[Diskussion] Männlicher oder Weiblicher Charakter ?

xboy1234

Novize
Je nach Spiel und Situation. Bei Skootern nehme ich zB immer einen Mann da dies besser Passt. In Fantasy spielen meistens Mage klassen als eine Frau Kriegerklassen nehme ich einen Mann.
Aber es kommt auch auf das aussehen drauf an, wen man nicht viel am Aussehen verändern kann nehme ich oft was besser aussieht.
 

Hurashima

Novize
also ich spiele immer eine Frau in games hat nicht denn grund das ich anderen weiss machen möchte das ich weiblich bin sondern eh denn ... das ich keinem kerl dauerhaft auf denn hintern schaun will ::twinkle:
 

Darknoir

Gläubiger
Es kommt auf die Art des Spiels an, in Offline-Games wähle ich meistens einen Kerl bzw. dort ist es mir egal.

In Onlinegames (also MMORGs) wähle ich zu 90% einen weiblichen Char. Das hat, neben dem besseren Model, den Grund, das ich nicht immer auf den Hintern eines Kerls schauen möchte.
Da es ja immer so Leute gibt, die sich dann auch noch als weiblicher Spieler ausgeben, möchte ich mich dazu klar distanzieren. Wenn mich wer ingame fragt, welches Geschlecht ich habe, gebe ich stets das Richtige an, einfach weil ich der Meinung bin, das gehört sich so.
 

Myst0gun

Scriptor
Ich selber spiele eigentlich auch immer nur weibliche Chars.
Im realen leben bin ich selber ein Mann also ist es aucheinmal interesant in einem spiel die Perspektive einer Frau zu sehen und forallem ist eine Frau für mich doch um einiges anschaulicher als ein Kerl
somit macht es dann auch in einem deutlich mehr Spaß einen weiblichen Char zu spielen.
Es gibt zwar geringe ausnahmen wo ich die Weiblichen Charactere überhaupt nicht ansprechend finde oder eben die Männlichen sehr cool finde und ich mich dann dementsprechend umentscheide.
 

Garesh

Novize
Mann...definitiv... da ich in sämtlichen Spielen eigentlich immer eine "starke Klasse" (Krieger oder ähnliches) spiele, will ich auch einen riesen Ochsen spielen an dem die Rüstungen + Waffen gut aussehen und nicht mit so nem kleinen Mädel rumlaufen was dann eine Waffe benutzt welche im "echten" Leben wahrscheinlich noch schwerer ist als sie selbst... ne danke =)
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ich spiele stets einen männlichen charakter zum einen weil ich die figur an mich äusserlich anpasse und mich identifizieren kann...
zum anderen weil ich sonst ständig abgelenkt bin und/oder spitz wegen dem arsch&hüftgewackel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ich spiele eigentlich wenn sich die möglichkeit bietet einen Weiblichen Character da ich nicht stunden auf den Arsch des Mannes kucken will :P
 

Haruna_Chan

Novize
Wenn es nicht wie bei sacred ist (sprich geschlecht und Fähigkeiten bestimmt) dann meist weiblich..Bei dem online mmorpg Domo Dream of mirrors online habe ich gemerkt das man als weiblicher charakter mehr bonis bekommt von anderen spielern^^
 

Robbzy

Ungläubiger
Wenn ich die Möglichkeit habe wähle ich nur weiblich da die meisten Spiele wo man nicht wählen kann eh männlich sind brauch ich halt mal was anderes ^^
 

xXJinthXx

Novize
Spiele beim 1. Durchgang (besonders in Singleplayer Games), meistens einen männlichen Charakter.
möchte mich ja ein Stück weit mit meiner Figur identifizieren können.

Später dann gerne weiblich, da die Modelle doch meistens deutlich ansprechender sind ^-^
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Beim ersten Mal durchspielen wähle ich einen männlichen charakter, danach einen weiblichen. Wieso weiß ich auch nicht, um ehrlich zu sein, aber mittlerweile ist das bei mir die Regel.
Es sei denn, es gibt nur vorgefertigte Charaktere, je nach Spielstil, wähle ich dann meinen charakter. Da ist es mir auch egal, ob er nun männlich oder weiblich ist.
Die Perspektive ist mir dabei relativ egal. Klar, bei einem Weibchen hat man unter Umständen was Schönes zum Gucken, aber das sind Nebensächlichkeiten.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich spiel eigendlich immer mit einer Frau, da ich mich damit einfach
besser identifizieren kann.
Außerdem spielt man in den meisten Games ja nen Kerl, da ist das doch
ne schöne abwechslung mit einer Frau zu spielen.
Wenn ich das Spiel dann ein paar mal durch hab, dann würde ich es vielleicht
nochmal mit einem Kerl durchspielen.
 
Oben