[Diskussion] Was glaubt ihr, wie sieht euer Leben in 5 Jahren aus?

SmoochyCat

Gottheit
ich mache mir viele gedacken um die zuckunft plane aber nur grob 1 jahr vorraus

in 5 jahren bin ich verheiratet meiner freundin geht es super
und ich wir haben beide dann auch einen jop haben und es uns soweit gut geht
eben so denke ich wohne ich immer noch do wo ich jetzt wohne
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
wenn man bedenkt das der thread bald 4 jahre alt ist fragt man sich schon ob bei dem einen oder anderen die ziele wirklich eigetroffen sind oder bald eintretten werden;)

ich plane solche dinge nicht, da im leben eh immer alles anders kommt, kann auch nicht sagen was in 5 jahren sein wird, nur wenn ich ein paar jahre zurückdenke dann kann ich sagen eigentlich entwickelt sich alles gut. Hab mittlerweile keine wohnungssorgen mehr, bin gesünder als vor 5 jahren usw.

Ob ich in 5 Jahren eine Familie habe keine ahnung, hab ich ja eigentlich vor wenns irgendwann mal klappen sollte und man der richtigen person begegnet. Und über dinge wie kariere hab ich aufgehört nachzudenken zu oft ändert sich da was aber weiter gehts am ende eh immer irgendwie von daher, plane ich da nix mehr da sich in 3 jahren eh wieder alles ändern kann. Viel wichtiger als die ganze planerei ist doch sein leben immer positiv zu gestallten, dann entwickeln sich mit der richtigen einstellungen immer wieder neue perspektiven.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Tatsache, der Thread ist ja schon dreieinhalb Jahre alt und auch noch von mir selbst erstellt. Ich weiß gar nicht mehr, in welcher Situation ich ihn geschrieben habe. Es muss ziemlich kurz vor meinem letzten Klinikbesuch gewesen sein.

Naja, jedenfalls studiere ich tatsächlich wieder und wohne auch woanders. Zwar nicht im Ausland, aber immerhin wieder in einer anderen Stadt. Und auch, wenn mein Studium der Musikwissenschaften nicht das ist, was ich eigentlich angestrebt hatte, so bin ich damit doch inzwischen ganz zufrieden.

Stellt sich nun die Frage, wo ich in 5 Jahren ab heute sein werde.
Nun, ich denke mal, wenn es so läuft, wie bisher, dann habe ich in 5 Jahren bereits meinen Bachelor, vielleicht sogar meinen Master. Ob ich dann wieder woanders wohnen werde, das weiß ich nicht. Eigentlich fühle ich mich hier ganz wohl.
Was ich dann aber schon gerne sein würde, wäre endlich mal komplett von meiner Depression geheilt zu sein. Da hat sich zwar auch schon was getan, aber noch lange nicht so viel, wie ich wollte.
Und wer weiß - vielleicht bessert das ja dann auch mal mein Problem mit der Sexualität.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Was ich dann aber schon gerne sein würde, wäre endlich mal komplett von meiner Depression geheilt zu sein. Da hat sich zwar auch schon was getan, aber noch lange nicht so viel, wie ich wollte.
Da wirst du Pech haben, es wird immer etwas davon nachbleiben, es ist besser, sich mit bestimmten Teilen davon anzufreunden als auf Dauer vergebens dagegen anzukämpfen. Es ist UND bleibt ein Teil von dir...
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
In 5 Jahren kann vieles passieren, wer weiss, ob ich dann noch am Leben bin oder nicht. Ich mache mir auch keine Gedanken darüber und lasse auf mich zukommen, das Leben enthält voller Überraschung für mich.Vielleicht ziehe ich von meiner jetziger Wohnort in eine andere Stadt um oder wir kaufen uns ein eigenes Haus mit Garten. Wobei Letzteres nie in Erfüllungen gehen kann,das weiss ich schon jetzt. Vieleicht begegnet ich einen lieben Mensch,der mich so nimmt, wie ich bin und gründe eine Famillie . Aber eines bin ich ganz sicher, in den nächsten 5 Jahren fahre ich mindest 1x nach Japan, zusammen mit meine zwei Freundinnen...:o
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Da wirst du Pech haben, es wird immer etwas davon nachbleiben, es ist besser, sich mit bestimmten Teilen davon anzufreunden als auf Dauer vergebens dagegen anzukämpfen. Es ist UND bleibt ein Teil von dir...
Das weiß ich aus Erfahrung besser, denn ich war schon einmal weitestgehend "geheilt". Was bleiben wird sind die Erfahrungen und die Lehren, die ich daraus gezogen habe. Und ich werde wohl nie mehr einem Menschen wirklich vertrauen können. Was aber zumindest ein großes Stück weit zurückgehen kann, sind die depressiven Verstimmungen, die Selbstwertstörungen und das bei mir fehelnde Gefühl der Selbstwirksamkeit.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Vielleicht habe ich bis dahin auch etwas an mir gearbeitet, damits mit dem Privatleben auch etwas runder läuft.

Und da kamen wir paar Tage nach dem du das geschrieben hast zusammen :3 hihi


mein Leben in 5 Jahren... Ich hoffe, ich habe dann eine abgeschlossene Berufsausbldung und stehe mitten im Arbeitsalltag :D und hoffentlich mit ich mit meinem Freund ( @n0n4m3 ) dann endlich zusammen gezogen >///< das sind meine Ziele vorerst... ich bin zuversichtlich, dass das schon irgendwie hinhaut :D
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Also den Job den ich jetzt mache mit mehr Geld xD
Eine Eigentumswohnung auf die ich schon seit längerem spare vielleicht aber nur vielleicht eine Familie...
Auf jedenfall einen Hund wenn meiner nicht mehr sein sollte bis dahin aber ich hoffe es.
Ein neues Auto vielleicht wenn was übrig bleibt vom Geld das ich spare. So in der Art stell ich mir mein Leben in 5 Jahren vor.
Hab mich gerade gefragt, was ich da wohl für einen Schwachsinn gepostet habe, aber 2 von den Dingen sind schon umgesetzt worden xD
Neue Hündin, nachdem meine verstorben ist und mehr Geld in meinem Job durch Positionswechsel. Eigentumswohnung ist in Arbeit, aber mich hat nie wirklich was zu 100% angesprochen. Jetzt steht mal Weiterbildung auf dem Plan von daher hoffe ich, dass ich in 2 Jahren mit der Ausbildung neben der Arbeit fertig bin
 
Zuletzt bearbeitet:

Senpaii-San

Novize
Das mein Online Shop für Anime Figuren groß geworden ist und ich davon leben kann
Das meine Probleme mit dem Gesetzt und Geld nicht mehr sind
Das alle Menschen in meiner Umgebung gesund sind
Das ich endlich unabhängig von der Richtlinien bin
oder alles geht schief dann arbeite ich immer noch als Altenpfleger
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
In 5 Jahren ... ich muss sagen, das sich mein Leben in den letzten Jahren so sehr verändert hat, das ich nicht sagen kann, was wirklich in 5 Jahren sein wird. Ich bin vor 5 Jahren umgezogen, hab geheiratet und wohne im Norden von Deutschland. Ich arbeite in einer Kurklinik und würde das auch gerne in 5 Jahren auch noch machen. Leider kann ich eben nicht in die Zukunft schauen, ich sag es lieber so, ich wünsche mir, das ich in 5 Jahren noch dort arbeite. Der Rest ist relativ egal.
 

love saft 2

Ordensbruder
Was glaubt ihr, wie sieht euer Leben in 5 Jahren aus?
-ich hoffe.ich bekomm endlich mal meine ersehnte festanstellung im meinem betrieb....bzw hoffentlich hab ich keine krassen körperlichen leiden,
das wär echt ätzend...mal sehen was kommt?!
 

selfmademan

Ordenspriester
In fünf Jahren werde ich mich an Bord der "Astral" befinden, die auf dem Weg zur Raumstation Zirrus9 ist, die sich im Orbit um IO befindet (Jupitermond). Dort werde ich umsteigen, zu einem der interstellaren Schiffe, die mich in eines der Systeme der ausgestorbenen Ptavv bringen wird. Dort wartet mein persönliches Raumfahrzeug auf mich, dass mir die Puppenspieler überlassen, da sie mir einen Gefallen schulden. Was ich dann mache, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich noch weiter abhauen. Noch viel weiter.

Ja, genau das werde ich in fünf jahren machen. Genau das.

Und ich werde euch auch noch sagen, was ich morgen mache. Da werde ich sämtliche Drähte zur Realität kappen. Oder vielleicht aber auch erst übermorgen ... mal sehen. Je früher desto besser ...
 
Oben