Tatsache, der Thread ist ja schon dreieinhalb Jahre alt und auch noch von mir selbst erstellt. Ich weiß gar nicht mehr, in welcher Situation ich ihn geschrieben habe. Es muss ziemlich kurz vor meinem letzten Klinikbesuch gewesen sein.
Naja, jedenfalls studiere ich tatsächlich wieder und wohne auch woanders. Zwar nicht im Ausland, aber immerhin wieder in einer anderen Stadt. Und auch, wenn mein Studium der Musikwissenschaften nicht das ist, was ich eigentlich angestrebt hatte, so bin ich damit doch inzwischen ganz zufrieden.
Stellt sich nun die Frage, wo ich in 5 Jahren ab heute sein werde.
Nun, ich denke mal, wenn es so läuft, wie bisher, dann habe ich in 5 Jahren bereits meinen Bachelor, vielleicht sogar meinen Master. Ob ich dann wieder woanders wohnen werde, das weiß ich nicht. Eigentlich fühle ich mich hier ganz wohl.
Was ich dann aber schon gerne sein würde, wäre endlich mal komplett von meiner Depression geheilt zu sein. Da hat sich zwar auch schon was getan, aber noch lange nicht so viel, wie ich wollte.
Und wer weiß - vielleicht bessert das ja dann auch mal mein Problem mit der Sexualität.