Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

@ BlackHawk02y

Ich sehe es so wie Dark Slay, wenn du den Manga genießt freut mich das für dich. Ich kann ihn eben nicht genießen. Warum ich ihn weiter verfolge? Nunja es is die selbe Geschichte wie mit Bleach irgendwie will man bis zum Ende durchhalten, den Fairy Tail hat mehr Potential als das was grade Woche für Woche abgeht. Hiro hat in meinen Augen lange den Faden verloren, die Suche nach Igneel und den anderen Drachen kam schon lange nicht mehr auf (einfach neue Dragon Slayer vorzustellen, die dann auch keine Ahnung haben is nicht gerade ein guter Weg) und wer Zeref eigentlich ist kam innerhalb Fairy Tails auch nur sehr sehr am Rande auf.

Ich gebe dir Recht, dass Kämpfe nicht unbedingt wochenlang dauern müssen, aber 2-3 Kämpfe (z.B. Elsas Kampf gegen die Monster) hätte man schon über 2-4, vielleicht sogar mal 5 Chaps ausbauen können.

Aber in meinen Augen gleicht da Hiro zu sehr Kubo. Er erfindet neue Charakter, weiß aber dann nix mit denen recht anzufangen außer irgendwelche Basisgeschichten und kann seine etablierten Charaktere nur minimal ausbauen oder lässt manche sogar komplett links liegen.
 

Akitashi

VIP
VIP
Ich sehs schon in meinen Augen, wie Fairy Tail die "töten" wird.
Wieso muss eigentlich Lucy immer diejenige sein, die übelst fertig gemacht wird? Nur weil sie ohne ihre Celestial Keys nutzlos ist?!
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
FT hätte durchaus Potenzial für viel mehr, Hiro kann zeichnen und das beweißt er Woche für Woche aber was er eben nicht drauf hat ist die Story.
Ich glaube er hat einfach viel zu eilig mit allem, kommt mir jedenfalls so vor. Ich meine ist ja auch nichts schlechtes daran wenn jetzt Lucy mal (wieder) windelweich gekloppt wird jedoch hofft man als Leser auf Spannung man möchte überrascht werden doch als ihre Schlüsseln weg waren wusste jeder, das in der letzten Seite Lucy halbtod und ihr Gegner keinen Kratzer haben wird. Sie ist eben ohne ihre Schlüsseln nutzlos, da sie keine andere Magie drauf hat.
Damals in OP als Lysop und Ruffy gegeneinander antraten dachte cih auch zuerst an ein wirklich schwaches Chap den, der Lügenbaron war ja auch nicht das was man einen Frontlinienkämpfer nennt.
Doch Oda hat gezeigt was er drauf hat ein sentimentales Chap gebracht wobei der Kampf glaube ich auch nur ein Chap lange war.

El-Konsolero schrieb:
Ich gebe dir Recht, dass Kämpfe nicht unbedingt wochenlang dauern müssen, aber 2-3 Kämpfe (z.B. Elsas Kampf gegen die Monster) hätte man schon über 2-4, vielleicht sogar mal 5 Chaps ausbauen können.
2 hätten vermutlich ausgereicht, um die die Blutrote Ritterin metzeln zu lassen.
Falls sich viele FT Fans fragen, ihr mögt doch FT sehr aber fragt euch um was handelt die Story.
Beinahe jeden Battle Manga könnte ich in einer Zeile dafür schlicht zusammenfassen in Fairy Tail ist das nicht der Fall.
 

Maddox

Prophet
also das einzig negative an dem turnier ist, dass mansche schon 2x gekämpft haben (z.b. lucy) und natsu noch nicht zum zug kam..
will den endlich in aktion sehen...
ansonsten recht nett zu sehen, wie minerva lucy fertig macht (obwohl man davon bissl gelangweilt ist, weil ständig lucy als kämpft und abgefertigt wird ^^)
 

anifan

Gottheit
Ja sowas dummes, nur um die Lucy in einen Bkini stecken zu können...notgeile FTs, die hätten Gray da reinschiken sollen, der hätte die alle als Eiswürfel rausgeschubst.
 

Madara_Uchiha

Gottheit
Ja sowas dummes, nur um die Lucy in einen Bkini stecken zu können...notgeile FTs, die hätten Gray da reinschiken sollen, der hätte die alle als Eiswürfel rausgeschubst.
Ich denke nicht so, Lucy ist mit Aquarius die bessere Wahl als Gray, nur hatte sie wieder mal das wahnsinnige Pech, das Aquarius wieder mal zu nem Date muss... Lucy sollte sich echt mal den Terminkalender von Aquarius holen, damit sie mal weiß wann Aquarius nützlich ist und wann nicht.
 

Alexmolly

Exarch
Das ganze mit Aquarius is eh absoluter müll...
Sollten Stellar Geister nicht in nöten für ihren meister da sein ?
Ich find es schwachsin, dass sie jedes verdammte mal wegen nem Date weg geht....
Lässt ihren Meister somit fast verrecken... Sorry... Ich würde den schlüssel ins Klo schmeißen :D
 

Zenki24

Scriptor
Ich denke nicht so, Lucy ist mit Aquarius die bessere Wahl als Gray, nur hatte sie wieder mal das wahnsinnige Pech, das Aquarius wieder mal zu nem Date muss... Lucy sollte sich echt mal den Terminkalender von Aquarius holen, damit sie mal weiß wann Aquarius nützlich ist und wann nicht.
Ihr redet darüber, als hätte FT-Gruppe A Lucy in den Kampf geschickt. Das ist aber falsch. Wenn man sich die Regeln durchlliest, werden die Teilnehmer des Battle-Parts ausgelost. Also nix mit "Gray wäre besser Wahl".
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
das betrifft nur die einzelkämpfe was du meinst zenki24.
die erste runde können die teams immer entscheiden wenn sie schicken.
und ich glaube wenn sie gray geschickt hätten hätte der sich am ende sogar selber mit eingefroren
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich habe mir letztens nochmal die Folgen mit Grimor Heart (oder wie die Gilde heiß) angesehen und mir über ein paar Sachen nochmahl Gedankengemacht.
Nachdem Natzu die Flammen vom Godslayer gegessen hatt konnte er die Flamme im Angriff danach nutzen, und beim Kampf gegen den 2. Master von Fairy Tale hat er die Kraft von Laxus bekommen.
Natzu kann jetzt ja die Kombination aus Donner und Flammen einsetzen, müsste er dann nicht auch in der Lage sein die Godslayerflammen einzusetzen? Wenn ja könnte er echt ne heftige Kombo einsetzen^^.

Bin übrigens auch gespannt wer am Ende des Toniertages gegen wen antreten muss.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Chrissiboy schrieb:
Ich habe mir letztens nochmal die Folgen mit Grimor Heart (oder wie die Gilde heiß) angesehen und mir über ein paar Sachen nochmahl Gedankengemacht. Nachdem Natzu die Flammen vom Godslayer gegessen hatt konnte er die Flamme im Angriff danach nutzen, und beim Kampf gegen den 2. Master von Fairy Tale hat er die Kraft von Laxus bekommen. Natzu kann jetzt ja die Kombination aus Donner und Flammen einsetzen, müsste er dann nicht auch in der Lage sein die Godslayerflammen einzusetzen? Wenn ja könnte er echt ne heftige Kombo einsetzen^^.
Ich denke nicht das Natsu die Godslayer Flammen einsetzen kann da es ja eine andere Magieart ist.
Im Fall von laxus ist das etwas anderes weil Laxus ein Dragon Slayer der 2th Generation ist und er deswegen dieselbe Magieart wie Natsu benutzen kann.
Schätze mal deswegen als er so eine große Menge von Laxus Donnerdrachenmagie abbekam hatte er nun das Gespür bekommen ein wenig das Element Donner der Dragon Slayer Magie zu benutzen.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Abgesehen davon dass die Logik hinter dem Donner schlucken sogar für FT verhältnisse wirklich low ist (Natsu hat etherion,godslayerflammen und die heilige Flamme gegessen, im Grunde müsste er dann all das auch noch können :sob: Also Natsu ein "Feuer" Dragonslayer kann Godslayer "Flammen" schlechter aufnehmen als "Dragonslayer "Elektrizität" dass Laxus ne zweitgeneration Dragonslayer ist tut nix zur Sache denn es ist "künstlich",stammt aus einem Lacryma und deswegen erscheint der "Magietransfer" umso unglaubwürdiger bzw unverständlicher wenn er all die anderen Magien die teilweise künstlich und teilweise sogar "echt" waren gar nicht in sich aufnehmen konnte.) müsste ja Gajeel wohl das selbe können.

Dieses Chap war wirklich interessant, zum Glück haben sie die Gruppe verkleinert und die schwachen rausgehauen, mich wundert nur warum Grey statt Mirajane oder gar Jellal in die Gruppe gekommen ist, naja wohl n extra für die Fans da er wohl beliebter ist.
Also ein Ende FTs zeichnet sich wirklich ab denn wenn alle Handlungsstränge nun in 3 Tagen zusammen kommen - Lucys Mom, Drachen erscheinen, Zeref, Dragon King der GIldartz verkrüppelt hat und möglicherweise noch Acnologia - dann müsste das ja bald zu ende gehen. Als nächstes geht es gegen Sabertooth freut mich auch obwohl jetz Sabertooth aus meiner Sicht keine Chance hat. Und da die paarungen stehen " st ja nicht grad überraschend wer gegen wen antreten wird wenn mashima das so offensichtlich darstellt" heisst es wohl Dragon Slayer vs Dragon Slayer - hätt lieber Laxus gegen einen der Dragonslayer kämpfen gesehen als Gajeel aber wer weiss vlt kommt es auch anders als die entgegengesetzten Panels vermuten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
freut mich das fairy tail a und b jetzt ein team bilden. und ich hab es gesagt. natsu wird gegen sting kämpfen.
und wie erza es treffend formuliert hat. sabertooth hat sich die schlimmste gilde zu feind gemacht die man sich vorstellen kann.
ich freu mich wirklich das die top 5 mitglieder von fairy tail gegen sabertooths top 5 antreten werden.
hoffen wir das mashima dieses mal einen guten kampf von beiden seiten zeigen wird
 

DarkSlay

Black Swordsman
Top 5 Fairy Tails - Gildartz, Erza, Laxus, Mirajane, Natsu und von denen kämpfen nur drei :D da sieht man wie OP die Gilde ist.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Also ein Ende FTs zeichnet sich wirklich ab denn wenn alle Handlungsstränge nun in 3 Tagen zusammen kommen - Lucys Mom, Drachen erscheinen, Zeref, Dragon King der GIldartz verkrüppelt hat und möglicherweise noch Acnologia - dann müsste das ja bald zu ende gehen.
Gildartz wurde nicht vom Drachenkönig sondern von Acnologia so zermürbt. Möglicherweiße liegt auch an Natsus eigener, versteckter Kraft das er solche Magien einfacher aufnehmen kann als die anderen. Das hier ist ein Battle-Fantasy Shounen, hier gehts um Willenskraft da bringt es nichts alles zu hinterfragen. Das alles wird nie 100 % Sinn ergeben.
 
Oben