[Diskussion] Member of the Year

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

00Ryuji00

Exarch
Ich hab da mal die Idee für ein Event bekommen.
Wie wäre es, wenn einmal im Jahr ein Member of the Year gekrönt wird.
Man könnte zum Jahresende beispielsweise im November eine Nominierung stattfinden lassen für herausragende Mitglieder die sich diszipliniert und vorbildlich nach den Regeln Verhalten, deren Beiträge und Themen für die User von Nutzen sind und bei denen eine größere Symphatie durch freundlichkeit etc. für die User besteht. Es sollten auch bestimmte Teilnahmebedingungen vorhanden sein wie zum beispiel keine Mods erlaubt (wir wissen alle C00Lzero würde sich den Titel jedes Jahr holen <.<). Im Dezember könnte man dann eine Wahl zum beispielsweise "Member of the Year 2012" stattfinden lassen. Dieser würde dann mit einem Banner unterdem Titel wie auch bei den Mods,VIP`s etc. gekrönt werden. Das Resultat dieses Events wäre logischerweise ein disziplinierteres Verhalten aller User für den begehrten Titel. Natürlich wäre es zu schön um wahr zu sein, dass sich dann auch wirklich jeder für den Titel interessiert, wäre aber interessant einen Wandel zu beobachten. Man könnte auch mehrere Nominierungen und Wahlen für einzelne Bereiche (beispielsweise einen für Manga -und einen für Animebereich) stattfinden lassen. Man könnte da für die Umsetzung dieses Vorhabens ein paar Mods beauftragen wie viele auch immer für sowas benötigt werden. Es sollten klare und faire Regeln ausgearbeitet werden.

  • Was haltet ihr davon?
  • Wie würdet ihr das Event aussehen lassen?
  • Welche Regeln und weshalb würdet ihr einbaun?
  • Was würde gegen diese Event sprechen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr sinnvolles zu dem Thema beiträgt und nicht alles hier einträgt was euch grad durch den Kopf schiesst.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Was haltet ihr davon?
Ehrlich gesagt nicht viel. Die Idee an sich ist gar nicht so schlecht aber wie soll das den bitte funktionieren. Sollen die Mods jetzt noch zusätzlich eine Strich- oder Sternchenliste machen auf der sie die Beiträge aller aktiven Nutzer ständig bewerten? Zudem ist das mit der Disziplin oder Freundlichkeit subjektiv. Manche User sind schneller beleidigt bzw. fühlen sich persönlich angegriffen als andere.
Im Prinzip halte ich die Idee grundsätzlich für praktisch nicht durchfürbar.
 

00Ryuji00

Exarch
Ehrlich gesagt nicht viel. Die Idee an sich ist gar nicht so schlecht aber wie soll das den bitte funktionieren. Sollen die Mods jetzt noch zusätzlich eine Strich- oder Sternchenliste machen auf der sie die Beiträge aller aktiven Nutzer ständig bewerten? Zudem ist das mit der Disziplin oder Freundlichkeit subjektiv. Manche User sind schneller beleidigt bzw. fühlen sich persönlich angegriffen als andere.
Im Prinzip halte ich die Idee grundsätzlich für praktisch nicht durchfürbar.
Natürlich ist die Idee vorne -und hinten noch nicht genug ausgearbeitet von daher hoffe ich auf gute,kreative Vorschläge...
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich glaub, das ganze produziert am Ende nur Neid und Missgunst: "Warum bin ich nicht Member of the Year geworden...?"

Von sowas sollte man tunlichst die Finger lassen...
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Seh ich ähnlich wie Red. Zumal wir ja schon eine Art Auszeichnung im Form des VIP Status
Haben. Denke mal das reicht schon. Zumal es schwer wäre objektive Kriterien für einen
Member of the Year zu finden.
 

Myst0gun

Scriptor
Kann redrooster da auch nur zustimmen.
Dass ganze ist denke ich kaum zu bewerten bzw. gibt es hier einige Leute die täglich ordentliche Beiträge schreiben von denen jeder diese Auszeichnung verdient hätte.
wenn man aber dann entscheiden muss wer davon nun "Member of the Year" werden soll könnte dass ganze in Streiterei ausarten.
Ich denke eine art Wettbewerb ist hier weniger sinnvoll.
Jedoch könnte man schon über eine Bewertung der Mitglieder nachdenken da so vielleicht einige sich auch einmal wieder etwas mehr mühe geben ausführlichere Posts zu schreiben und vielleicht auch einmal wieder etwas mehr auf den Post des Vorgängers näher eingehen.
Weil so hab ich immer mehr dass Gefühl das eigentlich jeder nur noch möglichst viel posten will aber ihm dass Thema aber eigentlich doch ziemlich egal ist was sehr schade ist.
 

00Ryuji00

Exarch
Kann redrooster da auch nur zustimmen.
Dass ganze ist denke ich kaum zu bewerten bzw. gibt es hier einige Leute die täglich ordentliche Beiträge schreiben von denen jeder diese Auszeichnung verdient hätte.
wenn man aber dann entscheiden muss wer davon nun "Member of the Year" werden soll könnte dass ganze in Streiterei ausarten.
Ich denke eine art Wettbewerb ist hier weniger sinnvoll.
Jedoch könnte man schon über eine Bewertung der Mitglieder nachdenken da so vielleicht einige sich auch einmal wieder etwas mehr mühe geben ausführlichere Posts zu schreiben und vielleicht auch einmal wieder etwas mehr auf den Post des Vorgängers näher eingehen.
Weil so hab ich immer mehr dass Gefühl das eigentlich jeder nur noch möglichst viel posten will aber ihm dass Thema aber eigentlich doch ziemlich egal ist was sehr schade ist.
Das geht schon eher in die Richtung wie ich es mir vorstelle, es soll halt seinen Zweck erfüllen.
Ein wasserdichtes System auszuarbeiten ohne zusätzliche Probleme mitzubringen für ein besseres Verhalten der User ist wohl keine einfache Aufgabe.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Das geht schon eher in die Richtung wie ich es mir vorstelle, es soll halt seinen Zweck erfüllen.
Ein wasserdichtes System auszuarbeiten ohne zusätzliche Probleme mitzubringen für ein besseres Verhalten der User ist wohl keine einfache Aufgabe.
Sowas gab es als ich neu hier war. Das System wurde aber relativ bald abgeschafft weil Leute Posts nur das als gut gevotet haben wen sie ihrer Meinung entsprachen und nicht wenn sie ordentlich und sinnvoll waren.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Sowas gab es als ich neu hier war. Das System wurde aber relativ bald abgeschafft weil Leute Posts nur das als gut gevotet haben wen sie ihrer Meinung entsprachen und nicht wenn sie ordentlich und sinnvoll waren.
Jo kann mich auch noch dran erinnern...war für die Leute die immer im Forum waren natürlich eine gute Möglichkeit sich ins rechte Licht zu rücken..aber die Leute die nicht so aktiv waren bzw. halt mal eine andere Meinung hatten die hatten halt wenige oder schlechtere Bewertungen.

Im Grunde bringt das Teil eigentlich nicht viel außer das es Ressourcen frisst die man sich sparen kann. Jeder User sollte sich selber ein Bild über andere User machen, einige findet man gut, einige weniger...das ist nur menschlich.
Und das sich die User ordentlich benehmen sollte man nicht durch solche einen Wettbewerb fest machen...sowas erwartet man einfach in einer funktionierenden Comunity
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wir hatten schon alles.
Danke
Ehrenliste (keine VIPs)
das Rep. System.

Alles wurde abgeschafft.
die danke-anzeige wegen laufender Konkurrenz
die Ehrenliste, weils sichs nicht rentiert & die Leute dann eh meist VIP oder Mod werden/sind.
das Rep-System, weils die ganze Zeit missbraucht wurde.

und an sich wurde ja auch schon überlegt die Danke abzuschaffen. bzw. zurück zu setzten ^^

ansonsten hat redrooster natürlich recht ^^
für alles andere gibts VIP ^^

*closed*

edit:
btw. mir so was wird man hier kein VIP ;P
VIP zu werden ist mittlerweile grottig schwer. Und so was zwanghaft zu wollen, schiebt dem eigentlich schon einen riegel vor ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben