Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

Akitashi

VIP
VIP
Naja heisst eig sie war die einzige die während des kampes schäden eingesteckt hat^^ das heisst Wendy hat einfach sehr starke Attacken Einstecken (da sie ihre gegnerin ja sogar stärker gemacht hat auch wenn nur 50%) können und das über eine sehr lange Zeit hinweg was nicht grad nachvollziehbar ist für mich (bei Elfman konnt ichs verstehen auch wenn mir das nicht gefallen hat aber ein zierliches mädel steckt über stunden hinweg mächtige attacken ein ? die unstimmigkeit besteht darin dass sie das überstehen konnte und am ende nach luft schnappen muss und auch noch lächeln kann so als ob das ein laufwettbewerb gewesen wäre^^ ) :hot: würde es gern verstehen
Ich glaube ja, dass diese Shelia noch nicht mal ernst gemacht hat, weshalb Wendy meinte, dass sie mit ihrer vollen Stärke angreifen soll, was Chelia auch tat und zwar mit ihrer stärksten Attacke.
Shelia meinte auch schon öfters, ob sie es vielleicht manchmal mit den Attacken übertrieben hat, deshalb denke ich, dass sie ganze Zeit nicht ernst gemacht hat, nur halt zum Schluss. ^^

Und das Ende... ist doch voll normal bei denen, wenn die nen guten Kampf abgeliefert haben, dass die immer am Ende voller Energie grinsen :) siehe Natsus Kämpfe, wo er am Ende immer auf dem Boden liegt und grinst! ^^
 

acidpro1

Novize
hoffe das nach dem letzten chapter endlich natsu zeigen darf was er drauf hat :D am besten gegen einen dieser noob slayer ^^
 

Akitashi

VIP
VIP
Woher kennt Kagura Jellal?
Oh, wie süß, the First heult :3

Oho? Sting denkt, er wird als nächstes ggn Natsu antreten?
Huh? Yukino tritt dem "was auch immer, wie man es nennen soll xD" bei?
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
fairy-tail/290

jellals geheimnis ist also doch bekannt geworden. und wie süß mavis sich das weinen verkniffen hat^^.
so und sting hat das gefühl das er am nächsten tag gegen natsu kämpfen wird. mal sehen was daraus wird
 

Madara_Uchiha

Gottheit
Hehe, wie die eigenen Gilden Leute Cana beschuldigen, gecheatet zu haben XD
Laxus und Makarov sitzen wiederum einfach nur da und wissen nicht was mit Mavis machen sollen, der chap war wieder mal toll^^
Mal sehen, ob wir nächste Woche mehr von diesem omninösen Plan sehen.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Also Mavis sieht ja echt niedlich aus wenn sie weint :D
Fairy Tail ist natrlich nach so einem Tag in Partystimmung und nehmen keine Rücksicht darauf das es ja gar nicht ihre Gilde ist ^^
Es bleiben auch nur noch 4 Tage bis zum 7th Juli das könnte spannend werden obwohl heute eigentlich der 7th ist xD
Sollte es wirklich zum Kampf zwischen Sting & Natsu kommen hoffe ich derbst auf einen vernünftigen Kampf, der nicht in einem Chapter endet.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
fairy-tail/291

minerva ist wirklich mal eine sadistin. ich denke mal das fals im nächsten kampf wirklich natsu gegen sting kämpfen wird antsu ihn für diese aktion unangespitzt in den boden rammen wird
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Der nächste Tag hat begonnen und wenigstens ein Kampffeld mit Beschränkung doch wieso muss jeder Kampf auch wenn er noch so wenig Bedeutung hat nach einem Chap schon vorbei sein :/
Ich finde Grey wäre viel geeigneter gewesen den Wasserkampf zu führen, sein Angriffradius wäre im Feld unbegrenzt gewesen aber nein man schickt Lucy rein die ja bekanntlich ne Menge Kampferfahrung hat.
Die ersten beiden panels von Seite 22 waren genial gezeichnet, sie brachten wirklich die Verachtung rüberdie sie nun wohl endgültig hegen.
Denke nicht das Natsu mit Sting den Boden wischen wird, so einfach wird der Kampf nicht sein, denke da eher an einen Kampf wie damals gegen Gajeel.
Wenn es zum Kampf der beiden kommen wird, ist voraussichtlich wieder so ein lahmer One vs. One Wettbewerb.
Mich würde ein Kampf Kagura vs. Erza oder Jellal derzeit eher freun als ein Prügelei von Sting & Natsu.
 
Sah sich irgendwer auch bei Seite 2 an Blitzball erinnert? Ansonsten ziemliches Fanservicechap. im Gesammten wobei es hier wenigstens Sinn machte den Kampf innerhalb eines Chaps enden zu lassen.

Ansonsten fand ich das Ende ziemlich schlecht, ich weiß net aber es passt einfach net wie Sabertooth sonst dargestellt wird + Lucy wurde nun zum 2. mal innerhalb des Tunieres fast tot geprügelt was Lucy komplett nutzlos erscheinen lässt. Minerva hatte schon fast Dark Guild Züge und das ist Sabertooth nunmal nicht. Ich find allgemein das Tunier mehr als schwach, es gibt keine richtigen Gegenspieler zu Fairy Tail. Raven Tail die man eigentlich hätte vermuten können, wurden innerhalb weniger Panele von Laxus alleine platt gemacht was totaler Schwachfug ist und Sabertooth macht einfach keine guten Antagonisten. Das einzige was die haben ist der Drang die beste Gilde zu sein und darausfolgend ihre Arroganz gegenüber Fairy Tail, das ist in meinen Augen aber keine gute Motivation um sie als Gegner wirklich zu pushen.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Tja Lucy stellt sich wieder mal als witz heraus wem wunderts.
Natsus Aktion haben sie anscheinend jetz zurückgezahlt. Die Reaktion Minervas finde ich eig für diesen Manga viel zu plausibel, Lucy flennt da rum dass sie nicht "aufgeben" kann (indem sie ja die attacken bereitwillig einsteckt) weil ja die anderen ihr bestes gegeben haben, obwohl sie offensichtlich keinerlei chance gegen Minerva hat was diese ja nur umso Wütender macht da Lucy ja so tut als wäre das ganze ein nicht ernstzunehmendes Spiel. Das ganze ging ja wiedermal lange.... naja diese schwäche wird wohl den gesamten arc begleiten bis dahin sollen wir wohl mit dem "schicksalhaften tag" der uns ja seit jeher rumgesülzt wird auf der stange gehalten werden...
Verwunderlich dass Sabertooth ernstzunehmender dargestellt wird als alle bisherigen Dunklen Gilden...
 
Also ich fande das Chapter wieder interessant. Muss zustimmen: Sabertooth sehen derzeit eher aus wie eine Dark Guild. #1 Hin oder her, aber mit solchen Leuten die sich am Schmerz anderer irgendwie selbst motivieren... naja wirklich Dark Guild Schiene.

Dass Lucy ihren Stolz für Fairy Tail zu kämpfen nun als "rumflennen" interpretiert wird und dass Minerva da gar nicht anders könnte... das erinnert mich nun irgendwie an "How I met your Mother" wo Barney meinte bei Karate Kid wäre doch der böse Schurke das echte Karate Kid gewesen. Generell frage ich mich ja inzwischen bei manchem wieso sie überhaupt den Manga noch weiterlesen wenn sie seit den letzten 10 Seiten (seit ich hier mitlese) eigentlich nach jedem neuen Chapter nur rummeckern wie grottenschlecht sie den Manga doch eigentlich finden...

Ich finde es gut dass derzeit die Kämpfe meist nach einem Chapter wieder zu ende sind, besser als dass sich ein einzelner Kampf über wochen und nochmals Wochen hinzieht und irgendwann doch nur noch langweilig wird. So geht es in der Geschichte eher voran als dass man nun - wie es sich andere wohl wünschen - immernoch den ersten Tag hätte des Wettkampfes hätte und man bis zum ende des Jahres endlich mal dann an dem einen Tag von dem gesprochen wird angekommen ist.
Vielleicht liegt mein Interesse derzeit einfach anders, aber von den Mangas die ich derzeit verfolge ist mir Fairy Tail der liebste derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkSlay

Black Swordsman
@BlackHawk02y
Dein Geschmack sei dir gegönnt wenn du der Meinung bist das 4-5 Kämpfe in einem Chap in Ordnung sind ist das deine Sache. Nüchtern betrachtet aber kannst du es niemanden hier übel nehmen wenn er es langsam satt hat so kurze Chaps in denen ja in wenigen Panels (das geplapper der Zuschauer, Ereignisse die abseits des Rings passiere usw kommen ja auch im Chap vor) ein oder mehrere Kämpfe entschieden werden. Es ist schlichtweg schwach und wenn man sich diesen Arc rückblickend anschaut ist ja auch wirklich kaum etwas passiert eben weil die Kämpfe ja so schnell hinter sich gebracht wurden. Du vergleichst jetz eine extreme mit der anderen - natürlich ist es nicht gut wenn die Kämpfe so ablaufen wie du es hier beschrieben hast aber dann würden wir uns über die langen, langweiligen kämpfe beschweren - warum dann nicht die goldene Mitte bevorzugen und einen ausgewogenen Kampf wie wir das schon aus zig anderen Mangas kennen "erwarten".
 
Vielleicht liegt ja da das Problem, dass zuviel mit anderen Mangas verglichen wird. Wenn man zurückschaut auf den Edolas-Arc oder den S-Class-Prüfung-Arc (oder wie der genannt wird), dann waren da die Kämpfe eigentlich nur länger weil zwischen verschiedenen Kämpfen hin und her gewechselt wurde. Ein Kampf für sich war da auch nicht mehr als 1~2 Chapter lang, außer die "Bosskämpfe" wenn man sie so nennen will. Ich empfinde es einfach als Stil des Zeichners den er hier an den Tag legt dass er Kämpfe eben lieber kompakt darstellt.

Was mich ein wenig derzeit hier im Thread halt stört, ist dass Woche von neuen über den selben Aspekt (die kurzen Kämpfe) gemeckert wird... so langsam ist doch klar dass der Zeichner das so gemacht hat und auch den Wettkampf über so weiter machen wird... da scheint die Erwartungshaltung bei manchen einfach zu hoch zu sein. Denn ich weiß, dass seit Turnieranfang es recht zügig voranging mit Prüfungen/Kämpfen, ich bin mir sehr sicher dass es auch so weitergeführt wird bis zu dem Zeitpunkt wo eben die "richtigen" Kämpfe beginnen (als das mit dem einen Tag der immer angesprochen wird), da nun jede Woche neu über den gleichen, langsam doch durchaus bekannten Aspekt zu meckern ist irgendwann doch unnötig, da man akzeptieren muss, dass es der Stil des Zeichners ist.
Dazu kommt halt die Verdrehung der Tatsache, wie zu diesem Chapter das "Lucy nur rumflennt und das ganze nicht ernst nimmt"... also wenn man einer Gilde nachsagen kann, sie sehen das Turnier als "tolles Spiel wo sie schwächere verkloppen können" ansehen dann ist es Sabertooth. Dass Lucy da nicht aufgegeben hat ist schlicht das was die Gilde Fairy Tail von Anfang an des Mangas ausmacht, den Unwillen einen Kampf einfach aufzugeben sei er noch so schwierig.
Das ganze wirkt für mich halt derzeit in der Form irgendwie nach "Hauptsache man hat wieder was zu meckern"-Verhalten, das mit dem was man im Manga gesehen hat nur im Ansatz was zu tun hat.



[edit]
Und nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen dass man etwas diskutiert oder mal über etwas meckert (bei der Raven Tail Sache war ich auch alles andere als begeistert das die "große böse Gilde" sich letztendlich als Kuschelhase dargestellt hat), bei meinen Worten oben beziehe ich mich auf das was langsam doch bekannt ist bei dem Zeichner und doch jede Woche erneut bemeckert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben