[Diskussion] Was glaubt ihr, wie sieht euer Leben in 5 Jahren aus?

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Mal eine ganz einfache Frage. Ich bin gespannt, wie viele Gedanken ihr euch über eure Zukunft macht und/oder ob euch die Aussicht gefällt oder ihr sie lieber als Anlass nehmt, etwas an eurem Leben zu verändern.
Lasst mal hören, was wohl so passieren könnte ^^

Ich denke (oder hoffe es zumindest) dass ich in 5 Jahren wieder studieren kann, vielleicht sogar einen Abschluss habe. Aber realistischer ist, dass ich dann gerade mitten drin hänge. Bestimmt wohne ich dann schon in einer anderen Stadt oder vielleicht sogar einem anderen Land. Mein Favorit wäre ja Aachen, aber das muss ich erst mal schaffen. Jedenfalls will ich nicht mehr psychisch krank sein, so wie heute oder mich von den Umständen oder Gegebenheiten meines momentan sehr trostlosen Lebens festhalten lassen.

Ich weiß nicht, ob das so klappen wird, aber die Aussicht vermehrt meine Hoffnung, dass es zumindest möglich ist. Dafür lohnt es sich zu kämpfen.
 

Hiege

Gesperrt
hmm keine Ahnung was sein wird Riesen Ziele habe ich nicht mehr.

Ich werde in 5 Jahren wohl nicht viel anders leben wie jetzt auch denke ich,
Vielleicht mache ich dann einen Techniker (ähnlich Meister) oder bin schon einer.
Vielleicht bin ich dann auch verheiratet oder was weis ich.
Auf jedenfalls wird es besser sein wie Heute :)
nicht das es Heute schlecht ist aber man ist ja ein Mensch welcher sich um Verbesserung bemüht.
 

males

Gottheit
Hm. Hätte man mich das noch vor ein bis zwei Jahren gefragt hätte ich gesagt das ich absolut kein Plan hab, da ich nicht mal wusste was nächste Woche gewesen wäre. Gehen wir noch etwas weiter zurück und ich hätte nicht mal sagen können was am nächsten Tag wäre, da ich von Heute auf Morgen gelebt hab. Mittlerweile hat sich das geändert und wenn alles klappt bin ich in 5 Jahren am Studieren, denn ab nächsten Monat hol ich mein Abi nach ;) Also werde ich in 3 Jahren dann auch in eine andere Stadt ziehen. Aber wer weiss...vielleicht überfährt mich ja ein Bus^^ Oder irgendeine andere Scheiße passiert, man kann ja nie wissen....
 

Sanosuke

相楽 左之助
In 5 Jahren werde ich in meiner eigenen Wohnung wohnen (wohne zur Zeit noch bei Eltern, da ich in der Ausbildung bin)
Werde in 5 Jahren auch die Ausbildung schon fertig haben und mich möglicherweise auch schon weiterbilden (ob Meister, Techniker oder Studium ist noch ungewiss)
Vielleicht bin ich in 5 Jahren auch für ein paar Jährchen in China oder im anderen Ausland und arbeite dort für meinen Arbeitgeber (ist im Ausland, speziell China sehr stark vertreten)

Ich werde mehr Geld haben, meine eigene Wohnung haben, Freunde werden mit Sicherheit die selben sein wie heute und die letzten Jahre auch. Vielleicht werde ich dort wieder eine Freundin haben oder gar verheiratet sein. Aber erstmal Single leben genießen x) (war die letzten Jahre vergeben, reicht erstmal ^^)
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich schätze, dass ich in 5 Jahren meinen Master of Science habe und dann (hoffentlich) einen Job in der Wirtschaft habe, am besten Richtung erneuerbare Energien. Vielleicht werden ich aber auch weiterstudieren und versuchen, einen Doktortitel zu kriegen.
Außerdem denke ich, dass ich in 5 Jahren zuhause ausgezogen bin (zuhause wohnen ist trotz möglichen Bafög Zuschuss billiger als eigene Wohnung), am besten zusammen mit meiner dann vorhandenen Freundin (im Moment hab ich in dieser Beziehung kein Glück -_-).
Ich hoffe, dass ich dann noch Kontakt mit meinen den meisten meiner Freunde habe - schon nach dem Abi sind viele woanders hingegangen und der Kontakt ist nur noch selten, ich hoffe, dass mir die restlichen und diejenigen, die ich im Studium kennengelernt habe erhalten bleiben.
Denke das ist so ziemlich das wichtigste...
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Fünf Jahre sind ein echt langer Zeitraum. Aber ja, ich mache mir Gedanken darüber.
Vor allem in den letzten Jahren, weil sich bei mir so viel bewegt.
Allerdings ist es schwer, so weit vorzudenken, weil so viel passieren und auch schief gehen kann...
Und ich auch gerne meine Pläne über Board werfe, wenn sich etwas besser ergibt.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Fünf Jahre sind ein echt langer Zeitraum. Aber ja, ich mache mir Gedanken darüber.
Vor allem in den letzten Jahren, weil sich bei mir so viel bewegt.
Allerdings ist es schwer, so weit vorzudenken, weil so viel passieren und auch schief gehen kann...
Und ich auch gerne meine Pläne über Board werfe, wenn sich etwas besser ergibt.
Ja, Rii, was sind denn deine Pläne?
Ob du die erreichst hast, das können wir ja dann in 5 Jahren sehen. Wenn ich dann noch hier bin, eröffne ich das Thema "Habt ihr eure Ziele, die ihr vor 5 Jahren hattet erreicht?" (an dem Titel muss ich noch arbeiten, hab ja 5 Jahre Zeit) :-D
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
in fünf jahren? puuh. mal überlegen.
wahrscheinlich werde ich die firma meines vaters übernommen haben, mir in der zwischenzeit 'ne feste freundin zulegen und am familiennachwusch planen öhh arbeiten. meine eltern, verwandten nerven mich ja jetzt schon xD
vlt. bin ich zu dieser zeit auch i-wo im ausland - arbeitstechnisch - unterwegs. ich weiß es wirklich nicht.
sollte meine wenigkeit in fünf jahren, noch in diesem forum aktiv sein, werd ich davon berichten.
 

hamel

Gottheit
Ich hoffe, dass ich da meinen Bachelor habe und dann naja jenachdem wie ich noch Lust habe mache ich dann den Master oder ich Arbeite hoffentlich irgendwo in der nähe meiner derzeitigen Wohnung. Beziehungstechnisch hoffe ich das es so bleibt wie es ist... ne Ehe oder eine Verlobung kann ich mir auch noch in 5 Jahren nicht Vorstellen xD
 

R3cca

Novize
Fünf Jahre ist eine lange Zeit...

Ich denke ich werde meinen Master haben und dann in der Firma arbeiten, in der ich eh schon als studentischer Mitarbeiter Projektverantwortung habe ^^

Tja das war der einfache Teil. Familienplanung mit heiraten und Kinder bekommen ... dass könnte ich mir vorstellen, sehe es aber momentan noch nicht so ganz.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Fünf Jahre ist ne verdammt Lange Zeit

Ich denke ich werde da eines meiner Ziele erreicht haben, was ich mir vorgenomme habe und es halten ( sprich abgenommen ...)
dann kommt die arbeit von alleine ... nunja im moment sieht es ja schlecht bei mir deswegen aus und um ehrlich zu sein ist mir meine Gesundheit wichtiger als der Beruf,
denn was bringt es dem Arbeitgeber und mir selbst wenn ich auf der Arbeit umkippe nix. daher wird erst mal an der Gesundheit gearbeitet.
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Mein Leben in fünf Jahren... gute Frage.

An meinem Beruf wird sich nicht viel ändern, bin aber auch eigentlich ganz zufrieden.
Vielleicht wohne ich dann nicht mehr in der selben Stadt, weil ich quer durch Deutschland versetzt werde. Ich werde mir wohl noch ein paar Lehrgänge an Land ziehen, um mich weiter zu bilden.

Neue Hobbies wären auch eine Möglichkeit, schwer zu sagen. Radfahren und Laufen wird wohl bleiben. Anime/Manga? Keine Ahnung.
Vielleicht habe ich bis dahin auch etwas an mir gearbeitet, damits mit dem Privatleben auch etwas runder läuft.
 
Momentan studiere ich dual Informatik und bin in der Softwareentwicklung tätig. Ich habe definitiv vor mich in der Spieleentwicklung zu probieren, ob hier in Deutschland oder woanders weiß ich aber selber noch nicht ^^ Falls das nicht klappen sollte werde ich eventuell Apps für Android entwickeln, weiteres weiß ich noch nicht ^^
 

Life Ericsson

Ungläubiger
hm 5 Jahre sind schon kein kurzer Zeitraum ...
In 5 Jahren werde ich hoffentlich studiert haben, evtl. eine feste Freundin gefunden haben und beim Bund gewesen sein.
 

Burnout

Ordensbruder
Also 5 Jahre sind ehrlich gesagt viel zu lange. Soviele Zufälle, die einem in der Zeit begegnen können und werden lassen sich gar nicht planen. Nicht, dass ich von heute auf morgen denke, aber ich denke auch nicht zu weit, sonst muss ich nachher noch auf die ein oder andere Überraschung verzichten. ;)
 
Oben