und Gewalt und sowas geben.

Selbst in der süßesten Shojo Welt (z.B. CC Sakura (oder was auch immer)) müsste man sich auch nur Gedanken machen wie man seine Rechnungen bezahlt bekommt, man müsste Arbeiten gehen, Schule ect., Verträge für Handy abschließen und diese ganze Grütze auf die man nie Lust hat.

Es spielt einfach keine Rolle wo man ist.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Das spielt alles keine Rolle, dieses Gefühl geht mit dem Alter wieder weg. Viele Kinder haben so ihr eZocksüchtigen Zeiten in denen sie ihre sozialen Kontakte stark vernachlässigen
 

Oberus_

Novize
Ich würde auch lieber in Anime-Welten leben, einfach aus den Gründen das man dort teilweise mehr Freiheiten hat, Abenteuer erlebt, usw... Also ist für mich der Wunsch verständlich.
Zitat bahal "es ist nicht unnormal, sonder viel mehr nur natürlich."
gebe ich daher vollkommen recht.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich bin grundsätzlich ein Fantast (wenn es dieses Wort überhaupt gibt), ein Mensch, der sich in seinen oder fremden Fantasiewelten pudelwohl fühlt und dem warm ums Herz wird, wenn er in Tagträumen schwelgt. Deswegen bin ich auch arg von Anime, Real-Serien, Filmen, Büchern, Games usw. extrem angetan, worunter mein RL doch schon ziemlich arg leidet. ^^"
Ist aber ne Persönlichkeitsfrage, nicht viele Menschen sind so gestrickt wie ich.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Animes verkörpern in der Regel eine perfekte Realität, demnach ist es nicht verwunderlich dass sich so viele Menschen bzw. Enschen zu Animes hingezogen fühlen.
Ich persönlich bin ja auch leidenschaftlicher Animefan (ist ja nicht verwunderlich).
Und ja, auch ich würde lieber in einem Anime leben!
Welches das wäre wär mir sogar rellativ egal, denn sie sind ALLE besser als die Realität!
 

ItachiB2B

Scriptor
Naja ich denke mal jeder würde gerne in einer besseren Welt leben wohlen und da wir eher Animes schauen denke ich das wir auch lieber in einer Anime Welt leben wohlen also wenn man mich fragt in welcher welt ich gerne leben würde dann wär ich gerne bei Monkey.D.Luffy mit auf dem schiff halt ein teil der Strohhut Bande ^^ denn soweit ich das beurteilen kann ist da alles vorhanden abenteuer, freundschaft und spaß und bei denn essen von Sanji leuft mir immer das wasser im munde zusammen xD naja ich denke mal eher ich bin krank und nicht du =)

Mfg: ItachiB2B
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Animes verkörpern in der Regel eine perfekte Realität,
Naja das würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Fakt ist aber dass das Leben der Protagonisten der Animes um ein vielfaches interessanter ist als unseres. Viel bunte Abwechslung statt eintöniger Arbeitswoche. Da ist es nicht verwunderlich dass viele (mich eingeschlossen) davon träumen in einer dieser "Welten" zu leben. Zudem kommt oft noch hinzu dass der Protagonist ein Unikat ist, etwas besonderes oft mit einer einmaligen Kraft gesegnet. Wer würde denn nicht gerne aus den Aberhundertmillionen von Menschen herausstechen?

Das ganze gilt übrigens nicht nur für Animes sondern auch für RL-TV, Bücher und sogar Musik.
 

About_u

Novize
denke auch das das ganz normal ist, solltest dich nicht zu sehr da reinsteigern!
in den "fantasiewelten" ist nunmal mehr los, immer action, wenig sorgen u alles is hell u heiter!
manchmal ist es aber ganz nett abzuschalten und sich dahin zu flüchten!
 
Oben